Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Alles meins von Still

Userinfos
Ort / Land:
74909 Meckesheim / BW
Aquarium Hauptansicht von Alles meins

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100 x 50 x 55 = 275 Liter
Letztes Update:
06.10.2010

Besonderheiten:

offenes Aquarium

3D Rückwand (teils bepflanzt)

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Quarzkies schwarz, 1-2mm

Aquarienpflanzen:

Anubias barteri

Anubias barteri nana

Echinodorus bleheri

Echinodorus cordifolius (denk ich)

Microsorum pteropus

Microsorum pteropus ´windelow´

Mooskugel

Düngung wöchentlich wechselnd mit Dennerle S7 und Dennerle E15 Eisendünger

Weitere Einrichtung:

Jati Wurzel

3x halbe Kokosnussschalen

Kieselstein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x Giesemann NOVA II 75 Watt

täglich 10:30 - 21:00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Professionel II 2028

Techn. Daten:

- Pumpenleistung ca. 1050l/h

- Umwälzleistung ca. 750l/h

- Filtervolumen 7, 3l

- Leistungsaufnahme 20W

- Für Aquarien bis ca. 600l geeignet

Weitere Technik:

Tetra 125 Watt Heizer

Besatz

8x Barbus titteya (Bitterlingsbarbe)

4x Crossocheilus siamensis (Siamesische Rüsselbarbe)

1/1 Apistogramma cacatuoides (Kakaduzwergbuntbarsch)

1/1 Papiliochromis ramirezi (Schmetterlingszwergbuntbarsch)

1x L177

2x L137

2x L281(vermutlich)

Im Vordergrund einer der beiden L281, im Hintergrund der L177
Ramirezi-Paar - sie im Vorder-, er im Hintergrund
Kakadu-Weibchen
L177 in Großformat
Einer der beiden L137 als Nahaufnahme
Kakadu-Männchen - leider nur schlecht getroffen

Wasserwerte

Temperatur: 26°C

pH: 6, 6-6, 8

gH: 7-10°

kH: 3°

NO2: nicht nachweisbar

NO3: 0-10 mg/l

Wasserwechsel: 14-tägig 20% mit Regenwasser

Futter

Tetramin Crisps

JBL novoPleco

gefrorene Artemia

Frosterbsen

Kopfsalat

Paprika

Mückenlarven aus der Natur (wenn verfügbar)

Sonstiges

Pflanzen wurden durch die Welse teils sehr in Mitleidenschaft gezogen, dies konnte aber durch Futterumstellung bzw. -erweiterung eingedämmt werden. Auf den Bildern sind die Spuren aber teils noch sehr deutlich zu erkennen, da ich die zerfressenen Blätter, solange sich die Pflanze nicht sichtlich erholt hat, dranlassen werde.

Infos zu den Updates

nicht mehr vorhanden

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 12.04.2010 um 14:15 Uhr
Bewertung: 8

Hi !

Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`!!

Also optisch betrachtet sehr schön gestaltet das ganze , gefällt mir ausgesprochen gut !

Einiges hat Babs ja schon gesagt.....da würde ich aufjedenfall mal was ändern, verstehe immer noch nicht warum viele diese tollen Tiere in so grenzwertig kleinen Becknen halten....!

Aber optisch gesehen..echt toll gemacht ;-)

Daher auch meine Punktevergabe!!

LG

Flo

P.S. Und viel Spa? hier bei den Becken der Nationen!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Still das Aquarium 'Alles meins' mit der Nummer 16879 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Alles meins' mit der ID 16879 liegt ausschließlich beim User Still. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.04.2010