Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.817 Aquarien mit 155.191 Bildern und 1.933 Videos von 18.381 Aquarianern vorgestellt

Aquarium neueingerichtet von janine wolf

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von neueingerichtet

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
11.02.2010
Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
22.12.2013
mit Kindersicherung da meine Tochter zu gerne füttert und auch nicht an die Technik

Dekoration

Bodengrund:
schwarzer Aquarienkies in 1-3mm Körnung 30kg
Aquarienpflanzen:
2 Breitblättrige Amazonasschwertpflanze (Echinodorus bleheri)

1 Dichtblättrige Wasserpest (Egeria densa)

1 Kleines Papageienblatt (Alternanthera reineckii)

1 Indischer Wasserwedel (Hygrophila difformis)

1 Rundblättrige Rotala (Rotala rotundifolia)

2 Riesenwasserfreund (Nomaphila siamensis)

1 Kriechende Ludwigie (ludwigia repens)

1 Kleine amerikanische Sumpfschraube (Vallisneria tortifolia)

2 Fluss Mooskraut (Mayaca sellowinia)

2 Samolus-Schwertpflanze (Echinodorus par tropica)

1 Indischer Wasserfreund (Hygrophila polysperma)

1 Grüne Cabombe (Cabomba aquatica)

1 Amerikanische Wasserschraube (Vallisneria americana)

2 Schmalblättrige Amazonas-Schwertpflanze (Echinodorus amazonicus)

1 Weidenblättriger Wasserfreund (Hygrophila salicifolia)

Muschelblumen (Pistia stratiotes)

Hoffe ich hab sie alle richtig benannt, bei den Bundpflanzen ist die Anzahl immer = 1 Bund. Mal sehen was draus wird
So jetzt sind alle Pflanzen drin und brauchen nur noch wachsen.
Weitere Einrichtung: 
1 Mangrovenwurzel

3 Mopaniwurzel

1 Dennerle Crusta Tubes (Garnelenhöhle)
Mangrovenwurzel
die 3 Mopaniwurzel und 1 Crusta Tubes von Dennerle schwimmen die Fische auch durch.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 Flora Glo 30Watt, T8, 150 Lux, 2800 Kelvin ist hinten + Juwel Reflektor

1 Aqua Glo 30Watt, T8, 90 Lux, 18000 Kelvin ist vorn + Juwel Reflektor

Beleuchtung von 8.15Uhr bis 19.00Uhr
Filtertechnik:
Fluval 205

Durchflussleistung (l/h) 420 l/h

Filtervolumen (Liter) 4, 6 Liter

max. Förderhöhe 1, 35 m

Leistung 10 Watt

Pumpenleistung 680 l/h

Filterschwämme von Fluval

Siporax von Sera

Phosphatkiller von Hobby

Zeolit von Hobby

der Filter läuft gedrosselt auf minimum da sonst die Ströhmung sehr stark ist für die Neonsalmler.
Weitere Technik:
SERA Premium Aquarienheizer 300 W

1 Sera Bodenreiniger

1 Mulmsauger

Besatz

30 Neonsalmler

? Guppys

2 Black Mollys (Nachzucht, Rest)

1 Platy (Nachzucht, Rest)

1 Schwertträger (Nachzucht, Rest)

6 Metall-Panzerwelse

6 Panzerwelse (muß ich noch raus finden)

1/1 Schmetterlingsbuntbarsche
Meine Neonsalmler und die Guppys
die beiden Black Molly
ein Guppy-Männchen
Hallo ihr da draußen :-)
Das Schmetterlingsbuntbarschpärchen
leuchtende Neonsalmler
Schmetterlingsbuntbarschmännchen
Panzerwels (wer weiß was für einer darfs mir ruhig sagen)
Schmetterlingsbuntbarschweibchen
Besatz im Aquarium neueingerichtet
Besatz im Aquarium neueingerichtet
Metall-Panzerwels
Schmetterlingsbuntbarschweibchen

Wasserwerte

NO3: 0

NO2: 0

pH: 7, 0

GH: >10°d

KH: 6°d

Temp.: 24°C

Futter

Sera flora

Sera viforma

Sera vipachips

Sera Vipan

Sera Plankton Tabs (war ein Werbegeschenk)

JBL Nova Grano Mix

Frostfutter, Rote Mückenlarven

Tera Fresh Delica: Daphnien, Rote Mückenlarven

Gibt täglich was anderes wegen der Abwechslung.

Sonstiges

Wasserwechsel mache ich je nach Verschmutzung oder wenn die Werte nicht stimmen und dann so 50%. Ansonsten wird nur nachgefüllt was verdunstet ist.

Infos zu den Updates

13.12.13 habe den Filter jetzt auf stärkste Stufe gemacht

20.12.13 Muschelblumen eingesetzt und werden es etwas abdunkeln wenn sie sich vermehrt haben

21.12.13 mein Barsch männchen ist leider gestorben

22.12.13 nun ist auch das Barsch weibchen gestorben warum auch immer :-(

- Algen fangen schon wieder an zu wachsen, Wasserwerte sind stabil

User-Kommentare

urml87 am 21.11.2013 um 16:55 Uhr
Hallo Janine,
ich finde den schwarzen Kies klasse. War auch schon am überlegen hab mich aber dann doch für den Manado entschieden. Jedoch ist die Kiesschicht wieder zu gering wie ich finde. Zudem brauchst du noch viel mehr Pflanzen (schau mal in diversen Foren da geben sie oft günstig Pflanzpakete ab), sonst werden die Algen auch bald wachsen. Zudem fühlen sich deine Fische dann auch etwas wohler ;-)
Mfg Daniel
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User janine wolf das Aquarium 'neueingerichtet' mit der Nummer 28149 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 20.11.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User janine wolf. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: