Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.531 Aquarien mit 147.766 Bildern und 1.636 Videos von 17.780 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Becken 10738 von -serok-

Offline (Zuletzt 10.11.2015)Info / BeispieleWebKarte
Userbild von -serok-
Ort / Land: 
50226 Frechen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 10738

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
70cmx70cmx100cm,50cm hoch, 20cm die Seiten = 160 Liter
Letztes Update:
11.02.2014
Besonderheiten:
Es handelt sich hier um ein Delta-Aq. Die Technik ist hinter einer, in den rechten Winkel eingeklebten Korkrinde versteckt.
Vorher...
Nachher...
20.04.09
Jetzt...

Dekoration

Bodengrund:
Heller Sand mit ein wenig Kiesverschnitt
Sand Körnung ca. 0,5-1mm, Kies ca. 1-2mm
Aquarienpflanzen:
Echinodorus bleheri
Echinodorus argentinensis
Echinodorus parviflorus
Echinodorus abflame
Echinodorus tenellus
Ludwigia arcuata
Pflanzen im Aquarium Becken 10738
Pflanzen im Aquarium Becken 10738
Pflanzen im Aquarium Becken 10738
Pflanzen im Aquarium Becken 10738
Pflanzen im Aquarium Becken 10738
Weitere Einrichtung: 
Mangrovenwurzeln (von ca.20 - ca.45cm)
Mehrere gewundene Wurzeln (von ca.10 - ca.40cm)
Steine
Kokosnusshälfte
Aufgebohrte Wurzelenden

Korkrinde im hinteren Eck eingeklebt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x18W T8 mit Reflektor
Vorne Osram 965, hintern Osram 840
Beleuchtungszeit von 10 - 21.30 Uhr

Blaue LED-Leiste als Mondlicht
Beleuchtungszeit von 8-10 Uhr und von 21-2 Uhr
Filtertechnik:
Jebao Aussenfilter 1200l/h
Filtervolumen 11,6l

Läuft auf ca. 30% gedrosselt

No Name Mini-Innenfilter 200l/h
Der Filterkorb ist mit Zeolith befüllt
Weitere Technik:
Dennerle CO²-Anlage mit Nachtabschaltung
150W Eheim Regelheizer
Digitales Thermometer

Besatz

12x Nannostomus marginatus
8x Corydoras pygmaeus
5x Corydoras habrosus
1m/1w Apistogramma cacaduoides

Posthornschnecken
Turmdeckelschnecken
Besatz im Aquarium Becken 10738
Besatz im Aquarium Becken 10738
Besatz im Aquarium Becken 10738
Besatz im Aquarium Becken 10738
Der schmeisst sich ran...

Wasserwerte

Temp.: 25°C
pH: 6,7
kH: 5
gH: 10
NO²: 0,0
NO³: 10

Wasserwechsel alle 10 Tage ca. 30%

Futter

Lebendfutter:
Artemia, Weisse Mülas, Wasserflöhe
(2-3 mal die Woche)

Frostfutter:
Artemia, Weisse Mülas, Cyclops
(Frostfutter gibts nur wenn kein Lebendfutter da ist)

Trockenfutter:
Tetra Plekomin
Tetra Menü
TetraMin
Getrocknete Daphnien

Infos zu den Updates

16.10.08

Neue Fotos. Die Corys und der L015 verstecken sich leider zu gut als dass man ein vernünftiges Bild von ihnen machen könnte.
-------------------------------------------------------------------------------------
24.10.08

Erste Schritte in Richtung "Südamerika". Die Ludwigia und die Muschelblumen sind raus, Echinodorus cordifolius kam dazu. Ausserdem wurden ein paar feine Wurzeln (ca. 2 Monate in Regentonne "eingelegt") so platziert, dass es so wirkt, als würde ein Baum am Wasserrand stehen. Das Kakaduweibchen hat sich seit 2 Tagen in der Kokosnusshöhle eingenistet. Mit Sicherheit gibts schon bald wieder Nachwuchs.

Neue Fotos
-------------------------------------------------------------------------------------
07.11.08

Wieder einmal Kakadunachwuchs. Vor 4 Tagen haben sich die Kleinen freigeschwommen. Leider musste ich heute feststellen, dass kaum noch eins da ist. Der Grund dafür kam prompt... die eigene Brut der Kakadus (ca. 3/4 Jahr alt) legten sich auf die Lauer. Jedes mal wenn die Mutter unachtsam war und die Kleinen verlies, schlugen die älteren Jungtiere zu. Schade...

Neue Fotos
-------------------------------------------------------------------------------------
08.12.08

Die Echinodorus habe ich komplett rausgeworfen, der Wels hat sie fast zugrunde gerichtet (mjam mjam). Dafür sind mehrere neue Pflanzen hinzugekommen (die der Wels scheinbar nicht mag). Der Salmlerbestand wurde um 2 Tiere aufgestockt. Seit einer Woche ist eine Dennerle CO²-Anlage in Betrieb. Das Beste zum Schluss... Mein Kakadunachwuchs hat Nachwuchs. Wenn das so weitergeht brauch ich bald Abnehmer, die Mutter hat nämlich auch geworfen.

Neue Fotos
-------------------------------------------------------------------------------------
11.01.09

Komplette Neugestaltung des Beckens. Die große Wurzel hat in der hinteren Ecke angefangen zu faulen, dafür musste auch alles Andere raus.

Neue Fotos
Wasserwerte aktualisiert
-------------------------------------------------------------------------------------
19.04.09

Komplette Neugestaltung des Beckens. Nach mehreren Monaten des Wartens, ist dieses Aquarium nun endlich ein reines Südamerikabecken.
(die Ludwigia ist zwar nordamerikanisch und das H.c. mittelamerikanisch, aber DAS sehe ich jetzt nicht ganz so eng)
Der Zwergschilderwels wurde abgegeben, der hätte mir die Echis kaputtgefressen. Ein Freund hat sich meines Kakadunachwuchses angenommen und selber schon Nachwuchs mit ihnen.

Neue Fotos
-------------------------------------------------------------------------------------
25.04.09

Echinodorus tenellus im Vordergrund gepflanzt, das Hemianthus wurde von ALLEN Beckenbewohnern ausgegraben... immer wieder... nur um mich zu ärgern... Dieses versuche ich jetzt mal auf der Wurzel ans wachsen zu bekommen. Zudem wurde Buchen- und Eichenlaub ins Becken gegeben.
-------------------------------------------------------------------------------------
30.05.09

Die Einrichtung wurde leicht verändert, eine Mangrovenwurzel und die E. cordifolius sind raus. Bilder folgen.

User-Meinungen

kleintommy schrieb am 05.05.2009 um 17:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo
Tolles Becken - sieht echt klasse aus - vorallem die Wurzeln gefallen mir - ist dir gelungen mit der Anordung - auch links und rechts den Sand angehoben sieht gut aus ,ist mal anderes - mach weiter so
Grüße Sven
~Marco~ schrieb am 03.05.2009 um 17:22 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Andreas,
ein tolles Aquarium hast du da, sieht echt klasse aus! Deine Echinodorus sehen toll aus und erst recht dein Kakaduzwergbuntbarsch Bock! Alles in Allem sehr stimmig eingerichtet! Volle Punkte dafür von mir!
Ciao Marco...
Dschinn schrieb am 29.01.2009 um 08:44 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mensch Andreas ich bin es nochmal. Sehe jetzt erst dass Du ja auch ein Südamerikabecken hast. Hatte es auch schon mal bewundert, wußte aber nicht dass Du der ANDY bist. Klasse Becken, wirkt sehr natürlich auf mich, super gemacht!
LG
Sven
Schratze schrieb am 25.01.2009 um 17:14 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Andreas,
hey, das ist ja ein wirklich tolles Becken. Schöne Wurzeln und wunderschöne Bepflanzung. Mit der Korkrinde zum Verdecken der Technik ist einfach genial.
Viel Spaß noch mit Deinem klasse Becken.
Gruß
Schratze
(natürlich volle Punktzahl)
Georg schrieb am 13.01.2009 um 21:34 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wow, echt super Becken, nicht alltäglich, gefällt mir sehr sehr gut!!!
Gratulation zu deinem cacaduoides Nachwuchs.
Lg
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User -serok- das Aquarium 'Becken 10738' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
6058 Aufrufe seit dem 07.10.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User -serok-. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aulonocara brevinidus
Einrichtungsbeispiele für Aulonocara brevinidus
Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Aulonocara brevinidus aus dem Malawisee.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 634
von Felix Roedl
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7566
von Matthias Reiff
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6226
von Dirk Dietze
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von xAquix
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5477
von Christian Messner
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3583
von Dryade
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Gardeners pleasure
von Zebraschneggla
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9565
von Andre Bierbaum
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Flusslauf Nur noch als Bsp.
von Benjamin Hamann
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2471
von Jonathan Schaffer
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.655.963
Heute
10.357
Gestern:
12.646
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.531
17.780
147.754
1.636
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter