Die Community mit 19.155 Usern, die 9.102 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.705 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 8493 von Denon

Beispiel
Userbild von Denon
Ort / Land: 
4852 Rothrist / Schweiz
Aquarianer seit: 
wieder seit 2008
die ersten 9 Monate sind überstanden!

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150*60*60 = 450 Liter
Letztes Update:
07.05.2009
Besonderheiten:

Juwel Vision 450

Sämtliche Pflanzen stammen von: www.heimrich.de - eine Adresse, welche ich als Schweizer (inklusive Versand!!) nur wärmstens empfehlen kann. Herr Heimrich hat auch nach dem Kauf, immer ein Offenes Ohr für meine Anliegen.

es darf geschnitten werden!
6. Woche

Dekoration

Bodengrund:

2cm Sera Floredepot,

5-6 cm Aquarienkies

Aquarienpflanzen:

Hygrophila polysp. Sunset

Hygrophila corymbosa

Hygrophila salicifolia

Crinum thaianum

Crinum calaministratum

Echinodorus Red Flame

Echinodorus Jaguar

Echinodorus ORIENTAL

Microsorium pteropus latifolius

Anubia barteri

Ludwigia mullertie

Hydrocotyle leucocephala

Eustralis stellata

Ludwigia repens

Anubia barteri nana

Echinodorus tenellus

Echinodorus quadricostatus

Eleocharis acicularis

Cabomba caroliniana (29.05.2008)

Es grünt
Anubien
Cabomba caroliniana
Echinodorus XXXL:-)
und wächst und wächst
Weitere Einrichtung: 

2 künstliche Wurzeln

JUWEL Rückwände

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 T5 Röhren von Juwel, Brenndauer von 1000-1400 und von 1600 -2300

2 Mondlichter jeweils eine halbe Stunde vor Tages- und Nachtbeginn.

Die Originalbeleuchtung musste einer Hängeversion weichen. Das Becken ist nun offen und sorgt somit für eine natürliche Luftfeuchtigkeit im Raum.4 T5 über die gesamte Beckenlänge.

Filtertechnik:

JUWEL Innenfilter inkl. 300 Watt-Heizstab

Fluwal Aussenfilter (welcher mir viel zu laut ist:-()

Weitere Technik:

CO2-Anlage von Dennerle inklusive Nachtabschaltung

UV-Klärer (24-Stundenbetrieb)

Dennerle Osmoseanlage

Wasserwerte

PH = 6.6

KH = 5

NO2=0

NO3 = <10 mg/L

Futter

Mückenlarven

Tetra Trockenfutter

Tetra Sticks für die Skalare

Tetra Bodenfutter für die Corrys

Ab und an eine Gurkenscheibe

Sonstiges

Wasserwechsel, wöchentlich ca. 20%

Düngung: Happylife-Linie

Infos zu den Updates

März 08 - Die Fische sind endlich eingezogen!

Juli 08 -1 Skalarenmännchen wurde verschenkt - prompt folgte der erste Laichversuch der verbliebenen 2 Fische. Leider (natürlich) war der Laich nach 3 Tagen gefressen.

Juli 08 - Die Originalbeleuchtung musste einer Hängeversion weichen. Das Becken ist nun offen und sorgt somit für eine natürliche Luftfeuchtigkeit im Raum.4 T5 über die gesamte Beckenlänge.

07.10.2008 Smaragdpanzerwelse haben endlich gelaicht. Let´s hope for the best! :-)

08.12.2008 - meine Panzerwelse sind kräfig am Laichen - leider ohne Erfolg (bislang auf alle Fälle) dafür konnte sich offenbar ein Skalarfrischling durchsetzen - es sind nun 3 Skalare :-). Happy X-Mas!

08.12.2008 - Diverse neue Bilder erfasst. Hauptbild nach 9 Monaten gewechselt!

20.12.2008 - Bild mit den neuen Bewohnern (Sterbai) hinzugefügt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
~Marco~ am 18.05.2009 um 18:22 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Sehr schönes Aquarium hast du da! Toller Pflanzenwuchs, sieht echt klasse aus! Volle 6 Punkte von mir für dieses schöne Becken!

Ciao Marco...

Malawifreak am 09.05.2009 um 23:43 Uhr
Bewertung: 6

Sehr schönes Becken. Tolle Pflanzen & tolle Fischis. Gefällt mir sehr gut. Darin kann man sich ja nur wohlfühlen. (Ein echtes Sahnestück)

Weiter so

Grüße aus Bielefeld

M.B

BlueColor am 21.12.2008 um 00:17 Uhr

Ich finde dein Becken einfach toll!

Schöne Pflanzen!

Kannst ja auch ma bei mir vorbei gucken! (:

gruß Patrick T.

T H O R am 08.12.2008 um 17:35 Uhr
Bewertung: 10

Hi Denon,

Du hast ein richtig tolles Einrichtungsbeispiel für Süd-/Mittelamerika geschaffen, da schliese ich mich gerne den anderen an. Besonders gefällt mir der Üppige Pflanzenwuchs und deine Skalare, die gehören ja auch zu den Barschen wie meine Malawis. Weiter so und viel Freude noch daran!

Gruß Castello,

Malawi-Guru.de am 08.12.2008 um 13:35 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Denon

Ich machs mal kurz, Klasse Becken , Klasse Umsetzung , Klasse Optik ;-))

Lg aus Frankfurt

Florian

P.S. Und 6 Points von mir dafür;-)

< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Denon das Aquarium 'Becken 8493' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8493' mit der ID 8493 liegt ausschließlich beim User Denon. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 16.03.2008