Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.790 Aquarien mit 154.765 Bildern und 1.902 Videos von 18.312 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 11754 von Zorni

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
33739 Bielefeld / Deutschland
Tropheusbecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
1,30*0,50*0,50 = 325 Liter
Letztes Update:
29.04.2009
Besonderheiten:
Es ist meins
Zorni Aquarium aus Bielefeld

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand ca 3 cm dick
Aquarienpflanzen:
Anubias verschiedene Sorten
Kongofarn
Echinodorus
Pflanzen im Aquarium Becken 11754
Pflanzen im Aquarium Becken 11754
Pflanzen im Aquarium Becken 11754
Pflanzen im Aquarium Becken 11754
Weitere Einrichtung: 
Lochgestein aufgebaut im wesentlichen als laufendes Geröllgestein.
Als Rückwand wurde eine echt wirkende Felswand eingeklebt.
(3D)
nachgemachtes Geröllriff

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x Leuchtstoffröhre 36Watt
(1x Color, 1x normal)

Für die späten Abendstunden schaltet sich für 3,5Stunden eine
6fach Mondlichtbeleuchtung ein die von 21.30 - 24Uhr leuchtet.
Filtertechnik:
Eheim Aussenfilter Professional2, Typ 2026
Strömungspumpe, die das Wasser aus dem hinteren Bereich der eingeklebten Rückwand nach vorn befördert und somit die Zirkulation gewährleistet wird.
1x Eheim-Innenfilter der nur ab und an benutzt wird (Typ 2048A)
Weitere Technik:
Jäger Heizstab 300 Watt
Schaltzeituhr, die die Hauptbeleuchtung von 9-12 und von 16-21.30Uhr schaltet.
Eheim Innenfilter
Strömungspumpe mit Defusor
Eheim Aussenfilter 2226
Jäger Heizstab 300Watt

Besatz

7x Tropheus Kiriza
5xSchachbrettcichliden
3x Schneckenbarsche (momentan mit zuzüglich 3 Jungtieren)
2x Feenbuntbarsche
4x Saugschmerlen
4x Leopard - Panzerwelse (Ich weiss das die da eigentlich nicht rein passen, aber die fühlen sich pudelwohl)
Leopardpanzerwelse
Kiriza
Besatz im Aquarium Becken 11754
Kiriza mit Schachbrettbuntbarsch
Besatz im Aquarium Becken 11754
Schneckenbarsche
Besatz im Aquarium Becken 11754
Schachbrettbuntbarsch
Besatz im Aquarium Becken 11754
Saugschmerle
Kiriza mit Feenbuntbarsch
Kiriza mit Feenbuntbarsch

Wasserwerte

PH 7,5 - 8
NO3 30mg/l
PO4 1mg/l
Werte sind nicht optimal. Hatte auch Probleme deshalb gehabt. Habe das Problem erkannt und wirke momentan entgegen.

Futter

Sera Flora / Grünfutter (nehme ich meistens)
Sera Vipan / Hauptfutter
Organix Söll - Super Kelpflakes
Sera Spirulina Taps (Für die Welse)

Sonstiges

Bin über jeden Ratschlag dankbar.

User-Kommentare

Malawifreak am 11.05.2009 um 23:11 Uhr
Bewertung: 8
Hi, Zorni also ich finde Dein Becken von der Optik echt klasse, zum Besatz kann ich leider nicht viel sagen. Aber trotzdem 5 Punkte von mir. Ich hoffe Du bekommst das mit den Werten noch hin.
Gruß aus Bielefeld
Michael B aus BI
Zorni am 05.05.2009 um 14:10 Uhr
Bewertung: 1
Finde das Becken an sich schön. Auch nzum Abend hin wirkt es durch die blauen LED sehr gut. Steht bei mir im Flurbereich und vermittelt somit doch schon ein gewisses Flair.
Es gibt sicherlich schönere aber das ist immer Geschmackssache und natürlich auch eine Frage des Geldes.
Einrichtungsgegenstände wie reichlich Lochgestein kosten schließlich auch richtig Geld, da es hier um Kg geht.
Wer günstig Lochgestein abgeben möchte kann sich gerne bei mir melden. Es kann auch ein anderes gut wirkendes Gestein sein. Hauptsache es gibt keine unschönen Stoffe frei.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Zorni das Aquarium 'Becken 11754' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 01.01.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Zorni. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop