Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.704 Aquarien mit 152.647 Bildern und 1.799 Videos von 18.126 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Das 6 Eck von Toti311

OfflineUserinfos
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
/
Aquarianer seit: 
2009
Aquarium Hauptansicht von Das 6 Eck

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
40x45x50 = 60 Liter
Letztes Update:
26.09.2013
Besonderheiten:
6 Eck Becken

Dekoration

Bodengrund:
4-5cm brauner Kies
Aquarienpflanzen:
Siehe Bild ;)
Weitere Einrichtung: 
Große Dekowurzel mit vielen Krabbelflächen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
11 Watt Leuchte von Philips

12-22Uhr/13-23Uhr (Sommerzeit) 10Stunden
Filtertechnik:
Luftfilter
Weitere Technik:
Heizstab 75Watt

Besatz

Geplant:
TDS
10x Teddykärpfling
10x yunnanilus spec. rosy
10x Black Bee Garnele

Wasserwerte

24°+
PH: 7,5
GH: 8
KH: 6

Futter

Sera Artemia
Sera rote Mückenlarven
Sera Garnelenfutter
Sera Tabs
Sera Futtertabletten
Sera Vipagran
Sera Artemien Zucht
Sera Daphnien
Sera Tubifex
Sera O-Nip
Sera Welschips
Sera Spirulina Tabs
Sera Krill
Seemandelbaumblatt

Sonntags keine Fütterung

Infos zu den Updates

26.09.13:
neu eingerichtet und demnächst besetzt

20.01.10:
Und schon 3facher Nachwuchs bei den Perlhühnern.

23.01.10:
Ein C.Pygmaeus lag heute tot am Boden. Allen anderen geht es gut. Keine Ahnung was den kleinen Kerl dahingerafft hat.

03.02.10:
Seit einigen Tagen wunder ich mich über das verschwinden von Fischen. Es sind noch 9 Perlhuhnbärblinge und 7-8 C. Pygmaeus. Ich suchte das ganze Becken ab nach den Tieren, vergebens. Heute konnte ich die eventuelle Quelle allen übels entdecken: Eine 3-4cm große Libellenlarve rannte im Javamoos umher, wo die pygmaeus sich gerne ausruhen und die Perlhühner täglich ablaichen. Habe dieses Mistfieh direkt herausgefisch. Die Natur bringt schon wiederliche Kreaturen hervor. Werde die pygmaeus wieder um 2-3 Tiere aufstocken und 11 Perlhühner von meinen Jungtieren in das Becken übernehmen. Auf das es die letzte Libellenlarve war.

04.02.10:
Heute 2 neue C.Pygmaeus gekauft. Nun sind es wieder 10.

22.02.10:
Heute sind 6 Jungfische aus dem alten Becken übergeführt worden.

28.02.10:
Und heute nochmal 5. Damit ist das Becken nun komplett.

13.04.10:
Mit Pflanzen hab ich in den Becken ein Problem:
Anubias und Moose wachsen, alles andere ist wohl leider zu lichtgierig und zerfällt mit der Zeit.

30.04.10:
Heute ein neuer Versuch mit Pflanzen:
Javafarn und eine weitere Pflanzenart ist eingezogen, dazu Wasserlinsen.

03.05.10:
Weitere Pflanzen hinzugefügt. Die Perlhühner zeigen sich nun deutlich öfter im vorderen Bereich.

19.05.10:
Einen kranken Perlhuhnbärbling entdeckt. Abgemagert und mit 2 weißen "Flecken". Apathisch, schnelle Atmung und taumlend. Habe ihn in ein leeres 84L Becken getan.

21.05.10:
Der Perlhuhnbärbling ist heute gestorben. Er lag nur noch am Boden, schnell atmend mit 2 oder 3 weissen Stellen.

Die anderen Perlhühner sind sich oft am scheuern. Habe die Situation in meinem Stammaquariengeschäft geschildert, wo man jedoch auch nicht sagen konnte, was es genau sein, jedoch wohl etwas bakterielles sein müsse, da ausser dem Scheuern keine Veränderungen an den Tieren zu sehen sind. Mir wurde Sera Baktopur mitgegeben. Werde die Behandlung bis Dienstag durchziehen. Hoffe, dass es helfen wird.

21.07.10:
So, heute mal mit Sera Tremazol behandelt, vorher habe ich die beiden Filterkörbe entfernt und ich lauwarmes Wasser gelegt und die große Kunstwurzel mit dem Javamoos herausgenommen. Konnte die Tiere mal durchzählen, 1 Perlhuhn und 1 pygmaeus fehlten. Also scheinen sie schon das zeitliche gesegnet zu haben. Hoffe ich kann den Rest retten. Morgen gibts einen Ruhetag, dann wird nochmal behandelt und dann beobachtet.

22.07.10:
Heute wurde beobachtet, jedoch scheuern sich die Tiere immernoch. Ich verzweifel langsam an dieser dauernden Scheuerei. Ich werede trotzdem morgen nocheinmal behandeln.

21.12.10:
Nachdem nun der letzte Perlhuhnbärbling verstorben ist, die Panzerwelse allerdings nicht betroffen sind, ist für Anfang nächstes Jahr eine komplette Neugestaltung inkl Neubesatz.

20.01.11:
So, der Umbau ist abgeschlossen und die LDa25 Recife sind eingezogen, sowie ca. 20 Red Fire, 5 Posthornschnecken und 5 heterandria formosa.

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 24.06.2010 um 11:44 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo !
Na das ist doch mal ein Blick....ein 6 Eck und darüber hinaus echt Klasse dekoriert,die gleiche Wurzel hatte ich auch in meinem Westafrika Becken,künstlich allerdings Saugeil gemacht...gibts auch in verschiedenen Farbvarianten!!!
Kompliment,hervorragend gestaltet !!!!
LG
Flo
©h®iS am 19.01.2010 um 09:57 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo - Servus,
ein Sechseck - so eins hab ich auch.. ;-)
Sind nicht leicht zu dekorieren, aber Du hast das wunderbar umgesetzt.. gefällt mir sehr gut..
die Wurzel passt genau hinein..
Die Corys sind zwar die Kleinsten die es gibt, allerdings hätte ich ne etwas kleinere Gruppe gewählt.. Bei der Bodenfläche kanns schon eng werden.. Aber ansonsten gefällt´s mir echt gut..
viel Freude daran,
Ciao Chris
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Toti311 das Aquarium 'Das 6 Eck' mit der Nummer 15328 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
17742 Aufrufe seit dem 15.11.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Toti311. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Myriophyllum mattogrossense
Aquarien mit Myriophyllum mattogrossense
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Myriophyllum mattogrossense.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 11451
von bd7063
60 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7182 Nur noch als Beispiel
von Silvia
60 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 17261
von AquaTropica CGN
60 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13819
von Tatjana Befus
60 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Cube60
von Tom81
60 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Sera Anfängerset
von Xiahtic
60 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
60l - aufgelöst
von rasrol
60 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Der vierte Streich - Leerstehend
von Nordlicht Ka
60 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13850
von guppybecken
60 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Kampffischbecken
von Phillip Rein
60 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Schnecken
BIETE: Schnecken
Preis auf Anfrage
Cambarellus patzcuarensis Nominatform
BIETE: Cambarellus patzcuarensis Nominatform
Preis auf Anfrage
Roter Hexenwels, Rineloricaria Fallax
BIETE: Roter Hexenwels, Rineloricaria Fallax
Preis: 9.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
33.426.251
Heute
1.543
Gestern:
7.333
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
98
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.705
152.655
1.799
1.192
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop