Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.395 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Kleines Purpurprachtbarsch Becken von Robert&Alex

Userinfos
Userbild von Robert&Alex
Ruheoase für die PPPB´s

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
31.01.2015
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
02.02.2015
Besonderheiten:

Es ist diesmal mein erstes eigenes Becken. Sonst hat mein Freund immer alles gemacht, diesmal habe ich selbst Hand angelegt und kümmer mich um mein PPPB-Pärchen.

MFG Alex :o)

Dekoration

Bodengrund:

Aquarienkies ca 5 kg, Rundkies 2-3mm, SCHWARZ

Aquarienpflanzen:

- Anubia

- Amerikanisches Kammblatt

- Sumatrafarn

- Vallisneria

- Javamoos

- Walkers Wasserkelch

- Zwergpfeilkraut

Düngung mit :

- Dennerle Universaldünger

- Easylife Wasseraufbereiter bei Wasserwechsel (wtl 50%.)

Vallisneria und Sumatrafarn
Amerikanisches Kammblatt
Anubia und Walkers Wasserkelch
Weitere Einrichtung: 

- diverse Flusssteine selbst gesammelt

- Kokosnuss

- Tontopf

- Mangrovenwurzel 2x

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Sun Glow Röhre15 W T8, 8-21 Uhr

Filtertechnik:

Aqua- Clear Powerfilter

Leistung: 6 Watt

Leistung mit/ohne Luft: 125 / 378 l/h

für Aquarien von 18 bis 72 Liter

Filtermaterialien : Filterschwamm und - watte von JBL

Weitere Technik:

Heizstab von ELITE 25°C

Außenfilter
Heizstab Elite

Besatz

ein Paar Purpurprachtbarsche

PPPB männchen
PPPB männchen

Wasserwerte

NO3 mg/l :0

NO2 mg/l :0

GH : > 21°d

KH : 6°d

pH : 6, 8

CL2 mg/l : 0

Futter

- Frostfutter : Wasserflöhe, rote Mückenlarven, Krebschen etc.

- Flockenfutter von Tetra

Sonstiges

weiterer Besatz ist nicht geplant da es ein Zuchtbecken ist.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Robert&Alex das Aquarium 'Kleines Purpurprachtbarsch Becken' mit der Nummer 31447 vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Kleines Purpurprachtbarsch Becken' mit der ID 31447 liegt ausschließlich beim User Robert&Alex. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 02.02.2015