Die Community mit 19.141 Usern, die 9.097 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.687 Bildern und 2.347 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 3434 von Jens Hug

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Becken 3434

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
30x36x33 = 27 Liter
Letztes Update:
13.09.2013
Besonderheiten:

Kommplettsystem aquatic nature (aqua paradise)

Das Aqua Paradise wird aus 5 mm geschliffenen Qualitätsglas hergestellt.

Durch die gewölbte Panorama-Frontscheibe wird ein einzigartiger Tiefeneffekt erzielt.

Abdeckung und kiesblende ist in hell blau (soft blue)

Aquarium Becken 3434
1 Woche nach dem Einrichten

Dekoration

Bodengrund:

7 kg Aquaclay körnung 1-3mm

Aquarienpflanzen:

Hemianthus callitrichoides "cuba"

Cryptocoryne wendtii

Cladophora aegagrophilia

Fissidens japan

Fissidens spec.

Eusteralis stellata

Rotala rotundifolia

Monosolenium tenerum

Pflanzen im Aquarium Becken 3434
Pflanzen im Aquarium Becken 3434
Pflanzen im Aquarium Becken 3434
Weitere Einrichtung: 

4 Lavasteine

3x Morkienwurzel mit Fissidens japan,

Fissidens spec., Cladophora aegagrophilia bewachsen

Dekoration im Aquarium Becken 3434
Dekoration im Aquarium Becken 3434

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Beleuchtung mit Reflektor : PL 11 Watt 6500 kelvin

Beleuchtungszeit von 09:30Uhr- 22:00Uhr geregelt über Zeitschaltuhr

Filtertechnik:

4 Kammer-Bioinnenfilter

(Biobälle, Grobfilter, Feinfilter und Klarwasser)

Pumpe mit regelbarer Leistung: bis zu 150 L pro Stunde

Pumpe läuft gedrosselt 1/2 Leistung

Weitere Technik:

Sera 25 Watt Heizer Temperatur 23- 24 C°

Bio Co2 Anlage mit Ausströmer und Rückschlagventil

Technik im Aquarium Becken 3434
Technik im Aquarium Becken 3434

Besatz

10 x Tigergarnelen

12 x Red Cherrygarnelen

5 x Corydoras pygmaeus

Besatz im Aquarium Becken 3434
Besatz im Aquarium Becken 3434
Besatz im Aquarium Becken 3434
Besatz im Aquarium Becken 3434
Besatz im Aquarium Becken 3434
Besatz im Aquarium Becken 3434
Besatz im Aquarium Becken 3434

Wasserwerte

Temperatur 24°C

pH 6.7

KH 3°d

GH >7°d

NO2 Nitrit 0 mg/l

NO3 Nitrat 25 mg/l

Wöchentlicher wasserwechsel 1/3

Wasseraufbereiter: Erlenzapfen

Düngung :

Easy Carbo von Easy Life

Red Sea Flora Gro

Red Sea Flora 24

Red Sea Flora Root

Futter

Cyclop-eeze

Dupla Rin S

Tetra Min feines flockenfutter

Tetra Tabi Min

Kleines Lebendfutter ( Daphnien, Artemianauplien)

Frostfutter

Futtergranulat

Gurke

Salatblätter

Eichen- und Buchenlaub

Sonstiges

Fotos sind leider nicht so gut geworden wie erhofft

versuch bessere hinzubekommen

Infos zu den Updates

13.02.10 Becken komplett neu eingerichtet

21.02.10 Fotos angehängt Beckendaten überarbeitet

Becken kann neu bewertet werden

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Steffen Koca am 15.04.2007 um 21:10 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Jens,

mehr kann man bei der Größe einfach nicht rausholen. Da bekommt man richtig Lust sich noch ein kleines Plätzchen im Haus zu suchen ......

Einfach TOP.

Gruß Steffen

Simone Baumeister am 15.04.2007 um 19:38 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

superschönes Minibecken!

VG Simone

Mario am 10.03.2007 um 11:00 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Jens,

da die Otos nun raus sind, kann ich das ja löschen. ich persönlich halte zwar immer noch nix von fischhaltung in so kleinen becken, weil es schwierig wird die ww stabil zu halten. Zwergrasboras sind ja relativ empfindlich, weswegen man sie bei "wertvollen" fischen gern als indikatorfische für sauberes wasser nimmt. aber da ich ja deine erfahrung mit so kleinen becken nicht abschätzen kann und ich bei der einschätzung bleibe, dass dein aq optisch absolut gelungen ist, gibts auch die entsprechende bewertung, denn als garnelenbecken find ich es echt super ( und wenns den rasboras nicht schadet, ist es auch okay )! Achso wenn die otos jetzt in nem anderen becken sind, sollten sie trotzdem noch aufgestockt werden, es waren ja glaube ich nur drei.

lg mario

Fossybear am 09.03.2007 um 18:00 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Jens!

Tolle Optik, da kann man mal sehen was man aus so einer "kleinen Pfütze" alles machen kann. Sieht viel grösser aus als es in Wirklichkeit ist, echt gut gemacht.

Gruss Gregor

Simone Baumeister am 09.12.2006 um 22:36 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

dein Becken gefällt mir ausgesprochen gut. Die Fische kenne ich nicht, werde aber mal danach googlen. Weiter so. Zeigt mal wieder, daß auch kleine Becken einen Reiz haben ;)

VG

Simone

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jens Hug das Aquarium 'Becken 3434' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3434' mit der ID 3434 liegt ausschließlich beim User Jens Hug. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 25.09.2006