Die Community mit 19.009 Usern, die 9.041 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.515 Bildern und 2.314 Videos vorstellen!

Aquarium Juwel Rio 240 von schecki

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Juwel Rio 240

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
14.11.2010
Becken im Mondlicht
Aquarium Juwel Rio 240

Dekoration

Bodengrund:
Ca. 60 kg feiner weißer Aquariensand (0, 5 - 1 mm Körnung)
Aquarienpflanzen:
div. Schwertpflanzen
div. Wasserfreunde
Wasserkelch
Wassernabel
Weiderich
Perlkraut

Düngung: wöchentlich mit Easy Life ProFito + täglich mit Easy Life EasyCarbo
Pflanzen im Aquarium Juwel Rio 240
Pflanzen im Aquarium Juwel Rio 240
Pflanzen im Aquarium Juwel Rio 240
Schwimmpflanzen von oben
Weitere Einrichtung: 
-Terrasse aus schwarzen Schiefer
-1 Höhle aus schwarzem Schiefer
-Regenbogenlochstein
-div. Wurzenl
-ein anderer Stein aus meinem alten Aquarium

Juwel Strukturrückwand
Höhle aus Schiefer

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x Osram Lumilux 840 Cool White, jeweilsl mit Juwel Reflektor (über Zeitschaltuhr von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr und 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr)
anschließend Mondlicht mittels Kaltlichtkathode von Blueline von 23:00 Uhr bis 02:00 Uhr.
Filtertechnik:
Eheim 2026 Außenfilter
Pumpenleistung l/h: 950
Weitere Technik:
Jäger Heizstab
digitales Thermometer
Eheim 2026

Besatz

10 Kaisertetra
2 Marmorskalare
2 Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche
3 Antennenwelse
5 Panzerwelse
1 Feuerschwanz
5 Zebranapfschnecken
Besatz im Aquarium Juwel Rio 240
Besatz im Aquarium Juwel Rio 240
Besatz im Aquarium Juwel Rio 240
Besatz im Aquarium Juwel Rio 240
Zebranapfschnecken
Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch
Feuerschwanz

Wasserwerte

Wassertemperatur 25-26 Grad
PH 6, 8
KH 4
GH 6
NO2 n.n.
NO3 10 mg/L

Wasserwechsel: Alle 2 Wochen ca. 50 %. Aufbereitung mit Easy Life Ffm

Futter

Nutrafin Max Futterflocken
Nutrafin Max Regenwurmflocken
Tetra Pro Flockenfutter
SV 2 Granulat
getrocknete Tubifex
getrocknete Mückenlarven
div. Frostfutter
Getümpeltes Lebendfutter je nach Verfügbarkeit (schwarze Mückenlarven, Cyclops, Wasserflöhe)
Gemüse: Gurke, Paprika

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
~Marco~ am 28.06.2010 um 09:36 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Schecki,
also ich kann mich meinem Vorredner nicht ganz anschließen! ich finde Bepflanzung schon ganz ok! Beim Thema Feuerschwanzfransenlipper würde ich aber auch dahin tendieren, ihn abzugeben, da er nicht zu deinem restlichen Besatz passt! Musst halt beobachten, dass er nicht deine anderen Bewohner angeht! Von der Beckengröße her passt er auf jeden Fall, da du ja nur ein Exemplar pflegst!
Beleuchtung, Filterung, Wasserwerte, Futter und der restliche Besatz passen auch soweit!
Aber ich würde den Regenbogenlochstein rausnehmen und dort eine schöne Moorkienwurzel mit Unterstand Möglichkeit für die Skalare einbringen und diese dann eventuell mit Javafarn und/oder Javamoos bepflanzen! Würde dein Becken optisch auf jeden Fall aufwerten!
Von mir bekommst du trotzdem Full Points, da dein Aquarium auch so schon echt klasse ist!
Liebe Grüße aus dem Alsace,
ciao Marco...
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied schecki das Aquarium 'Juwel Rio 240' mit der Nummer 16912 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Juwel Rio 240' mit der ID 16912 liegt ausschließlich beim User schecki. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 15.04.2010
Wir werden unterstützt von:
HMFShop.de
Aquaristik CSI
Aquarienkontor
LedAquaristik.de