Die Community mit 19.332 Usern, die 9.133 Aquarien, 31 Teiche und 40 Terrarien mit 164.551 Bildern und 2.454 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 11905 von Christoph H. (12)

BlogUserinfos
Betreibt das Hobby seit:
2 Jahren
Aquarium Hauptansicht von Becken 11905

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
28.03.2009
so soll es mal werden hoffe ich
so sah es am anfang aus
links
mitte
rechts
mein Becken am 6.7.08

Dekoration

Bodengrund:

hinten im Becken 6-8 mm

vorn 2-4 mm Kies

Aquarienpflanzen:

Glossostigma elatinoides

Eleocharis acicularis

Blyxa Japonica

2 Sorten Javafarn

Rotala green

Fissidens zippelianus

Monosolenium tenerum

und 1 rote Tiegerlotus (derzeit suche ich die Nymphaea davbenyana)

Pflanzen im Aquarium Becken 11905
im Hintergrund Rotala green
japanisches Fadenkraut

Weitere Einrichtung:

9 Steine

2 Wurzeln aus mehreren Teilen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x JBL solar natur 30w

1x JBL solar tropic 30w

Zeit: 9-11 13-22 Uhr

Filtertechnik:

Fluval 205

Weitere Technik:

Fluval 200w h.

JBL 500g co2 set mit Nachtabschaltung

CO2 und Filter

Besatz

10x Forellensalmer

3x Saugschmerlen

3x Schmetterlingsfisch (Pantodon buchholzi)

5x Hummelgrundeln

Und leider massenhaft Posthornschnecken

Mein Aal aber er ist Wahrscheinlich nicht mehr lang im Bechen :-(
Besatz im Aquarium Becken 11905
Meine 10 Forellensalmer
der 2 Schmetterling von drein
Schmetterling mal von oben
1 meiner 3 Skalare

Wasserwerte

Co2 : 25 mg

PH 6, 5

KH 5, 5

GH 7, 5

Nitrit 0, 0

Nitrat 0, 0

26 Grad

Futter

Futterflocken

Futtertableten

Lebentfutter(Maden, Fliegen und so...)

Sonstiges

Dünger:

Dennerle Planta Gold 7

JBL Ferropl

Wasserwechsel alle 2 Wochen 1/4

NEUE BILDER FOLGEN IMMER IN EIN PAAR WOCHEN 2-3

Infos zu den Updates

Gürtelstachelaal abgegeben 23.3

Skalare abgegeben 23.3

5 Hummelgrundel eingezogen 23.3

3 Saugschmerlen hinzugefügt 7.3.09

3 Schmetterlingsfische eingezogen 28.2.09

Meine Pflanzen wachsen immer besser! 1.3.09

Wuchsverstärker gekauft 4.2.09

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Bazzi am 20.02.2009 um 19:10 Uhr

es gibt noch viel zu tun

so kann ich noch keine bewertung abgeben

Tiberius am 18.02.2009 um 13:00 Uhr

Sorry,

aber mit so einer mickrigen Erstbepflanzung wird dein Ziel wahrscheinlich nicht zu erreichen sein, hier werden sich wahrscheinlich demnächst Algen breit machen.

Strafe mich lügen. Viel Glück

M.f.G. Tiberius

Schratze am 23.01.2009 um 11:58 Uhr

Hallo Christoph,

ein schönes Becken hast Du da. Ich würde vielleicht noch ein oder zwei Vallisnerien für die Skalare pflanzen, sieht dann vielleicht nicht so aus wie Du vor hast es einzurichten, würde aber, wie ich schon häufiger hier gelesen habe, gut für die Fische sein.

Liebe Grüße

Schratze

Lee Kienle am 18.01.2009 um 12:01 Uhr

Hi!

Für meinen Geschmack ein bisschen zu einfacher Bodengrund, da werden Deine Pflanzen sicher nicht so toll wachsen, wie in dem Becken, dass du nachbauen willst.

Zudem solltest Du vielleicht auch eine schwarze Rückwand anbringen.

Viel Glück weiterhin....

Liebe Grüße

Lee

Christoph H. (12) am 15.01.2009 um 19:56 Uhr

Ja ich hatte vorher schon das Becken 3 mal umgeräumt und es ist immer mistig geworden und jetzt dachte ich mir einmal richtig und das für lange Zeit denn ich find das Becken einfach so geil.

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christoph H. (12) das Aquarium 'Becken 11905' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11905' mit der ID 11905 liegt ausschließlich beim User Christoph H. (12). Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.01.2009