Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.562 Aquarien mit 148.732 Bildern und 1.666 Videos von 17.860 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 4269 von Christian Epp

Userbild von Christian Epp
Ort / Land: 
6330 Cham / Schweiz
Aquarianer seit: 
2000
Epp Christian

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
160x60x60cm = 570 Liter
Letztes Update:
13.03.2007
Besonderheiten:
WOHA Aquarium mit Wulstverklebung
Aquarium von vorne
Aquarium Becken 4269
Aquarium Becken 4269
Aquarium Becken 4269
Aquarium Becken 4269

Dekoration

Bodengrund:
2-3mm Hellbrauner Sand
Bodengrund dünger von JBL
Aquarienpflanzen:
Anubias barteri
Limnophila aquatica
Bacopa Caroliniana
Cryptocoryne usteriana
Cryptocoryne wendtii
Cryptocoryne walkeri
Hygrophila guianensis
Nymphae lotus
Sagitteria teres
Mehr Bilder auf meiner Webseite
Sagitaria
Weitere Einrichtung: 
Mangrovenwurzel
Pagoden (Steine)
Laichröhren aus Ton für Hexenwelse und L134

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Ich beleuchte mein Aquarium mit zwei Lichtbalken bestückt mit je zwei T8 Röhren 58 Watt
Die Leuchtbalken sind versetzt über Zeitschaltuhr gesteuert eine art (Tag und Nacht imitation).Das Licht brennt 12 Stunden

Röhren Aussen mit (Silvania Aquastar)
Innen mit (JBL Color Plus)
(JBL Tropic)
Filtertechnik:
Innenfilter Juwel 1500l/h ausgestattet mit Phosex und Nitratex
Aussenfilter Eheim Profi II
Pumpenleistung 1050l/h Volumen 11 l
Ausgestattet mit Thonröhrchen und Filterschwamm
Weitere Technik:
Co2 mit Nachtabschltung 60 Blasen pro Minute abgestellt Dünge seit zwei Wochen nur noch mit Easy Carbo von Easylife zweck test

Besatz

4 Pterophilum scalare Paare (schon mehrmals abgelaicht)
30 Hemmigramus bleheri
50 Paracheirodon axelrodi
4 L183
4 L134
15 Corydoras Sterbay 3 Eigenzucht
1 Panaque Nigrolineatus
2 Rinelocaria fallax

Bei mir kommen nur Fische in das Becken die es auch wirklich in der Natur gibt, keine Zuchtformen und gewollt deformierte Fische.
Orinoco Skalaren
Panaque Nigrolineatus

Wasserwerte

PH 6.5
KH 7° dH
Gh 10 dH
No3 0 mg/l
No2 0 mg/l
Temp 28° C

Futter

Flockenfutter Nova Grand von JBL( beigemischt getrocknete Mückenlarven)
Frostfutter (Rote Mückenlarven,Artemia,Weisse Mückenlarven abwechselnd immer am Sonntag)
Tabletten Tabi von Jbl ca 8stk wegen dem Panaque er hat in der zeit schon eine ganze Wurzel 70cm lang verspiesen.

Trockenfutter alles von JBL

Sonstiges

Wasserwechsel einmal im Monat 1/4 des inhaltes da ich das Becken bis zur hälfte abgedeckt habe muss jede woche ca. 10lt Wasser nachfüllen.
Der Panaque Nigrolineatus ist der erste Fisch wo Ich gekauft habe und lebt seit 6 Jahren bei mir. Seit 3 Jahren ist das becken wie auf dem Bild ohne Algen ohne Fischsterben.Set 2 Jahren habe ich keine einzige Pflanze dazu gekauft nur weggegeben.
Ich Dünge Easy-life Pro Fito und wende ihn als Tagesdünger an 1ml pro Tag.

Infos zu den Updates

8.2.2007 Fischbesatz ergänzt,Sonstiges, Filter,Beleuchtung
13.2.2007 Wasserwerte ergänzt,Futter
12.3.2007 Co2 Düngung abgestellt

User-Meinungen

Tim schrieb am 26.11.2007 um 16:38 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
WOW! echt geil was du da zusammen gestellt hast!
viele grüße aus münster, tim
Andrej Malikov schrieb am 14.03.2007 um 22:25 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Christian.
Es ist ein wunderschönes Becken und sehr schöne Fische.
Ich überlege mir auch Neonfische reinzumachen.
Gruß Andrej.
Patrick Stobbe schrieb am 13.03.2007 um 19:22 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Christian,
sehr schönes Becken, super Bepflanzung
Punktabzug nur wegen Panzerwelse da die Sand brauchen.
Den pusten sie auch gerne mal durch die Kiemen.
Gruß Patrick
Minzi schrieb am 13.02.2007 um 09:25 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Christian,
würde Dir gern eine persönliche Nachricht senden, hast Du aber leider nicht aktiviert. Dein Becken ist sehr schön! Wie groß ist Dein Panaque denn in 6 Jahren geworden, habe nämlich auch einen und das würde mich mal interessieren? Danke, Gruß Stefan
Susanne Schmohl schrieb am 08.02.2007 um 22:18 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Cristian,
vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem großen Becken.
Aber Deins braucht sich wirklich nicht zu verstecken! Toller Besatz und sagenhafte Optik! Finde ich klasse!
Schöne Grüße in den Süden!
Susi
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Christian Epp das Aquarium 'Becken 4269' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
30350 Aufrufe seit dem 03.01.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Christian Epp. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Cyphotilapia frontosa (Tanganjikabeulenkopf)
Einrichtungsbeispiele für Cyphotilapia frontosa (Tanganjikabeulenkopf)
Hier findet man zahlreiche Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Cyphotilapia frontosa.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Diskus Becken
von max-sonic
570 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1820
von Markus Winkler
672 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Gesellschafftsbecken Südamerika(nur noch als Bsp.)
von Biffty
648 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9926
von Angelfish
600 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6456
von Bert Teseling
576 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 15331
von Jens Gebers
580 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6682
von Rüdiger Schäbe
545 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6221
von Michael Paulisch
528 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1483
von Marco Meyer
676 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 17703
von Markus Schöller
600 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Blauer Kongosalmler (Phenacogrammus interruptus)
BIETE: Blauer Kongosalmler (Phenacogrammus interruptus)
Preis: 3.50 €
Kap Lopez „Gold“ (Aphyosemion australe gold)
BIETE: Kap Lopez „Gold“ (Aphyosemion australe gold)
Preis: 8.00 €
Fossochromis rostratus
BIETE: Fossochromis rostratus
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.514.286
Heute
6.563
Gestern:
10.231
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.562
17.860
148.732
1.666
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter