Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.585 Aquarien mit 149.435 Bildern und 1.722 Videos von 17.925 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 6165 von Dennis Röthemeier

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
44879 Bochum / Deutschland
Aquarium - Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
150 x 50 x 60 = 450 Liter
Letztes Update:
16.07.2008
Beckenmitte mit Morkienholzwurzel
Linke Beckenseite
Rechte Beckenseite

Dekoration

Bodengrund:
Sand
Aquarienpflanzen:
Echinodorus bleheri, Javafarn, Vallisneria gigantea etc. (meistens kenne ich die Namen nicht)

Dünger: DRAK Eisenvolldünger
Pflanzen im Aquarium Becken 6165
Weitere Einrichtung: 
Große Morkienholzwurzel in der Mitte, Kokusnussschalen als Versteck
Morkienholzwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 36W
Vorne: Daylight
Hinten: Sera Plant colour
Beleuchtungsdauer: 12 Stunden von 10-22 Uhr
Reflektoren: Juwel 2x 1200mm
Filtertechnik:
Tetratec EX 1200
Filtermedien: 1. Keramik-Filterringe, 2. Biologische Filterschwämme, 3. Bio-Filterbälle, 4. Feinfiltervlies
Filterleistung: 1200l/h, 21W
Weitere Technik:
Heizstab: 250W von Jäger

Besatz

5 Skalare
ca. 25 Rote Neons
1 Corydoras Sterbai (werden demnächst aufgestockt)
1 L-Welse (kenne leider die Nummer nicht)
Skalare
Skalare mit roten Neons

Wasserwerte

Wassertemperatur: 26,5°C
PH: 7,6
GH: 6
KH: 4
NO2: nicht nachweisbar
NO3: 10 mg/l

Futter

Täglich (außer Sonntags): Dizegro Diskus Granulat in Abwechslung mit Frostfutter (schwarze/weiße Mückenlarven, Artemia)

1x im Monat Lebendfutter und wöchentlich eine Welstablette

Infos zu den Updates

3. August 2007: Mein Becken steht seit Anfang April. Nach einer Einlaufzeit von 4 Wochen kamen 10 Corydoras Sterbai dazu. Danach die 2 Pittbulls und die 44 Neons. Seit dem 1. August. 2007 schwimmen die 8 Skalare bei mir im Becken. Nach Paarfindung werde ich nur 2-3 Pärchen halten.

4. August 2007: Ich habe soeben alle Fotos auf den Server geladen. Heute kamen Pflanzen, die ich mir vor einer Woche bestellt habe, an. Deswegen hab ich die Fotos erst heute online gestellt. Ich werde alle 4 Wochen neue Fotos online stellen, damit ihr seht, wie sich mein Aquarium entwickelt!

14.August 2007: Da ich mich aus zeitlichen Gründen nicht melden konnte, möchte ich nun die Zeit nutzen, einige Neuigkeiten über mein Aquarium berichten. Leider sind mir 2 von den 8 Skalaren aus unerklärlicher Weise verstorben. Ich habe keinerlei Anhaltspunkte für eine Infektion. Ich werde in den nächsten 2 Wochen neu Bilder online stellen, so dass ihr euch ein aktuelles Bild von meinem Aquarium machen könnt.

22. Oktober 2007: Nachdem ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, möchte ich nun die Testergebnisse des Düngers erläutern. Ich hab ihn nun schon fast 3 Monate in Benutzung und kann nur gutes Berichten. Der Pflanzenwuchs ist um einiges besser geworden. Die Vallisnerien im Hintergrund sind super gewachsen. Fotos werde ich in den nächsten Tagen online stellen. Auch Pflanzen, die sonst eher schlecht wuchsen, sind prächtig groß und grün geworden.

16. Juli 2008: So nach langer langer Zeit möchte ich mich mal wieder dieser Seite widmen. Es hat sich einiges in dieser Zeit getan. Leider hatte ich keine Zeit dieses auch auf dieser Seite zu aktualisieren. Deswegen möchte ich die Schulferien nutzen, um dieses zu tun. Zuerst möchte ich einiges zum Besatz erklären. von den anfangs 8 Skalarjungtieren sind nur noch 5 übrig. Diese sind aus mir unerklärlicherweise verstorben. Nach Paarfindung werde ich den Besatz auf 2 Pärchen reduzieren. Von den 10 Corydoras Sterbai, die ich anfangs beherbergte, lebt nur noch einer. Diese werde ich demnächst wieder auf mind. 15 aufstocken. Von den anfangs 44 Neons sind noch ca. 25 übrig. Dies war nicht anders zu erwarten, da ich sie ja als Minineons gekauft habe. Die Pflanzen sind mittlerweile, auch wegen des super Düngers, gut gewachsen. Auf den aktualisierten Bildern könnt ihr euch davon einen Eindruck verschaffen.
So das sollte bis jetzt genug sein. Über Fragen, Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen.
Bis dann, euer Dennis

User-Meinungen

Dennis Röthemeier schrieb am 13.09.2007 um 11:46 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
teilweise sind die von Ihnen erwähnten Verbesserungsvorschläge für mich nicht nachvollziehbar. Das Becken ist, meiner Meinung nach gut bepflanzt, jedoch müssen diese erst wachsen. Ich werde gegen November noch ein paar Bilder Online stellen, so dass Sie sich hiervon überzeugen können. Sie sind die erste, von der ich höre, das Neons und Skalare nicht zusammengehalten werden dürfen/sollen. Ich denke, das keiner der Fische unter akutem Stress leidet. Gerade durch die Färbungen würden die Fische dies anzeigen. Aber ich denke, das es in der Aquaristik und auch in anderen Angelegenheiten immer Meinungsverschiedenheiten gibt und auch geben soll. Sonst denke ich, dass dieses auch keinen Spaß machen würde.
MfG
Dennis
Dennis Röthemeier schrieb am 05.08.2007 um 17:31 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Gerrit,
klar braucht es seine Zeit bis das Becken voller Pflanzen ist. Das Problem ist nur das ich nicht noch mehr Pflanzen einsetzen kann, weil es jetzt schon Platzmangel gibt, denn man muss ja immer bedenken, das die Pflanzen auch noch groß werden. Ich warte erstmal ab und lass die Pflanzen gedeihen.
Dennis
Dennis Röthemeier schrieb am 04.08.2007 um 14:59 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
Herzlich Willkommen auf meiner Seite. Hier könnt ihr mein Aquarium bewerten, kommentieren und Anreize geben, die mir weiterhelfen können.
Dennis
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dennis Röthemeier das Aquarium 'Becken 6165' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
26125 Aufrufe seit dem 02.08.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Dennis Röthemeier. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Pseudomugil furcatus (Gabelschwanz-Blauauge)
Aquarien mit Pseudomugil furcatus (Gabelschwanz-Blauauge)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Pseudomugil furcatus (Gabelschwanz-Blauauge).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 20883
von Thomas Gasthaus
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11017
von Sascha.L
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Diskus
von Basstard
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Diskusbecken
von Mario Coordes
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 4674
von Stefan Arenth
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11122
von pfauenauge36
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6730
von Sebbo
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9053
von TetraMike
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 4158
von Friedrich Straßl
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Grüner Amazonas
von Misterdaddy
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Altolamprologus compressiceps Shell Cameron Bay
BIETE: Altolamprologus compressiceps Shell Cameron Bay
Preis auf Anfrage
Moosbarbe (Barbus tetrazona green)
BIETE: Moosbarbe (Barbus tetrazona green)
Preis: 1.50 €
Dimidiochromis strigatus
BIETE: Dimidiochromis strigatus
VHB: 5.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.098.416
Heute
4.924
Gestern:
10.198
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.585
17.925
149.435
1.722
1.046
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau