Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9145 von Alwin Dick

Userinfos
Das ist mein  AQ

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60*30*30 = 54 Liter
Letztes Update:
05.06.2008

Besonderheiten:

???Becken neu eingerichtet am 05.05.2008

???Die Bilder mit dem Krallenfrosch im Aquarium sind noch von früher

???

Aquarium Becken 9145
Aquarium Becken 9145
Aquarium Becken 9145
Aquarium Becken 9145
Aquarium Becken 9145
Aquarium Becken 9145

Dekoration

Bodengrund:

Quarzkies 4 cm Hoch

Dünger

Aquarienpflanzen:

???Pogostemon helferi

???Cryptocoryne wendtii braun

???Echinodorus Hybride

???Limnophila Aquatica

???Cabomba caroliniana

???Wasserpest

???gemeines Hornkraut

???Entengrütze (diverse Schwimmpflanzen)

???

Pflanzen im Aquarium Becken 9145
Pflanzen im Aquarium Becken 9145

Weitere Einrichtung:

???Mangrovenholz Wurzel

???Plastick Burg

???3d Rückwandt

???Mooskugel(kann ich nur empfelen nehmen schadstoffe auf, und dann

könnt ihr die einfach unter warmen Wasser aufspülen.

???

Dekoration im Aquarium Becken 9145

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Normale Leuchtstoffröhre

Filtertechnik:

Aqua Clear Mini für Aquarien bis 75 Liter ( AC 20)

Technische Daten:

Leistung: max. 378 l/h;

min. 124 l/h5 Watt,

230 - 240 V, 50 Hz

Weitere Technik:

Sauerstoff Versorger Elite799

???

Technik im Aquarium Becken 9145
Technik im Aquarium Becken 9145

Besatz

???9 Rote Neons

???1 Kampffisch

???5 Keilfleckbarben

???2 Antennenwelse

???1 Fächerhandgarnele

???Schnecken (Tellerschnecken, Turmdeckelschnecken und Apfelschnecken )

???

Besatz im Aquarium Becken 9145
Besatz im Aquarium Becken 9145
Besatz im Aquarium Becken 9145
Besatz im Aquarium Becken 9145
Besatz im Aquarium Becken 9145
Besatz im Aquarium Becken 9145

Wasserwerte

Mit dem PH wert bin ich mir nicht sicher ist schon lange her wo ich das wasser getestet habe

Temp: 25 °C

Futter

???Lebendfutter

???Rote Mückenlarven

???Trockenfutter (Sera vipan Vollnahrung )

???Wei??e Mückenlarven

???Gurken, Möhren, Paprika, Bananen, uvm

Sonstiges

Wasserwechel 1mal in 2-3 Wochen 2 Eimer

Alle die sich mein Aquariuman gucken sollen auch Kommentare machen :)

Infos zu den Updates

10.05.2008

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
hej kompisar am 13.09.2008 um 11:56 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Alwin,

im Prinzip finde ich dein Aquarium nicht schlecht. Einiges an Pflanzen mehr und eine andere Leuchtstoffröhrenfarbe (ist alles schon ein wenig gelbstichig), dann wäre schon einiges gewonnen.

Gru? Dietmar

Domi am 12.06.2008 um 15:44 Uhr
Bewertung: 6

Hi Alwin,

da du es ja willst geb ich auch meinen Senf dazu. :)

Ich finde dein Becken ansich gar nicht schlecht, nur solltest du das Becken dichter bepflanzen da fühlen sich die Neons wohler. Für deine Antennenwelse ist das Becken zu klein, die benötigen mindestens 80 cm lange Becken.

Deine Wasserwerte solltest du auch kennen um auf Veränderungen reagieren zu können. Auch würde ich an deiner Stelle das Wasser öfter wechseln. In meinem 54er wechsel ich 2mal pro Woche 20 liter Wasser.

Aber dein Becken ist nicht schlecht und dein Besatz passt gut zusammen.

Noch viel Spa? mit deinem Aquarium ;)

Mfg domi

Jonas G. am 05.06.2008 um 20:04 Uhr

Nachtrag:

Für die Panzerwelse, solltest du halt dann die Antennenwelse abegeben.

Viel Spass noch Jonas

Jonas G. am 05.06.2008 um 20:02 Uhr
Bewertung: 8

Hi Alwin,

schönes Becken, aber ich geb dir noch nen Geheimtipp wie du es schöner machen kannst, pflanz ein paar grö?ere Pflanzen in den Hintergrund, z.b. Wasserfreund, etc.

Und vielleicht noch ein paar Steine mit kies so als Terassen.

Ist schwierig in einem so kleinen Becken, etwas später umzudekorieren, das merk ich selber.

Vom Besatz, ja wiegesagt, ich würde mir eine Gruppe Panzerwelse holen, z.b Marmorierter Panzerwels (sehr empfehlenswert)

Wie gefällt dir mein Becken?

LG Jonas

Creative Nature Aquaristic am 20.05.2008 um 22:02 Uhr

Servus Alwin,

ich danke Dir für Deinen Kommentar zu meinem Becken. Deins ist aber auch nicht von schlechten Eltern.

Gru?

Georg

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Alwin Dick das Aquarium 'Becken 9145' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9145' mit der ID 9145 liegt ausschließlich beim User Alwin Dick. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.05.2008