Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken Arbeitszimmer von Christian S.

Userinfos
Betreibt das Hobby seit:
1987
Aquarium Hauptansicht von Becken Arbeitszimmer

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Frühjahr 2017
Größe:
60x30x35 = 63 Liter
Letztes Update:
31.03.2018

Besonderheiten:

Dieses Becken besitze ich seit 2002 in verschiedenen Einrichtungen.

Es wurde zuletzt im Frühjahr 2017 mit neuem Bodengrund eingerichtet.

Die Rückseite sowie die Seitenscheiben sind von au??en mit brauner Acrylfarbe angestrichen.

Hauptansicht

Dekoration

Bodengrund:

JBL Manado

Aquarienpflanzen:

Rotala rotundifolia

Hygrophila corymbosa (Kirschblatt)

Echinodorus spec. (Amazonasschwertpflanze)

Nymphea lotus (Roter Tigerlotus)

Nymphoides sp. Taiwan ( Flipperlotus)

Cryptocoryne wendtii

Taxiphyllum barbieri (Javamoos)

Riccia fluitans

Ich dünge nicht und gebe kein CO2 zu.

Wendtscher Wasserkelch
Mir unbekannte Pflanze

Weitere Einrichtung:

Es befinden sich noch ein paar Steine und eine künstliche Wurzel im Aquarium.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Eine T-8 Röhre Juwel Day-lite 15W mit Reflektor

Filtertechnik:

Hamburger Eckmattenfilter mit einer einfachen Membranpumpe (Tetra)

Weitere Technik:

Ich habe auf einen Heizer verzichtet. Jahreszeitlich ändert sich die Wassertemperatur mit der Temperatur des Raumes.

Besatz

10 adulte Tanichthys micagemmae (Vietnam. Kardinalfisch)

Weiterhin sind einige Jungfische in verschiedenen Grö??en im Aquarium. Sie sind im Sommer von Juni bis September in einer gro??en Zinkwanne im Garten.

8 Corydoras habrosus (Schachbrettzwergpanzerwels)

Diese laichen regelmä??ig ab, allerdings kamen noch keine Jungfische hoch.

Besatz im Aquarium Becken Arbeitszimmer
Besatz im Aquarium Becken Arbeitszimmer
Besatz im Aquarium Becken Arbeitszimmer
Besatz im Aquarium Becken Arbeitszimmer
Besatz im Aquarium Becken Arbeitszimmer
Besatz im Aquarium Becken Arbeitszimmer
Besatz im Aquarium Becken Arbeitszimmer
Besatz im Aquarium Becken Arbeitszimmer
Besatz im Aquarium Becken Arbeitszimmer
Besatz im Aquarium Becken Arbeitszimmer

Wasserwerte

Temperatur: 20-24°C

Gesamthärte: 12°dGH

Karbonathärte: 6°dKH

pH-Wert: 7.5

Weitere Messwerte werden von mir nicht ermittelt.

Ich wechsle aller 14 Tage ca. 2/3 des Wasserinhaltes.

Futter

Flockenfutter Tetra Min

lebende wei??e und rote Mückenlarven

Enchyträen

Tubifex

Frostfutter

Tablettenfutter JBL Novo Tab

Sonstiges

Ich bin seit Jahren stiller Mitleser dieser tollen Seite, besuche sie fast täglich und habe mich oft an den Ideen der anderen Aquarianer erfreut.

Nachdem mich meine Kinder immer wieder gedrängt haben, möchte ich nun auch endlich eines meiner Aquarien einstellen und vielleicht dem ein oder anderen Besucher Anregungen geben.

Infos zu den Updates

Ich habe die Pflanzenliste aktualisiert und ein paar neue Fotos eingestellt.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christian S. das Aquarium 'Becken Arbeitszimmer' mit der Nummer 34164 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken Arbeitszimmer' mit der ID 34164 liegt ausschließlich beim User Christian S.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.10.2017