Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.818 Aquarien mit 155.399 Bildern und 1.932 Videos von 18.365 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Beispiel 2338 von Natalie de Vries

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Mechernich / Deutschland
Aquarianer seit: 
2003 | Januar 2006 Neueinrichtung
Aquarium Hauptansicht von Becken 2338

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
02.04.2006
Diagonal von links schauend
Diagonal von rechts schauend
Hinterer Bereich von links nach rechts durchs Becken
Vorderer Bereich von rechts nach links durchs Becken
Von oben - Bin zu klein um ein `gerades` Bild zu machen :)

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand | weiß
Aquarienpflanzen:
1x Hygrophila polysperma

1x Micranthemum umbrosum

1x Echinodorus bleheri

1x Ludwigia repens

1x Micranthenum Micranthemoides

1x Hygrophila polysperma rosanervis

1x Bacopa monieri

2x Wasserpest

2x Mooskugeln

1x Vallisneria tortifolia

1x roter/grüner Tigerlotus *wird wieder herausgenommen*

1x Javafarn
Micranthemum umbrosum
Hygrophila polysperma `Rosanervig`
Vallisneria tortifolia
Hygrophila polysperma
Egeria densa
Nymphaea lotus var. viridis
Cladophora aegagropila
Javafarn und noch andere...
Weitere Einrichtung: 
Lavagestein, Savannenwurzel, Kokosschale
Hinter der Pflanze liegen drei Lavasteine.
Im Hintergrund habe ich eine Savannenwurzel! Meine Garnelen lieben sie :)
Der Lieblingsplatz meiner Welse
Dekoration im Aquarium Becken 2338

Aquarien-Technik

Filtertechnik:
Aussenfilter | JBL Crystal Profi 120 | etwas Torf zur leichten Senkung des PH-Wertes
Weitere Technik:
Heizstab

Besatz

5 Corydoras schwartzi , 2 Platy Xiphophorus maculatus, 5 Amanogarnelen, 10 -13 Neonsalmler

Platynachwuchs - Zugekaufter Platy war tragend
Neonsalmler
Platy
Eine meiner 5 Amanogarnelen
Besatz im Aquarium Becken 2338
Besatz im Aquarium Becken 2338

Wasserwerte

PH: 6 , 5 | Nitrit: <0, 3mg/l | GH: 5 | KH: 2 | Temp.: 25-26 ° C

Futter

Flockenfutter & Bodenchips, Gemüse, 2-3 x die Woche Frostfutter *Amtra Süsswasser Quartett*

Sonstiges

Schwarzer Karton als Rückwand/Folie

Infos zu den Updates

1 April: 5 Corydoras schwartzi sind eingezogen und die Antennenwelse haben ein neues Zu Hause

Futterauswahl wurde durch Frostfutter bereichert :)

User-Kommentare

Minzi am 30.03.2006 um 07:15 Uhr
Bewertung: 8
Hallo Natalie,
ein schönes Becken aber die "Muscheln" sind Schneckenhäuser und gehören wenn überhaupt in ein Meerwasserbecken. Eine Rückwand würde die Gestaltung und vor allem die Tiefenwirkung verbessern. Viel Spaß weiterhin. Gruß Stefan!
Natalie de Vries am 20.03.2006 um 20:00 Uhr
Zur Bewertung:
Die Platys sind zwei Weibchen, würde auch kein Männchen dazu geben!
Der Nitritgehalt liegt nicht bei 0,3 sondern darunter, habe mich mit der Klammer vertan :)
Nitrat müsste ich messen lassen...habe nur ein Laborett mit den 4 wichtigsten Werten gekauft.
Tilo Schmiedl am 09.03.2006 um 12:10 Uhr
Bewertung: 10
Hi Natalie,
hast du wirklich gut hingekriegt, das Becken! Das mit den Neons hast du ja schon gehört - wenn du den Besatz noch änderst, eine Rückwand anbringst und wöchentlich 30% Wasserwechsel machst, ist locker die Höchstwertung drin!
Gruß, Tilo
Natalie de Vries am 01.03.2006 um 20:02 Uhr
Danke für eure Kommentare.
Ich denke ich habe im Moment einen Nitritpeak, der eigentlich ausbleiben sollte.
Der wird auch bald wieder weg sein ;)
Mario Coordes am 01.03.2006 um 09:30 Uhr
Bewertung: 10
Wirklich ein schönes BEcken. Aber NEonsalmler kannst du nicht bei diesem PH halten. Aber sonst wirklich schön.
MfG
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Natalie de Vries das Aquarium 'Becken 2338' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 01.03.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Natalie de Vries. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: