Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.820 Bildern und 1.904 Videos von 18.318 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Alles meins von Still

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
74909 Meckesheim / BW
Aquarium Hauptansicht von Alles meins

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100 x 50 x 55 = 275 Liter
Letztes Update:
06.10.2010
Besonderheiten:
offenes Aquarium
3D Rückwand (teils bepflanzt)

Dekoration

Bodengrund:
Dennerle Quarzkies schwarz, 1-2mm
Aquarienpflanzen:
Anubias barteri
Anubias barteri nana
Echinodorus bleheri
Echinodorus cordifolius (denk ich)
Microsorum pteropus
Microsorum pteropus "windelow"
Mooskugel

Düngung wöchentlich wechselnd mit Dennerle S7 und Dennerle E15 Eisendünger
Weitere Einrichtung: 
Jati Wurzel
3x halbe Kokosnussschalen
Kieselstein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x Giesemann NOVA II 75 Watt
täglich 10:30 - 21:00 Uhr
Filtertechnik:
Eheim Professionel II 2028

Techn. Daten:

- Pumpenleistung ca. 1050l/h
- Umwälzleistung ca. 750l/h
- Filtervolumen 7,3l
- Leistungsaufnahme 20W
- Für Aquarien bis ca. 600l geeignet
Weitere Technik:
Tetra 125 Watt Heizer

Besatz

8x Barbus titteya (Bitterlingsbarbe)
4x Crossocheilus siamensis (Siamesische Rüsselbarbe)
1/1 Apistogramma cacatuoides (Kakaduzwergbuntbarsch)
1/1 Papiliochromis ramirezi (Schmetterlingszwergbuntbarsch)
1x L177
2x L137
2x L281(vermutlich)
Im Vordergrund einer der beiden L281, im Hintergrund der L177
Ramirezi-Paar - sie im Vorder-, er im Hintergrund
Kakadu-Weibchen
L177 in Großformat
Einer der beiden L137 als Nahaufnahme
Kakadu-Männchen - leider nur schlecht getroffen

Wasserwerte

Temperatur: 26°C
pH: 6,6-6,8
gH: 7-10°
kH: 3°
NO2: nicht nachweisbar
NO3: 0-10 mg/l

Wasserwechsel: 14-tägig 20% mit Regenwasser

Futter

Tetramin Crisps
JBL novoPleco
gefrorene Artemia
Frosterbsen
Kopfsalat
Paprika
Mückenlarven aus der Natur (wenn verfügbar)

Sonstiges

Pflanzen wurden durch die Welse teils sehr in Mitleidenschaft gezogen, dies konnte aber durch Futterumstellung bzw. -erweiterung eingedämmt werden. Auf den Bildern sind die Spuren aber teils noch sehr deutlich zu erkennen, da ich die zerfressenen Blätter, solange sich die Pflanze nicht sichtlich erholt hat, dranlassen werde.

Infos zu den Updates

nicht mehr vorhanden

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 12.04.2010 um 14:15 Uhr
Bewertung: 8
Hi !
Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`!!!
Also optisch betrachtet sehr schön gestaltet das ganze ,gefällt mir ausgesprochen gut !
Einiges hat Babs ja schon gesagt.....da würde ich aufjedenfall mal was ändern,verstehe immer noch nicht warum viele diese tollen Tiere in so grenzwertig kleinen Becknen halten....!
Aber optisch gesehen..echt toll gemacht ;-)
Daher auch meine Punktevergabe!!!!
LG
Flo
P.S. Und viel Spaß hier bei den Becken der Nationen!
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Still das Aquarium 'Alles meins' mit der Nummer 16879 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 11.04.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Still. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere