Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.790 Aquarien mit 154.765 Bildern und 1.902 Videos von 18.312 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium tomekks 300er von tomekk

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Eberswalde /
Aquarianer seit: 
2009
Becken

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
150x40x50 = 300 Liter
Letztes Update:
20.04.2010
Becken
Aquarium tomekks 300er

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand 0,1-0,5mm körnung
Aquarienpflanzen:
Kardinalslobelie / Lobelia cardinalis
Kleines fllutendes Pfeilkraut / Sagittaria Sabulata
Breitblättrige Zwergamazons / Echinodorus magdalenensis
Nadelsimse - Eleocharis acicularis
Weidenblättriger Wasserfreund
Große Amazonas-Schwertpflanze /Echinodorus bleheri
Rote Ludwigia / Ludwigia repens
Rote - Roter Tigerlotus / Nymphaea lotus rubra
Japanische Teichrose - Seemummel /Grüne Nuphar japonica
Rot geflammte Schwertpflanze / Echinodorus red flame
Blütenstielloser Sumpffreund / Limnophila sessiliflora
Vallisneria gigantea / Kräftige Riesenvallisneria
Aponogeton crispus/ Krause Wasserähre
Großer Froschlöffel / Echinodorus cordifolius
Filigrane schmalblättrige Vallisnerie /Vallisneria nana
Rot getüpfelte Schwertpflanze / Echinodorus ozelot rot
Weitere Einrichtung: 
2x Wurzelholz, Naturstein, 2 Laichhöhlen sowie aus tonblumentöpfen gefertigte höhlen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 25W ESL und 1x 23W ESL Inklusive Reflektor
Beleuchtungszeit 10-22 Uhr =12 Stunden
Filtertechnik:
Fluval 204 Außenfilter
Weitere Technik:
200w heizer

Co2 Anlage mit Nachtabschaltung ca. 35 Blasen pro min (befinde mich in testphase in Verbindung mit dennerle Ei)
Das Ganze von oben
Esl
Co2 Reaktor

Besatz

11x Marmorierter / Gefleckter / Punktierter Panzerwels - Corydoras paleatus
15x Papageienplaty Xiphophorus variatus (viele kleine nur ca. angabe)
Tds schnecken und eine andere schnecken art
3x Kakadu-Zwergbuntbarsch Apistogramma cacatuoides (1M/2W)
Besatz im Aquarium tomekks 300er
Besatz im Aquarium tomekks 300er
Besatz im Aquarium tomekks 300er
Besatz im Aquarium tomekks 300er
Besatz im Aquarium tomekks 300er
Besatz im Aquarium tomekks 300er

Wasserwerte

Wasserwerte 05.09.2009
Temp: 24°
ph: 7-7,5
kh: 8
no2: <0,3
gh: 9

Wasserwechsel Wöchentlich ca. 40 l

Futter

Granulat
Flockenfutter
Tabs
Gemüse
Frost und Lebendfutter

Infos zu den Updates

17.08.2009: Neue Lampe + Reflektor (ESL)
20.08.2009: Ca. 15 Papageienplatys /Xiphophorus variatus und ein paar kleinere sind eingezogen
22.08.2009: Neue Bilder hochgeladen von einigen Bewohnern+Technik
28.08.2009: Co2 Anlage Installiert, Ancristus (beide) sind in ein anderes Aq umgesetzt worden
05.09.2009: 3 Apistogramma cacatuoides eingezogen

User-Kommentare

T H O R am 26.08.2009 um 00:05 Uhr
Bewertung: 8
Hallo
Ein wirklich schönes Amerika Becken hast du geschaffen, klasse umgesetzt.
Die einzigen Minuspunkte gibt es bei der Filterung und den Wasserwerten.
Der Filter ist einfach zu klein für dein Becken, ein Fluval 305 sollte es schon mindestens sein.
Auch dein PH Wert ist meiner Meinung nach viel zu hoch, der sollte bei 5,5 - 6,9 liegen.
Ansonsten weiter so und viel Freude hier bei uns !
Gruß Thor
Malawi-Guru.de am 25.08.2009 um 23:49 Uhr
Bewertung: 10
Hallo !!!
Na die Umsetzungist dir gelungen,könnte noch mehr zugewuchert sein ,aber dies kommt noch von allein wenn das Gemüse wächst;-))
Bei deinen Platys...Jesus Christ...*g*
Sind ja jetzt schon ne Menge,und die Viecher vermehren sich echt Mega heftig,schade das du net in der nähe Frankfurts bist ....wäre ein gutes Lebendfutter für meine Non-Mbunas....;-))))
Was machst du mit all dem Nachwuchs???
Lg
Flo
P.S. Insgesamt aber 6 Points,mir gefällts;-))))
Titan am 25.08.2009 um 23:33 Uhr
Bewertung: 10
Hey
Danke für deine Bewertung, dein Becken gefällt mir aber auch sehr vor allen der feine Sand könnte mir gut vorstelle das sich da Welse sehr woll fühlen würden
Gruß Michel
Oliver Boden am 24.08.2009 um 22:03 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
welche Farbtemperatur haben deine ESL?
Ich betreibe bei mir zwei 32 Watt ESL mit je 6500 Kelvin.
Kann aber zur Verträglichkeit bzgl. Pflanzenwachstum noch nichts sagen. Sind erst eine Woche in Betrieb.
Schon mal über ne Hintergrundfolie nachgedacht?
Sieht mit den Pflanzen bestimmt auch gut aus.
Gruß
Oliver
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User tomekk das Aquarium 'tomekks 300er' mit der Nummer 14378 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 09.08.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User tomekk. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau