Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 10738 von -serok-

UserinfosWeb
Userbild von -serok-
Ort / Land:
50226 Frechen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 10738

Beschreibung des Aquariums

Größe:
70cmx70cmx100cm,50cm hoch, 20cm die Seiten = 160 Liter
Letztes Update:
11.02.2014

Besonderheiten:

Es handelt sich hier um ein Delta-Aq. Die Technik ist hinter einer, in den rechten Winkel eingeklebten Korkrinde versteckt.

Vorher...
Nachher...
20.04.09
Jetzt...

Dekoration

Bodengrund:

Heller Sand mit ein wenig Kiesverschnitt

Sand Körnung ca. 0, 5-1mm, Kies ca. 1-2mm

Aquarienpflanzen:

Echinodorus bleheri

Echinodorus argentinensis

Echinodorus parviflorus

Echinodorus abflame

Echinodorus tenellus

Ludwigia arcuata

Pflanzen im Aquarium Becken 10738
Pflanzen im Aquarium Becken 10738
Pflanzen im Aquarium Becken 10738
Pflanzen im Aquarium Becken 10738
Pflanzen im Aquarium Becken 10738

Weitere Einrichtung:

Mangrovenwurzeln (von ca.20 - ca.45cm)

Mehrere gewundene Wurzeln (von ca.10 - ca.40cm)

Steine

Kokosnusshälfte

Aufgebohrte Wurzelenden

Korkrinde im hinteren Eck eingeklebt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x18W T8 mit Reflektor

Vorne Osram 965, hintern Osram 840

Beleuchtungszeit von 10 - 21.30 Uhr

Blaue LED-Leiste als Mondlicht

Beleuchtungszeit von 8-10 Uhr und von 21-2 Uhr

Filtertechnik:

Jebao Aussenfilter 1200l/h

Filtervolumen 11, 6l

Läuft auf ca. 30% gedrosselt

No Name Mini-Innenfilter 200l/h

Der Filterkorb ist mit Zeolith befüllt

Weitere Technik:

Dennerle CO²-Anlage mit Nachtabschaltung

150W Eheim Regelheizer

Digitales Thermometer

Besatz

12x Nannostomus marginatus

8x Corydoras pygmaeus

5x Corydoras habrosus

1m/1w Apistogramma cacaduoides

Posthornschnecken

Turmdeckelschnecken

Besatz im Aquarium Becken 10738
Besatz im Aquarium Becken 10738
Besatz im Aquarium Becken 10738
Besatz im Aquarium Becken 10738
Der schmeisst sich ran...

Wasserwerte

Temp.: 25°C

pH: 6, 7

kH: 5

gH: 10

NO²: 0, 0

NO³: 10

Wasserwechsel alle 10 Tage ca. 30%

Futter

Lebendfutter:

Artemia, Weisse Mülas, Wasserflöhe

(2-3 mal die Woche)

Frostfutter:

Artemia, Weisse Mülas, Cyclops

(Frostfutter gibts nur wenn kein Lebendfutter da ist)

Trockenfutter:

Tetra Plekomin

Tetra Menü

TetraMin

Getrocknete Daphnien

Infos zu den Updates

16.10.08

Neue Fotos. Die Corys und der L015 verstecken sich leider zu gut als dass man ein vernünftiges Bild von ihnen machen könnte.

---------------

24.10.08

Erste Schritte in Richtung ´Südamerika´. Die Ludwigia und die Muschelblumen sind raus, Echinodorus cordifolius kam dazu. Ausserdem wurden ein paar feine Wurzeln (ca. 2 Monate in Regentonne ´eingelegt´) so platziert, dass es so wirkt, als würde ein Baum am Wasserrand stehen. Das Kakaduweibchen hat sich seit 2 Tagen in der Kokosnusshöhle eingenistet. Mit Sicherheit gibts schon bald wieder Nachwuchs.

Neue Fotos

---------------

07.11.08

Wieder einmal Kakadunachwuchs. Vor 4 Tagen haben sich die Kleinen freigeschwommen. Leider musste ich heute feststellen, dass kaum noch eins da ist. Der Grund dafür kam prompt... die eigene Brut der Kakadus (ca. 3/4 Jahr alt) legten sich auf die Lauer. Jedes mal wenn die Mutter unachtsam war und die Kleinen verlies, schlugen die älteren Jungtiere zu. Schade...

Neue Fotos

---------------

08.12.08

Die Echinodorus habe ich komplett rausgeworfen, der Wels hat sie fast zugrunde gerichtet (mjam mjam). Dafür sind mehrere neue Pflanzen hinzugekommen (die der Wels scheinbar nicht mag). Der Salmlerbestand wurde um 2 Tiere aufgestockt. Seit einer Woche ist eine Dennerle CO²-Anlage in Betrieb. Das Beste zum Schluss... Mein Kakadunachwuchs hat Nachwuchs. Wenn das so weitergeht brauch ich bald Abnehmer, die Mutter hat nämlich auch geworfen.

Neue Fotos

---------------

11.01.09

Komplette Neugestaltung des Beckens. Die gro??e Wurzel hat in der hinteren Ecke angefangen zu faulen, dafür musste auch alles Andere raus.

Neue Fotos

Wasserwerte aktualisiert

---------------

19.04.09

Komplette Neugestaltung des Beckens. Nach mehreren Monaten des Wartens, ist dieses Aquarium nun endlich ein reines Südamerikabecken.

(die Ludwigia ist zwar nordamerikanisch und das H.c. mittelamerikanisch, aber DAS sehe ich jetzt nicht ganz so eng)

Der Zwergschilderwels wurde abgegeben, der hätte mir die Echis kaputtgefressen. Ein Freund hat sich meines Kakadunachwuchses angenommen und selber schon Nachwuchs mit ihnen.

Neue Fotos

---------------

25.04.09

Echinodorus tenellus im Vordergrund gepflanzt, das Hemianthus wurde von ALLEN Beckenbewohnern ausgegraben... immer wieder... nur um mich zu ärgern... Dieses versuche ich jetzt mal auf der Wurzel ans wachsen zu bekommen. Zudem wurde Buchen- und Eichenlaub ins Becken gegeben.

---------------

30.05.09

Die Einrichtung wurde leicht verändert, eine Mangrovenwurzel und die E. cordifolius sind raus. Bilder folgen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
kleintommy am 05.05.2009 um 17:40 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

Tolles Becken - sieht echt klasse aus - vorallem die Wurzeln gefallen mir - ist dir gelungen mit der Anordung - auch links und rechts den Sand angehoben sieht gut aus , ist mal anderes - mach weiter so

Grü?e Sven

~Marco~ am 03.05.2009 um 17:22 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Andreas,

ein tolles Aquarium hast du da, sieht echt klasse aus! Deine Echinodorus sehen toll aus und erst recht dein Kakaduzwergbuntbarsch Bock! Alles in Allem sehr stimmig eingerichtet! Volle Punkte dafür von mir!

Ciao Marco...

Dschinn am 29.01.2009 um 08:44 Uhr
Bewertung: 10

Mensch Andreas ich bin es nochmal. Sehe jetzt erst dass Du ja auch ein Südamerikabecken hast. Hatte es auch schon mal bewundert, wu?te aber nicht dass Du der ANDY bist. Klasse Becken, wirkt sehr natürlich auf mich, super gemacht!

LG

Sven

Schratze am 25.01.2009 um 17:14 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Andreas,

hey, das ist ja ein wirklich tolles Becken. Schöne Wurzeln und wunderschöne Bepflanzung. Mit der Korkrinde zum Verdecken der Technik ist einfach genial.

Viel Spa? noch mit Deinem klasse Becken.

Gru?

Schratze

(natürlich volle Punktzahl)

Georg am 13.01.2009 um 21:34 Uhr
Bewertung: 10

Wow, echt super Becken, nicht alltäglich, gefällt mir sehr sehr gut!!

Gratulation zu deinem cacaduoides Nachwuchs.

Lg

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied -serok- das Aquarium 'Becken 10738' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10738' mit der ID 10738 liegt ausschließlich beim User -serok-. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.10.2008