Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Das 6 Eck von Toti311

Userinfos
Ort / Land:
/
Betreibt das Hobby seit:
2009
Aquarium Hauptansicht von Das 6 Eck

Beschreibung des Aquariums

Größe:
40x45x50 = 60 Liter
Letztes Update:
26.09.2013

Besonderheiten:

6 Eck Becken

Dekoration

Bodengrund:

4-5cm brauner Kies

Aquarienpflanzen:

Siehe Bild ;)

Weitere Einrichtung:

Gro??e Dekowurzel mit vielen Krabbelflächen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

11 Watt Leuchte von Philips

12-22Uhr/13-23Uhr (Sommerzeit) 10Stunden

Filtertechnik:

Luftfilter

Weitere Technik:

Heizstab 75Watt

Besatz

Geplant:

TDS

10x Teddykärpfling

10x yunnanilus spec. rosy

10x Black Bee Garnele

Wasserwerte

24°+

PH: 7, 5

GH: 8

KH: 6

Futter

Sera Artemia

Sera rote Mückenlarven

Sera Garnelenfutter

Sera Tabs

Sera Futtertabletten

Sera Vipagran

Sera Artemien Zucht

Sera Daphnien

Sera Tubifex

Sera O-Nip

Sera Welschips

Sera Spirulina Tabs

Sera Krill

Seemandelbaumblatt

Sonntags keine Fütterung

Infos zu den Updates

26.09.13:

neu eingerichtet und demnächst besetzt

20.01.10:

Und schon 3facher Nachwuchs bei den Perlhühnern.

23.01.10:

Ein C.Pygmaeus lag heute tot am Boden. Allen anderen geht es gut. Keine Ahnung was den kleinen Kerl dahingerafft hat.

03.02.10:

Seit einigen Tagen wunder ich mich über das verschwinden von Fischen. Es sind noch 9 Perlhuhnbärblinge und 7-8 C. Pygmaeus. Ich suchte das ganze Becken ab nach den Tieren, vergebens. Heute konnte ich die eventuelle Quelle allen übels entdecken: Eine 3-4cm gro??e Libellenlarve rannte im Javamoos umher, wo die pygmaeus sich gerne ausruhen und die Perlhühner täglich ablaichen. Habe dieses Mistfieh direkt herausgefisch. Die Natur bringt schon wiederliche Kreaturen hervor. Werde die pygmaeus wieder um 2-3 Tiere aufstocken und 11 Perlhühner von meinen Jungtieren in das Becken übernehmen. Auf das es die letzte Libellenlarve war.

04.02.10:

Heute 2 neue C.Pygmaeus gekauft. Nun sind es wieder 10.

22.02.10:

Heute sind 6 Jungfische aus dem alten Becken übergeführt worden.

28.02.10:

Und heute nochmal 5. Damit ist das Becken nun komplett.

13.04.10:

Mit Pflanzen hab ich in den Becken ein Problem:

Anubias und Moose wachsen, alles andere ist wohl leider zu lichtgierig und zerfällt mit der Zeit.

30.04.10:

Heute ein neuer Versuch mit Pflanzen:

Javafarn und eine weitere Pflanzenart ist eingezogen, dazu Wasserlinsen.

03.05.10:

Weitere Pflanzen hinzugefügt. Die Perlhühner zeigen sich nun deutlich öfter im vorderen Bereich.

19.05.10:

Einen kranken Perlhuhnbärbling entdeckt. Abgemagert und mit 2 wei??en "Flecken". Apathisch, schnelle Atmung und taumlend. Habe ihn in ein leeres 84L Becken getan.

21.05.10:

Der Perlhuhnbärbling ist heute gestorben. Er lag nur noch am Boden, schnell atmend mit 2 oder 3 weissen Stellen.

Die anderen Perlhühner sind sich oft am scheuern. Habe die Situation in meinem Stammaquariengeschäft geschildert, wo man jedoch auch nicht sagen konnte, was es genau sein, jedoch wohl etwas bakterielles sein müsse, da ausser dem Scheuern keine Veränderungen an den Tieren zu sehen sind. Mir wurde Sera Baktopur mitgegeben. Werde die Behandlung bis Dienstag durchziehen. Hoffe, dass es helfen wird.

21.07.10:

So, heute mal mit Sera Tremazol behandelt, vorher habe ich die beiden Filterkörbe entfernt und ich lauwarmes Wasser gelegt und die gro??e Kunstwurzel mit dem Javamoos herausgenommen. Konnte die Tiere mal durchzählen, 1 Perlhuhn und 1 pygmaeus fehlten. Also scheinen sie schon das zeitliche gesegnet zu haben. Hoffe ich kann den Rest retten. Morgen gibts einen Ruhetag, dann wird nochmal behandelt und dann beobachtet.

22.07.10:

Heute wurde beobachtet, jedoch scheuern sich die Tiere immernoch. Ich verzweifel langsam an dieser dauernden Scheuerei. Ich werede trotzdem morgen nocheinmal behandeln.

21.12.10:

Nachdem nun der letzte Perlhuhnbärbling verstorben ist, die Panzerwelse allerdings nicht betroffen sind, ist für Anfang nächstes Jahr eine komplette Neugestaltung inkl Neubesatz.

20.01.11:

So, der Umbau ist abgeschlossen und die LDa25 Recife sind eingezogen, sowie ca. 20 Red Fire, 5 Posthornschnecken und 5 heterandria formosa.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 24.06.2010 um 11:44 Uhr
Bewertung: 10

Hallo !

Na das ist doch mal ein Blick....ein 6 Eck und darüber hinaus echt Klasse dekoriert, die gleiche Wurzel hatte ich auch in meinem Westafrika Becken, künstlich allerdings Saugeil gemacht...gibts auch in verschiedenen Farbvarianten!!

Kompliment, hervorragend gestaltet !!

LG

Flo

Chris_R. am 19.01.2010 um 09:57 Uhr
Bewertung: 10

Hallo - Servus,

ein Sechseck - so eins hab ich auch.. ;-)

Sind nicht leicht zu dekorieren, aber Du hast das wunderbar umgesetzt.. gefällt mir sehr gut..

die Wurzel passt genau hinein..

Die Corys sind zwar die Kleinsten die es gibt, allerdings hätte ich ne etwas kleinere Gruppe gewählt.. Bei der Bodenfläche kanns schon eng werden.. Aber ansonsten gefällt´s mir echt gut..

viel Freude daran,

Ciao Chris

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Toti311 das Aquarium 'Das 6 Eck' mit der Nummer 15328 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Das 6 Eck' mit der ID 15328 liegt ausschließlich beim User Toti311. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.11.2009