Die Community mit 19.184 Usern, die 9.101 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.758 Bildern und 2.393 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Wilder Fluss (aufgelöst) von Falk

Moderator
Moderatorenbereiche: West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser
BlogUserinfos
Userbild von Falk
Ort / Land: 
Corralejo/Fuerteventura / Spain
Aquarium Hauptansicht von Wilder Fluss (aufgelöst)

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
04.01.2012
Besonderheiten:

10mm stoßverklebt

Abdeckung von Juwel, 3-teilig und einzeln abnehmbar bzw. verschiebbar

Abdeckung von Juwel 3-teilig
hier mit nur Daylight brilliant20.02.2010
sera plant color
Rotholzwurzel in Beckenmitte 20.05.2009
es muß nach dem Umziehen wieder wachsen
der Arbeitsplatz des scheichs...
am 26.09.2009
Morgensonne am Horizont...

Dekoration

Bodengrund:

Brauner Kies , 0, 1-1, 8 mm

Der rechte Ufer-Stein-Aufbau mit Donau-Sand , der mit kleinen Kieseln durchsetzt ist...

Aquarienpflanzen:

2 Anubia

Echinodorus maior

Javafarn

Gemeine Wasserschraube

Argentinische Wasserpest

Cryptocoryne undulata

Cryptocoryne wendtii

Hornkraut

Mauritius-Gras

Alternanthera reineckii ´Pink´ (roseafolia)

Echinodorus Rubra Lucanas

Cryptocoryne undulata und Mooskugel
Anubia
Linke Seite
Lobelia Cardinalis/Biosphärenballmit Javamoos/Wurzel mit Javafarn
Pflanzen im Aquarium Wilder Fluss (aufgelöst)
Bacopa australis ...wieder aufgepäppelt nach Welsattacke
Weitere Einrichtung: 

Rotholzwurzel

1 Vulkansteinhöhle

2 Kokosnußhöhlen

mehrere kleine Wurzeln mit windelovfarn und javafarn

Schieferplatten

Granitbrocken

Ein grüner Granitstein aus Gmunden

bei der Wurzel
Dekoration im Aquarium Wilder Fluss (aufgelöst)
Zentraler Granitstein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Sera Brilliant Daylight 6000k

1x Sera Plant Color 4900k

Beleuchtung von 9.30 Uhr- 21.30 Uhr

Mondlichtsteuerung Vollmond bis Neumond über Sensor und Zeitschaltuhr

Danke an Floh für das Teil...freu))))

LED -Spot rot von Hydor als Hintergrundbeleuchtung

Filtertechnik:

AußenfilterJBL-Crystal Profi e700 700Liter/h

Eheim Aquaball 2210 als zusätzlicher Strömungs und Partikelfilter mit O²-Diffusor ca.400 Liter/h

Weitere Technik:

Heizstab Eheim Jäger 150W

Dennerle Bio-Co2, 20 Blasen pro min.

JBL Crystal Profi 700e
Technik im Aquarium Wilder Fluss (aufgelöst)

Besatz

2 Blauer Antennenwels(Ancistrus dolichopterus) Kner, 1854

1/1 Feuermaul-Buntbarsch (Thorichthys meeki) BRIND, 1918

6 Corydoras sp. sodalis

4 2/2 Maronis

9 Otocynclus affinis

die Maronis
Hunger?
Besatz im Aquarium Wilder Fluss (aufgelöst)
zum Laichen...???
Ein Neuer....Kleiner
Prachtstück....
Barteln gesund...
c.sp.sodalis
Besatz im Aquarium Wilder Fluss (aufgelöst)
einer der meekis
Besatz im Aquarium Wilder Fluss (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Wilder Fluss (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Wilder Fluss (aufgelöst)
`bin  angeklebt`....
ein kleiner `Fresser`
Besatz im Aquarium Wilder Fluss (aufgelöst)
...ausruhen
zu schnell...

Wasserwerte

Nitrit - 0mlg/l

Nitrat 10mlg/l

ph 6, 8

Gh 12

Kh 05

Temperatur 26°C

_______________

Wasser wird jetzt ein Mal pro Woche (70l) gewechselt

Filter Aquaball wird einmal die Woche die unterste Kammer mit Torfgranulat bestückt....

Tröpfchentest von Sera

Aubereiter ist Esklarin von Tropical

Das Wasser kommt aus Leitung pH-7, 5 GH-10

Futter

Gemisch aus Flockenfutter und geriebenen Welstabletten

Tetra Min

Gemisch aus Gurkenscheiben etwas Spinat und Krill

gebrühter Rosenkohl nach Saison

Abwechselnd Mysis, Daphnien, weissen Mülas, schwarzen Mülas

vorgebrühte karottenstücke

Sera Vipagran Granulat

Vitakraft Vita Premium Flocken

sera GVG-Mix mit Garnelenstücken

JBL Flakes

Gammarus

Artemia-Brine Shrimps

Alle 7 Tage ein Fastentag

gefüttert wird 2x in kleineren Portionen und bei Bedarf werden die Bodenfische geziehlt gefüttert

Videos

Video Arowana von Falk (8TVdvEDs3ZQ)
Video Frau Pulcher von Falk (c6hBUXQ-13w)
Video Kleine Hilfe von Falk (g7psDyrPNxI)
Video Kokoshälfte von Falk (yr0wmuJUE_Y)
Video Hexenwels von Falk (Y-j9qLji4wA)

Sonstiges

21.10.2008 Beleuchtung mit Sera Plant Color gegen Phiilipps ausgetauscht

18.07.Cryptocoryne wendtii gepflanzt

Becken läuft seit Weihnachten 2007.Ist aber schon 3 Jahre gelaufen mit anderem Besatz

Video zu den Maronis : http://www.youtube.com/watch?v=XW9TU32SzKw

oder auf der HP unter Videos

Infos zu den Updates

Becken nur noch als Beispiel !

31.08.2010 Das letzte mal ein Update..das Becken wird neu gemacht

02.08.2010 Bilderupdate T.meeki

30.07.2010 Bildupdate corydoras

26.07.2010 Hauptbild erneuert und ein Meekidamenbild

06.07.2010 Bild von affini eingefügt

03.05.2010 Wasserwerte aktualisiert

29.03.2010 Wasserwerte aktualisiert

14 .03.2010 temperatur von 24 auf 26°C erhöht

11.03.2010 Neues Bild von meeki

25.02.2010 leichter Anstieg des Nitratwertes...erhöhe die Literzahl des WW auf 70l wöchentlich

16.02.2010 neues hauptbild und Corys-Bilder

15.02.2010 neues Hauptbild

14.02. Bild von Maroni

19.02.2010 Bild von meeki

20.02.2010 neues Hauptbild und ein weiteres zum becken..bin eigentlich am Ziel , wasser ist noch etwas trüb..

22.02.2010 zwei neue Detail-Bilder

Co2 auf JBL-Bio-Co2 umgestellt

Bild für gestreiften Ohrgitter eingestellt

02.09. 9 Otos eingezogen...die Hexenwelse sind in ein anderes Becken gekommen (35l Nano-cub zum züchten....

26.09.2009 Neues Hauptbild , das becken ist jetzt wieder anders...es fehlt noch der Pflanzenschnitt

20.09.2009 Neues hauptbild und neues Video als Anschauung

18.09.2009 neues video eingestellt

15.09. neues Video eingestellt

27. 06.2009

21.06. der Umbau der Wohnung ist fast geschafft und neue Bilder kommen...

28.05.2009 Neu umstrukturiert...neue Bilder kommen !!!!

23.05. 2009 NEUER BODENGRUND UND NEUE GESTALTUNG

es werden neue Bilder folgen

Temperatur auf 25°C

29.07.2008 neue Pflanzen bekommen..

16.06.2008 Außenfilter und Strömungsfilter installiert

08.06.2008 13Blasen/min läuft der Co2 Reaktor

1. 06.2008 Bio -Co2 Reaktor mit Lindenholzdiffusor eingebaut

Bilder zur Dekoration

4.Mai 2008 Neues Hauptbild

Sera florena und Sera florenette A als Pflanzendünger abwechselnd.

4.04.Cryptocoryne undulata eingepflanzt

29.02.2008 Gemisch aus getrockneten Wasserlinsen, Gurkenscheiben etwas Spinat und Krill angefangen zu füttern.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Benjamin Hamann am 31.08.2010 um 22:37 Uhr
Bewertung: 10

Trotz des letzten Updates gibt es keinen Grund zu trauern! ...es geht ja in wertvoller Art und Weise weiter! ...das find ich ja sehr gut!

Einziger Wehmutstropfen: Was passiert mit den wunderbaren meekis?? :-(

Nichtsdestotrotz, freue ich mich auf das was kommt!

Also mein Lieber...reinhauen, damit ich hier was neues `aktuelles` sehen kann! ;-)

lg benni

Arami Gurami am 27.07.2010 um 20:16 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Falk,

richtig tolles Becken, kommt einem Flussufer sehr nahe!

Die Fotos vom Besatz sind richtig klasse!

Aber was macht denn der blaue Kies da zwischendrin ? ;-P

Lg, Aram

Andy_daHousecat am 02.07.2010 um 08:39 Uhr
Bewertung: 10

morgen Falk,

danke nochmal für deine nette Bewertung,

sehr schöne Wurzeln hast du, willst du die nicht mal mit Moos bewachsen lassen?

sieht bestimmt gut aus

gruß Andy

@quarium Cologne am 25.06.2010 um 13:51 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

die Optik ist garkeine Frage die ist sehr gut. Das Becken wirkt stimmig und vermittelt einem eindeutig Südamerikanisches Flair. 2 Barscharten sind gewagt, aber ich denke, quatsch ich weiß was du tust. Du tust das was du für möglich hältst. Ich bin da noch ein bisschen skeptisch, aber man wird sehen.

Ansonsten ist im Becken alles perfekt, weiter so Chamäleon ;)

MfG Oli (Südamerika91)

Laura am 24.06.2010 um 23:10 Uhr
Bewertung: 10

hallo Falk, vielen Dank für deine Bewertung und den click, den kann ich nur zurückgeben, das Becken hier ist mir von deinen das Liebste ;-) die grossen Steine und Wurzeln sehen einfach nur top aus! und die Maronis sind mir sowiso sehr sympatisch :-)

ich hab mir deinen Rat zu Herzen genommen wegen des Grünfutters für die Diamantregenbogen und hab mir was von Sera besorgt. Sehe noch keine grosse Veränderung in der Färbung, jedoch habe ich gelesen dass diese Fische die volle Farbenpracht erst mit einem gewissen Alter zeigen? nun ja, ich bin auch so zufrieden :-)

liebe Grüsse

Laura

< 1 2 3 4 5 6 ... 41 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Falk das Aquarium 'Wilder Fluss (aufgelöst)' mit der Nummer 7773 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Wilder Fluss (aufgelöst)' mit der ID 7773 liegt ausschließlich beim User Falk. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 26.01.2008