Die Community mit 19.051 Usern, die 9.062 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.143 Bildern und 2.333 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 1241 von Lena Maier

Beispiel
Ort / Land: 
Dortmund / NRW
Aquarium Hauptansicht von Becken 1241

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x3o = 54 Liter
Letztes Update:
07.11.2005

Dekoration

Bodengrund:

rundgeschlifferner Kies

Aquarienpflanzen:

Grüne Cabomba

Cryptocoryne parva

Echinodorus quadricostatus magdalenensis

Cryptocoryne wendtii Tropica

Cryptocoryne wendtii green

Mooskugel

Weitere Einrichtung: 

Mangrovenwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

15 Watt SunGlo + Reflektor

7 - 12 Uhr

14 - 19 Uhr

Filtertechnik:

Aqua Clear 200 l pro Stunde

Weitere Technik:

Heizstab 50 Watt

Besatz

1 Regenbogenplaty

5 rote Platy

1 blauer Antennenwels

2 Posthornschnecken

Roter Platy
Regenbogenplaty
Posthornschnecke
Antennenwels

Wasserwerte

Temperatur - 25 Grad

no2 - 0

no3 - 0

GH - 7, 5

KH - 4

PH - 7, 4

Futter

Tetra Min

Dupla Rin M

Mückenlarven

Gurkenstückchen

Infos zu den Updates

Hallo!

Ich habe die Angaben zum Licht noch gemacht und auch das Futterangebot erweitert. Die Neons kommen in den nächsten Tagen in ein seperate Becken und die Ruesselbarben werden verschenkt.

5. Mai:

Soo, die Ruesselbarben sind verschenkt und die Neons in einem eigenen Becken. Nun tummeln sich nur noch die Platys ...und die Schnecken und der Antennenwels.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Daniel Kronmüller am 04.06.2006 um 23:52 Uhr
Bewertung: 10
Super schön. Sowas will ich auch!
Markus Gode am 03.05.2005 um 09:08 Uhr
Bewertung: 8
Hallo Lena,
ich muß mich meinen Vorrednern anschließen, sehr schönes Becken, aber was Du schon sagst "ich habe mich auf den Verkäufer verlassen" da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Bis dann
Markus
Lena Maier am 29.04.2005 um 14:41 Uhr
Hallo!
Erst mal dankeschön für die Tips. Ich hab mich halt auf den Verkäufer verlassen was die Tiere angeht, was ja wohl ein grroßer Fehler war. Man lernt nie aus :-)
Liebe Grüße,
Lena
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Lena Maier das Aquarium 'Becken 1241' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1241' mit der ID 1241 liegt ausschließlich beim User Lena Maier. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 27.04.2005
Wir werden unterstützt von:
Aquarienkontor
HMFShop.de
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de