Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.889 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Notfallbecken von Maji

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Notfallbecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Wirbellose
Läuft seit:
Januar 2021
Größe:
30x20x20 = 12 Liter
Letztes Update:
05.04.2021

Besonderheiten:

Becken war nicht geplant.. Nachdem die Garnelen im Gesellschaftsbecken angegriffen wurden, bin ich kurzerhand zum Baummarkt und hab ein Becken geholt, dass auf die Fensterbank daneben passt.

Kurz nach Neueinrichtung als Notlösung
Januar 2021
März 2021
April 2021

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Aquariensand

Aquarienpflanzen:

Wasserpest (Egeria densa)

Hornkraut (Ceratophyllum demersum)

Kleiner Wasserkelch (Cryptocoryne wendtii)

Unbekannter Wasserkelch (Cryptocoryne ?)

Javafarn (Microsorum pteropus)

Javamoos (Taxiphyllum barbieri)

Mooskugeln (Aegagropila linnaei)

Kleiner Schwimmfarn (Salvinia natans)

Japanisches Schaumkraut (Cardamine lyrata)

Nadelsimse (Eleocharis acicularis)

Froschbiss (Limnobium laevigatum)

Japanisches Schaumkraut und Wasserpest wuchern mittlerweile mehr als das Hormkraut

Weitere Einrichtung:

Steine aus dem Bach, Buchenlaub, Erlenzapfen, Seemandelbaumrinde, Moorwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED Klemmleuchte von Lidl (1, 5 Watt)

Filtertechnik:

Aquael Pat Mini

Weitere Technik:

Keine

Besatz

Red Fire Garnelen

TDS und PHS

Besatz im Aquarium Notfallbecken
Besatz im Aquarium Notfallbecken
Besatz im Aquarium Notfallbecken

Wasserwerte

PH 7, 6

GH 13

KH 8

NO2 0

NO3 10

19 bis 21 Grad Wassertemperatur, je nach Raumtemperatur.

Futter

Sera Shrimps Nature

Spirulina Tabs

Gemüse, Blätter, ...

Infos zu den Updates

09.01.2021 Becken wurde notfallmäßig errichtet. So gut wie es ging angeimpft, viel Mulch hatte ich leider nicht. Wasserwerte werden täglich kontrolliert und ich wechsel täglich 2 bis 4 Liter Wasser.

15.01.2021 Bin auf kleinen Wasserwechsel alle 3 Tage umgestiegen, Werte werden natürlich weiterhin beobachtet.

22.01.2021 Wasserwerte bleiben stabil und so durfte Zuwachs einziehen. Eine neue Wurzel und neue Pflanzen bei der Gelegenheit auch. Bei zwei Garnelen hab ich sogar schon Eier entdeckt :-)

28.03.2021 Updates an Bildern und Pflanzen. Beleuchtung wurde geändert und trotz geringerer Wattzahl wächst sogar alles noch besser :-)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Helga Kury am 05.04.2021 um 17:07 Uhr

Hallo,

finde das Becken super! Unverhofft kommt oft. Doch jetzt hast Du noch ein Becken, das auch wirklich toll aussieht.

Liebe Grüße, Helga

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Maji das Aquarium 'Notfallbecken' mit der Nummer 43375 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Notfallbecken' mit der ID 43375 liegt ausschließlich beim User Maji. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.01.2021