Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.850 Aquarien mit 156.410 Bildern und 1.987 Videos von 18.476 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Becken 3583 von Dryade

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 3583

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
03.08.2012
Besonderheiten:
3D Aquariumrückwand

Dekoration

Bodengrund:
25 kg Aquariumkies 2- 4 mm Körnung
Aquarienpflanzen:
Echinodorus parviflorus ( Schwarze Amazonasschwertpflanze )
Echinodorus osiris ( Rötliche Amazonasschwertpflanze )
Microsorium pteropus ( Javafarn )
Cryptocoryne wendtii ( Grüner Wasserkelch )
Cryptocoryne balansae ( Genoppter Wasserkelch )
Vallisnerien
Cabomba caroliniana ( Grüne Cabomba )
Nymphaea lotus var. rubra ( Roter Tigerlotus )
Cladophora aegagropila ( Mooskugel )
Vasicularia dubyana ( Javafarn )
Pflanzen im Aquarium Becken 3583
Pflanzen im Aquarium Becken 3583
Weitere Einrichtung: 
Mangrovenwurzeln
Mopaniewurzel
Morkienwurzel
selbst gesammelte Erlenzäpfchen und Eichenlaub
Dekoration im Aquarium Becken 3583

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 30 Watt
Vordergrund: T8 JBL Solar Color
Hintergrund: T8 JBL Solar Natur

Beleuchtungszeit: 11.00 Uhr - 22.00 Uhr
wird über Zeitschaltuhr geregelt
Filtertechnik:
Gefiltert wird über einen Astro professionell Außenfilter
Pumpleistung: 600 l/h
2 Filterkammern: 1.Kammer: Eheim Ehfimech
2. Kammer: Eheim Supstrat pro, Torfgranulat und eine Schicht Feinfilterflies
Weitere Technik:
150 W AquaEl Aquarium Regelheizer
JBL EcoAir Durchlüfterpumpe
Technik im Aquarium Becken 3583

Besatz

2 / 2 Microgeophagus ramirezi ( Schmetterlingsbuntbarsch )
2 / 2 Aspidoras pauciradiatus ( Zwerg- Schmerlenpanzerwels )
2 Antennenwelse
2 gelbe Apfelschnecken
2 braune Apfelschnecken
2 Rennschnecken
2 Geweihschnecken
Turmdeckelschecken
Männchen vom Schmetterlingsbuntbarsch
Besatz im Aquarium Becken 3583
Besatz im Aquarium Becken 3583
Besatz im Aquarium Becken 3583
Besatz im Aquarium Becken 3583
Besatz im Aquarium Becken 3583
Weibchen vom Schmetterlingsbuntbarsch
Meine Geweihschnecken

Wasserwerte

ph-Wert: 7, 1
KH: 2
GH: 10
NO2: n.n.
NO3: 10

Futter

TK Cyklops
TK Daphnien
TK Mysis
TK Artemia
TK schwarze und weiße Mückenlarven
TetraMin Granules
Sera Vipagran
Futtertabletten für die Welse
Broccoli, Paprika, Gurke
regelmäßige Zugabe von JBL Atvitol

Sonstiges

Wasserwechsel: wöchentlich 40 Liter
Wasseraufbereitung: Wöchentliche Zugabe von Easy-Life und eSHa Optima
Die Pflanzen werden mit Easy-Life ProFito gedüngt

Infos zu den Updates

20.10.06 Das Gemüse für die Schnecken und Welse habe ich vergessen mit zu zuschreiben. Mein Fehler.
30.10.06 neue Bilder zugefügt

User-Kommentare

Maja Knodel am 27.10.2006 um 12:32 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Yvonne!
Ein sehr schönes Becken hast du da gezaubert! Mir gefällt besonders die Harmonie der Wurzeln und Pflanzen *schwärm* Da hast du echt ein Händchen für!
LG Maja
Lexterpower am 22.10.2006 um 21:11 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
sehr schön eingerichtetes Becken. Die Pflanzen, Wurzeln und Steine harmonieren richtig gut.
Gruß Martin
H.T. am 22.10.2006 um 17:42 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Yvonne,
schönes Zwergbuntbarschbecken. Die Rammiis fühlen sich sicher wohl. Für den nächsten Besatz des Beckens würde ich Dir aber Apistogamma Zwerge empfehlen, da die Microgeophagus ramirezi eigentlich ein Fisch der Savanne ist und freie Sandflächen bevorzugt. Leider haben die auch nicht das "ewige" Leben. Es gibt sehr schöne Apistogrammas die zu diesem versteckreichen Becken besser passen. Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg.
Beste Grüsse nach Meck Pomm
Henrik
Jana Gelfort am 20.10.2006 um 18:49 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Yvonne,
ein schönes Aquarium hast Du da,160l mal ganz anders eingerichtet,finde ich echt super.
lg Jana
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dryade das Aquarium 'Becken 3583' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 16.10.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Dryade. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: