Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.840 Aquarien mit 155.824 Bildern und 1.965 Videos von 18.431 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Becken Arbeitszimmer von Christian S.

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
1987
Aquarium Hauptansicht von Becken Arbeitszimmer

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Frühjahr 2017
Grösse:
60x30x35 = 63 Liter
Letztes Update:
31.03.2018
Besonderheiten:
Dieses Becken besitze ich seit 2002 in verschiedenen Einrichtungen.
Es wurde zuletzt im Frühjahr 2017 mit neuem Bodengrund eingerichtet.
Die Rückseite sowie die Seitenscheiben sind von außen mit brauner Acrylfarbe angestrichen.
Hauptansicht

Dekoration

Bodengrund:
JBL Manado
Aquarienpflanzen:
Rotala rotundifolia
Hygrophila corymbosa (Kirschblatt)
Echinodorus spec. (Amazonasschwertpflanze)
Nymphea lotus (Roter Tigerlotus)
Nymphoides sp. Taiwan ( Flipperlotus)
Cryptocoryne wendtii
Taxiphyllum barbieri (Javamoos)
Riccia fluitans

Ich dünge nicht und gebe kein CO2 zu.
Wendtscher Wasserkelch
Mir unbekannte Pflanze
Weitere Einrichtung: 
Es befinden sich noch ein paar Steine und eine künstliche Wurzel im Aquarium.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Eine T-8 Röhre Juwel Day-lite 15W mit Reflektor
Filtertechnik:
Hamburger Eckmattenfilter mit einer einfachen Membranpumpe (Tetra)
Weitere Technik:
Ich habe auf einen Heizer verzichtet. Jahreszeitlich ändert sich die Wassertemperatur mit der Temperatur des Raumes.

Besatz

10 adulte Tanichthys micagemmae (Vietnam. Kardinalfisch)
Weiterhin sind einige Jungfische in verschiedenen Größen im Aquarium. Sie sind im Sommer von Juni bis September in einer großen Zinkwanne im Garten.

8 Corydoras habrosus (Schachbrettzwergpanzerwels)
Diese laichen regelmäßig ab, allerdings kamen noch keine Jungfische hoch.
Besatz im Aquarium Becken Arbeitszimmer
Besatz im Aquarium Becken Arbeitszimmer
Besatz im Aquarium Becken Arbeitszimmer
Besatz im Aquarium Becken Arbeitszimmer
Besatz im Aquarium Becken Arbeitszimmer
Besatz im Aquarium Becken Arbeitszimmer
Besatz im Aquarium Becken Arbeitszimmer
Besatz im Aquarium Becken Arbeitszimmer
Besatz im Aquarium Becken Arbeitszimmer
Besatz im Aquarium Becken Arbeitszimmer

Wasserwerte

Temperatur: 20-24°C
Gesamthärte: 12°dGH
Karbonathärte: 6°dKH
pH-Wert: 7.5

Weitere Messwerte werden von mir nicht ermittelt.

Ich wechsle aller 14 Tage ca. 2/3 des Wasserinhaltes.

Futter

Flockenfutter Tetra Min
lebende weiße und rote Mückenlarven
Enchyträen
Tubifex
Frostfutter
Tablettenfutter JBL Novo Tab

Sonstiges

Ich bin seit Jahren stiller Mitleser dieser tollen Seite, besuche sie fast täglich und habe mich oft an den Ideen der anderen Aquarianer erfreut.
Nachdem mich meine Kinder immer wieder gedrängt haben, möchte ich nun auch endlich eines meiner Aquarien einstellen und vielleicht dem ein oder anderen Besucher Anregungen geben.

Infos zu den Updates

Ich habe die Pflanzenliste aktualisiert und ein paar neue Fotos eingestellt.

User-Kommentare

odin 68 am 29.10.2017 um 11:08 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
schönes kleines Becken mit tollen Besatz! von mir schon mal
volle Punktzahl!
Grüße Odin
Dosenfisch am 29.10.2017 um 10:58 Uhr
Hi,
gute Idee von deinen Kids. Wirkt sehr harmonisch und die Rück-und Seitenwandgestaltung einfach aber wirkungsvoll.
VG
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Christian S. das Aquarium 'Becken Arbeitszimmer' mit der Nummer 34164 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 24.10.2017
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Christian S.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: