Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.887 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 25217 von Freudenfeuer

Info
Aquarianer seit: 
7 Tagen
Aquarium Hauptansicht von Becken 25217

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
7 Tagen
Größe:
61,5 + 34 + 43 = 60 Liter
Letztes Update:
24.10.2013
Das war am 28.12.12
Neues Bild mit mehr Pflanzen vom 06.01.2013

Dekoration

Bodengrund:

Dener Aquariumkies schwarz, 2mm - 3mm Körnung. 10 Kilo gesamt.

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne wendtii

Taxiphyllum spec., pad

Flammenmoos (kaputt gegangen durch Teilung)

Pogostemon helferi

Vallisneria nana

nomaphila siamensis

lilaeopsis brasiliensis

lilaeopsis novae zelandiae

lysimachia nummularia aurea

Echinodorus Ozelot

Den Rest weiß ich leider nicht. Vielleicht kann mir da jemand bitte behilflich sein.....

Pflanzen im Aquarium Becken 25217
Pflanzen im Aquarium Becken 25217
Pflanzen im Aquarium Becken 25217
Pflanzen im Aquarium Becken 25217
Pflanzen im Aquarium Becken 25217
Pflanzen im Aquarium Becken 25217
Pflanzen im Aquarium Becken 25217
Pflanzen im Aquarium Becken 25217
Pflanzen im Aquarium Becken 25217

Weitere Einrichtung:

1 Mopani Wurzel

2 Kunstwurzeln

Schwarzer Hintergrund

Dekoration im Aquarium Becken 25217
Dekoration im Aquarium Becken 25217

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Leuchtstoffröhre 13W T5 Sylvania Leuchtstoffröhre , Becken wird 12 Std. beleuchtet per Zeitschaltuhr. Von 08.15Uhr - 20:15Uhr !

Filtertechnik:

Tetra Easy Crystal Filter Box getauscht gegen einen Eheim Aquaball 130. Ich empfand die Filterbox von Tetra als eine Zumutung!!!!

Weitere Technik:

Tetra HT 50 Heizer

Technik im Aquarium Becken 25217
Technik im Aquarium Becken 25217

Besatz

10 Kardinalfische aquarium-guide.de/kardinalfisch.htm

2 Punktierte Flossensauger www.aquarium-guid...ssensauger.htm

5 Ohrgitterharnischwelse www.aquarium-guid...rnischwels.htm

Besatz im Aquarium Becken 25217
Besatz im Aquarium Becken 25217
Besatz im Aquarium Becken 25217
Besatz im Aquarium Becken 25217

Wasserwerte

Temperatur 23 Grad

GH=6

KH=9

PH=7, 4

NO2 (Nitrit)=0, 00

NO3 (Nitrat)=0

Leitwert=416

PO4 (Phosphat)=0

Fe (Eisen)=1, 0

SiO2 (Algenbildung)=2, 0

Futter

TetraMin Trockenfutter, JBL Grana Granulat, Lebendfutter-Weiße -Rote Mückenlarven-Wasserflöhe und Tiko Futter (Beinhaltet gefrohrene wasserflöhe, weiße und rote Mückenlarven)

JBL Novo Pleco für die Flossensauger

Sonstiges

Das Becken ist ein Komplet-Set=tetra Aqua Art Becken. Pflegemittel waren enthalten wie Aqua Safe usw.! Habe noch Pflanzendüngerkugeln hinzu gekauft.

Wasserwechsel alle 2 Wochen ca. 10L

Ein mal im Monat wird Mulm abgesaugt

Infos zu den Updates

Pogostemon helferi ist mir kaputt gegangen. Denke ich habe sie geteilt (3 mal) darum ist sie kaputt gegangen.

02.01.2013: Pflanzen dazu geholt, Vallisneria nana, 3 Stängel nomaphila siamensis

1 Topf lilaeopsis brasiliensis, 1 Topf lilaeopsis novae zelandiae

06.01.2013: Pflanzen sind vom nachbarn hinzu gekommen und neue Fotos wurden hochgeladen.

Lochgestein entfernt.

Die nächsten Fotos folgen wenn fische im Becken sind.

07.01.2013: Erster Teilwasserwechsel von 20 L wurde vorgenommen.

08.01.2013: Heute wurde der Filter gesäubert......! Temperatur wird jetzt auf 23-24 Grad abgesengt

wegen den Kardinalfischen

14.01.13: Wasserwerte wurden jetzt noch mal genommen und nun stehen wir vor unserem Fischkauf...sprich es werden Kardinalfische und Oto`s geholt. Hier noch mal die neusten Wasserwerte:

Temperatur 23 Grad

0 Nitrat

GH=6

KH=9

PH=7, 4

NO2 (Nitrit)=0, 00

NO3 (Nitrat)=0

Leitwert=416

PO4 (Phosphat)=0

Fe (Eisen)=1, 0

SiO2 (Algenbildung)=2, 0

26.01.13:Ohrgitterharnischwelse eingesetzt

27.01.2013: Erste mal Mulm abgesaugt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
~Marco~ am 06.01.2013 um 14:30 Uhr

Hallo Freudenfeuer, ;-)

und herzlich Willkommen auf EB!

Ein schönes Becken hast du hier in der kürze der Zeit schon geschaffen. Für dein 1. Becken sehr gut.

Kleine Beanstandung ist das Lochgestein! Dieses passt von der Optik nicht so recht zum Rest des Beckens und kann, wie von snooze schon angesprochen, dein Wasser aufhärten. Ich würde auch entweder Guppys oder Bärblinge einsetzen, Guppys mögens etwas härter und alkalischer als Bärblinge. Passen von den Wasserwerten nur bedingt zu einander. Bei Fragen immer einfach Fragen, wir helfen dir gerne weiter!

Ansonsten noch Korngröße deines Bodengrundes, Lichtfarbe deiner T5 Röhre und Wasserwechselmenge nachtragen und später wenn Fische im Becken sind auch dein Futter eintragen! Daran denken, die geplanten Fische sollten nicht nur mit Trockenfutter gefüttert werden. Auch Frost-u. Lebendfutter sollte nicht fehlen.

Bin gespannt wie es weiter geht, viel Spaß noch mit unserem schönen Hobby.

LG Marco...

PS: Bewertung folgt, wenn Fische im Becken schwimmen.

axolotl am 06.01.2013 um 12:00 Uhr

Hallo,

dein Becken hat durch die neuen Pflanzen einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht, sieht toll aus. Die grossen Pflanzen machen das Becken dunkler und interessanter oder täuscht der Eindruck ?

Viel Erfolg mit deinem Becken,

LG Hendrik

P.S.: Dein Becken ist glaube ich grösser als berechnet, ich komme auf fast 90 Liter Brutto. Gibt mehr Platz für Fisch ;) !

snooze am 31.12.2012 um 18:19 Uhr

Hallo,

viel Glück mit deinem Becken. Schaut ja noch sehr Leer aus. Würde das Lochgestein entfernen, könnte aufhärten.Nach der Einlaufphase , würde ich mich für einen der beiden Fischarten entscheiden. Hat ja noch Zeit.

Guten Rutsch

Lg Thomas

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Freudenfeuer das Aquarium 'Becken 25217' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 25217' mit der ID 25217 liegt ausschließlich beim User Freudenfeuer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 30.12.2012