Die Community mit 19.342 Usern, die 9.132 Aquarien, 32 Teiche und 40 Terrarien mit 164.477 Bildern und 2.460 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 2. Becken von mari

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von 2. Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
Juni
Größe:
60 x 30 x 35 = 60 Liter
Letztes Update:
02.07.2013
Aquarium 2. Becken

Dekoration

Bodengrund:

Kies naturfarben, 0, 5-1mm

Aquarienpflanzen:

Mayaca,

Vallisneria spiralis (2mal),

Echinodorus, ,

Hygrophilia corymbosa (2Mal)

Alternathera reinickii Rot

Bacopa caroliniana

Anubias bart.nana

Javamoos

Limnophila sessiliflora (2mal)

Ludwigia mullertii

Pflanzen im Aquarium 2. Becken
Pflanzen im Aquarium 2. Becken
Pflanzen im Aquarium 2. Becken

Weitere Einrichtung:

2 Moorkienwurzeln

Dennerle Crusta Tubes

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 T8 Röhre: Trocal deluxe Special Plant von Dennerle

Beleuchtung: 12 - 23Uhr

Filtertechnik:

Eheim Innenfilter Aquaball 60

Aquariengröße bis:

30-60 Liter

Pumpenleistung:

150-480 l/h

Förderhöhe:

0, 37 m

Leistungsaufnahme:

5 Watt

Filtervolumen:

0, 18 l

Anzahl Filterbehälter:

1

Weitere Technik:

Eheim-Jäger Heizer 50W

Besatz

10 Glühlichtsalmler

Schmetterlingsbuntbarsch (1/1)

Red Fire Garnelen, die wir beim ersten Mal nicht erwischt haben, um sie ins 25l umzusiedeln

x PHS

Besatz im Aquarium 2. Becken
Besatz im Aquarium 2. Becken
Besatz im Aquarium 2. Becken
Besatz im Aquarium 2. Becken

Wasserwerte

pH: 7, 2 - 7, 6

GH: 10

KH: 8

Nitrit: 0

Nitrat: 0

Temperatur: 25°C

abgelesen durch den Streifentest von JBL

Futter

Flockenfutter von Tetra

Frostfutter: rote, weiße, schwarze Müla, Daphnia, Mysis, Artemia, Cyclop, Muschelfleisch (Meisterklasse Feinfrostfutter von SAWA)

Lebendfutter (bisher: Artemia, weiße Mückenlarven)

Infos zu den Updates

25.6.13: Besatz ist eingezogen, habe mich nun doch umentschieden. Die Salmler kommen mit ihrer Farbe sehr gut im Becken. Die Crusta Pyramide von Dennerle ist auch gekauft und wird noch abgekocht. Am Wochenende gibt es dann noch eine dunkle Rückwand, evtl. auch Seitenwände - hierzu lass ich mich aber gerne beraten.

28.6.13: Topf raus, Crusta Tubes rein, Bilder erneuert

2.7.13: Einrichtung geändert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
GGuardiaNN am 23.06.2013 um 13:26 Uhr
Bewertung: 9

Hallo Mari,

habe gesehen dein Besatz ist noch garnicht da, sondern nur geplant, du hattest aber schon eine Empfehlung angefordert. Ist dein Aqua denn schon überhaupt aus der Einfahrphase raus ?? Dein geplanter Besatz wäre natürlich so ganz in Ordnung, allerding ist für deine Rasbora hengeli der pH zu hoch, dieser sollte hierfür 7, 0 nicht überschreiten. Für deine Endler und die Schnecken/Garnelen wäre es schon ok. Aber auch die anderen Werte wären soweit ok. Was aber auch nicht wirklich passt ist hier deine Beleuchtungszeit. Durch deine lange Lichtpause von 6 Stunden ist dein Aquarientag plötzlich 16 Stunden lang, dieser sollte inkl. Lichtpause 12-14 Stunden nicht überschreiten, wenn überhaupt eine Lichtpause angewand wird, sollte diese min. 3 Stunden lang sein und max. 4 Stunden, alles Andere ist nicht ok. Ansonsten sieht es mit deiner Beschreibung schon nicht schlecht aus, ich würde deinem Aqua allerdings noch eine Farbfolie im dunkelem Blau, oder Schwarz gönnen, so sieht es noch etwas traurig aus, deinen Blumentopf nimmste ja sowiso noch heraus, haste gesagt ;-)).

LG vom Mich@ aus Gronau, aka. GGuardiaNN

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied mari das Aquarium '2. Becken' mit der Nummer 26946 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '2. Becken' mit der ID 26946 liegt ausschließlich beim User mari. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.06.2013