Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.754 Aquarien mit 153.584 Bildern und 1.859 Videos von 18.221 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 4241 von Marcel Massow

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
1993
Aquarium Hauptansicht von Becken 4241

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
04.02.2007
Aquarium Becken 4241

Dekoration

Bodengrund:
- Steine+feiner Sand (echt aus der Natur, selbst gesammelt), Kleinkies hell, natürlich mehrfach abgekocht und gelagert!
Aquarienpflanzen:
- Echinodorus ’Ozelot’
- Egeria densa
- Mooskugeln Cladophora aegagrophila
- Aponogeton boivianus
- Becketts Wasserkelch Cryptocoryne beckettii
- Cryptocoryne Nevellii
- Echinodorus bleheri

- es sind noch einige mehr (ich muss nochmal nachsehen wie sie heissen)!!!
Echinodorus ’Ozelot’
Mooskugel
Pflanzen im Aquarium Becken 4241
Pflanzen im Aquarium Becken 4241
Pflanzen im Aquarium Becken 4241
Pflanzen im Aquarium Becken 4241
Pflanzen im Aquarium Becken 4241
Pflanzen im Aquarium Becken 4241
Pflanzen im Aquarium Becken 4241
Weitere Einrichtung: 
- kleines Schiffsfrack
- Mangrovenholz 2x
- Weisses Lochgestein
Schiffsfrack

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
- Trocal - deluxe: 30 Watt
* - Schafft eine warme, besonders angenehme Lichtatmosphäre
- DE-LUXE-Lichtqualität
- Farbwiedergabe: SEHR GUT
- Spezielles Spektrum = Vorbeugend gegen Algen
- Aktiviert die Chlorophyll-Synthese

--------------------------------------------------------------

- AquaGlow: 30 Watt
* - für Pflanzen eine wirkungsvolle Photosynthese
- verstärkt die farben von wasserpflanzen und Fischen
- 80 Lux - 30 Watt 650 Lumen

--------------------------------------------------------------

- Beleuchtungszeiten: von 10:00 Uhr bis abends 21:30 Uhr
- Beleuchtung der Mondlichtanlage: von 21:20 - 23:20 Uhr
Filtertechnik:
- Fluval 4 Plus
- Angaben: - elek. Leistung: 10 Watt
- Durchlaufleistung: 1000 l/h
- Gewicht: 772 g
-Der Fluval 4 plus ist laut Herstellerangaben für Aquarien bis
120 cm Länge oder mit einem Volumen von 130 - 215 l.
Weitere Technik:
- Sauerstoffpumpe mit Ventli
- Mondlichtanlage
- Stromzähler für die gesamte Anlage
- Digitale Zeitschaltuhren für die geasamte Lichtanlage
- CO2 Anlage StarterSet

Besatz

- 4 x Syamesische Rüsselbarben (nur eine nachzüchtung, sind nicht die echten)
- 1 x Mamor Fadenfisch
- 4 x Antennenwelse
- 5 x Rotmaulsalmler
- 4 x Glühlichtsalmler
- 2 x Goldfadenfisch
- 3 x Dornaugen
- 2 x Paradiesfisch / Makropode
- 2 x Ohrgitter-Harnisch Welse
- 2 x Leopardpanzer Wels
- 1x Zebrabärbling (leider der letzte der noch vorhandn ist)
Antennenwelse
Mamor-Fadenfisch
Goldfadenfisch Weibchen
Leopardpanzer Wels
Ohrgitter-Harnisch-Wels
Rotmaulsalmler

Wasserwerte

- pH: 6,8
- KH: 3°d
- GH: >16°d
- NO2: 0
- NO3: 25

- Wassertest: Tetra test 5 in 1

- Wassertemperatur: 26°C konstant

Futter

- Flockenfutter (habe ich reduziert damit sie nicht zu doll innerlich verfetten)
- Gefrorene rote Mückenlarven (jeden Sonntag)
- Gurke, Leber, Paprika

Sonstiges

Was mich sehr freut das mein Ozelot jetzt eine großartige und gesunde Mutterpflanze geworden ist und auch schon einige Jungpflanzen an zwei gewachsenen stielen hat...ich bin happy***...mal schauen was ich mit denen mache...ich weiß schon garnicht mehr wo ich diese noch hinpflanzen soll...und ein zweites Becken kann und darf ich hier leider nicht austellen! LEIDER!!!

Neue Bilder werden noch folgen wenn ich die Cam von meinem Kumpel bekomme! Habe die Cam leider noch nicht bekommen...dauert leider noch ein bisschen!

Infos zu den Updates

05.01.2007 - Mondlichtanlage hat die Testphase erfolgreich überstanden!
07.01.2007 - CO² Anlage funktioniert und wirft schön die CO² bläschen ab!
08.01.2007 - Heute habe ich das erste mal rote Paprika ins Aquarium getan( natürlich befestigt )
13.01.2007 - Wassertest mit erfolgreichen Ergebnissen! Also hat sich die Arbeit gelohnt mit der CO² Anlage und dem ganzen *FREU*!
04.02.2007 - neuen Wassertest gemacht!

User-Kommentare

Marcel Massow am 24.01.2007 um 23:18 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Jury,
ich würde mich freuen wenn ihr mein Becken neu Bewerten würdet!
Mit freundlichen Gruß Marcel.
phil am 02.01.2007 um 16:47 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Marcel,
...(und ein wenig salzgehalt gehört in jedes Aquarium meiner kenttniss her) ??? warum denn das ??? Süßwasser (wie deines hoffentlich ist) ist was anderes als Salzwasser!!! Deine Fische haltens auf jeden Fall nicht lange durch wenn du da tatsächlich Steine rein hast, die Meersalz abgeben! Ich bin echt entsetzt! Ich werde dieses becken weiterhin beobachten und dann irgendwann meine Bewertung abgeben. Nicht böse sein, aber entweder du tust deinen Fischen nichts Gutes, oder du hast dich schlecht ausgedrückt und hier eine Salzdiskussion vom Zaun gebrochen...
MfG Philipp
Lorenz Graf am 02.01.2007 um 12:04 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
hallo marcel
du musst wasserwerte und beleuchtungszeit noch angeben falls du eine jurybewertung möchtest, damit diese nicht so schlecht ausfällt solltest du deine arten vielfalt reduzieren und die schwarmfische auf mindestens 10 stück aufstocken
gruss
lorenz
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Marcel Massow das Aquarium 'Becken 4241' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 31.12.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Marcel Massow. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 32009
von Mano
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 23661
von Becks
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Schwimmi's Paradise
von Frank H.
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8161
von Aquariumfreunde Rheine
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein 1. Becken
von Julian Loosen
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 19480
von Ocean Soul
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken 200 Liter
von tobi2201
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1553
von Alexander Pickl
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
200 Liter Asien / Afrika
von bernie-124
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14130
von Monja
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
JBL Außenfilter e902 bis 300Liter
BIETE: JBL Außenfilter e902 bis 300Liter
Preis: 124.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere