Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.771 Aquarien mit 153.880 Bildern und 1.880 Videos von 18.259 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 771 von Oliver Vieth

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Hamburg / Deutshland
Aquarianer seit: 
1995
Aquarium Hauptansicht von Becken 771

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120*60*60 = 432 Liter
Letztes Update:
05.12.2004
Besonderheiten:
Spezialanfertigung von Aqualux 25mm Holz
Rolltüren Alu
Aquarium Becken 771
Aquarium Becken 771
Sichtbereich hinter der Rückwand mit Folie abgeklebt
Aquarium Becken 771

Dekoration

Bodengrund:
feiner brauner Sand 0,1mm und weißer Kies 0,5-0,7mm
Aquarienpflanzen:
-Anubias Nana
anubia_nana
Weitere Einrichtung: 
Back to Nature Aquariumrückwand "ROCKY Farbe BG"
Grosse und kleine Flusskiesel
10 Schneckenhäuser

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
-JBL Solar Ultra Natur T5 39 Watt mit Reflektor
-JBL Solar Ultra Tropic T5 39 Watt mit Reflektor

Beleuchtungszeiten: Täglich von 13-23 Uhr
Filtertechnik:
-Juwel Innenfilter Compact H / 600 Ltr./h
-JBL Aussenfilter Cristal Profi 500 / 1200 Ltr./h
Weitere Technik:
-Stabheizer 300W
-Dennerle Duomat 1200 für die Heizungssteuerung.
-Vitakraft Strömungspumpe 1000 Lt./Std.

Die Stömungspumpe wird über eine Zeitschaltuhr geregelt und soll vor allem dafür sorgen, das Kot und Futterreste durch die Ansauggitter der Rückwand zu den Filtern geleitet wird.
Einschaltzeiten: von 13 – 21 Uhr alle 3 Std. für eine ½ Std.

Besatz

-2W / 1M Neolamprologus pulcher „Prinzessin v. Zambia“, Daffodil
-2M / Altolamprologus compressiceps , Goldkopf
-1W /1M Neolamprologus leleupi (longior)
-1W /1M Neolamprologus hecqui
-1M / Julidochromis dickfeldi
-1M / Siamesische Rüsselbarbe (fühlt sich pudelwohl)
Altolamprologus Compressiceps (Goldkopf) mit Neolamprologus hecqui
Was geht ab !
Neolamprologus leleupi mit siamesischer Rüsselbarbe
Neolamprologus leleupi (longior)
Neolamprologus leleupi (longior)
Neolamprologus hecqui
Siamesische Rüsselbarbe
Neolamprologus pulcher „Prinzessin v. Zambia“, Daffodil
Altolamprologus Compressiceps (Goldkopf)

Wasserwerte

PH 8,0
GH 14
KH 10
NO2 < 0,1mg/l
NO3 < 5 mg/l
Temperatur 25,5 Grad

Futter

TetraMin PRO
Sera Flora
DuplaRin (M und L)
Artemia Frostfutter

Sonstiges

Die Rückwand ist fest ins AQ eingeklebt.
Wegen der Tiefe der Rückwand, konnte ich die gesamte Technik hinten einbauen.
Von vorne ist somit nichts zu sehen.

Wasserwechsel findet alle 7 Tage (30 - 50 %) statt.

Gefüttert wird 1 x am Tag Abends.

Infos zu den Updates

Die Fotos sind mit der Panasonic FX7 geschossen.

----------------------------------------------------------------------------
Das Neolamprologus hecqui Pärchen hat letzte Woche abgelaicht, die Winzlinge waren sogar schon vor der Tür :-))
----------------------------------------------------------------------------
Leider macht sich bei mir die Kieselalge breit, insbesondere auf der Rückwand (sieht wirklich nicht schön aus).
Aber ich denke Abwarten heißt die Devise.
----------------------------------------------------------------------------
Die Kieselalge plagt mich leider immer noch.
Hoffe aber sehr, das sie mich bald verläßt.
----------------------------------------------------------------------------
Leleipis haben abgelaicht. Die Hecquis leider auch schon wieder.
Wohin bloß mit all den Kindern.
----------------------------------------------------------------------------

User-Kommentare

Patrick Gutmann am 01.11.2004 um 12:29 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Eine sehr schöne Beckeneinrichtung. Besonders die Back to Nature Aquariumrückwand gefällt mir. Die Technik ist auch vorbildlich und wurde sinnvoll versteckt. Die Wasserwerte und das Futter stimmen auch. Alles in allem ein tolles Beckenbeispiel.
Tom am 29.10.2004 um 15:00 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Oliver,
erinnert mich schon deutlich an ein anderes Becken hier bei den Einrichtungsbeispielen, das auch noch bei dir in der Nähe steht. Wenn das mal kein Zufall ist ;-)
Gefällt mir aber wirklich gut, weil es absolut natürlich wirkt.
Grüße, Tom.
Didi am 29.10.2004 um 10:09 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Olli ,
sieht schon super aus dein AQ , ich bin zwar nicht von der Tanganjika - Fraktion aber wenn man dein Becken sieht kommt man schon ins grübeln ob man's nicht ändern sollte und Tanganjika Buntbarsche pflegen sollte . Also sehr natürlich Eingerichtet und die Rückwand ist der absolute Hit .
Gruß Detlef
Norbert Ruhnau am 28.10.2004 um 21:37 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Olli !
Glückwunsch zu diesem Tanganjika-AQ. Ein Becken mit schönen, natürlichen Steinaufbauten, das viel freien Schwimmraum für die hier eingebrachten Tanganjika Bewohner bietet. Der Besatz passt optimal zum Becken. Besonders gut gefällt mir die Top eingebrachte und nicht sichtbare Technik. Klasse Olli und viel Freude mit eurem Aquarium !
Schilling am 28.10.2004 um 18:57 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Einfach toll. Optisch ein richtiges Schmuckstück. Auch ansonsten alles eine runde Sache. Leider werden diese Siamesischen Rüsselbarben von Zoogeschäften liebend gerne als Algenvernichter verkauft, doch werden diese ausgewachsen dermaßen aggresiv das ich empfehlen möchte diese schnellstmöglichst abzugeben.
Schöne Grüsse
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Oliver Vieth das Aquarium 'Becken 771' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 28.10.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Oliver Vieth. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1512
von Nils Mühlenfeld
432 Liter Tanganjika
Aquarium
Sand - und Freiwasserzone im Tanganjikasee
von Miriam
375 Liter Tanganjika
Aquarium
Tropheusbecken
von Hoffbold
500 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4587
von Sascha Kath
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 14104
von CICHLID
360 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 307
von Jörg Götze
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Kekese meets Kungwe Bay - Nur noch als Beispiel
von Julien Preuß
435 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 2747
von Manuel Oswald
375 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 19690
von Radek
375 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 7791
von Tobias Kersting
450 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Orangefleckgrundel, Rhinogobius leavelli
BIETE: Orangefleckgrundel, Rhinogobius leavelli
Preis: 8.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau