Die Community mit 19.381 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 165.032 Bildern und 2.480 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Anubias between big stones von GiZZ55

Userinfos
Front Anubias between big stones

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
2012
Größe:
100×40×50 = 200 Liter
Letztes Update:
11.05.2020
Kupfersalmler
Aquarium Anubias between big stones
Linke Seite
Paracheirodon innesi
Rechte Seite
Otocinclus

Dekoration

Bodengrund:

Rötlicher Kies und Sand

Aquarienpflanzen:

Anubia (alle aus einer kleinen Pflanze, welche ich 2004 bekam), Javafarn, Vallisneria

Und viele, derren Namen ich nicht kenne (vielleicht weiß die jemand von euch - bitte kommentieren)

Weitere Einrichtung:

Größere und kleinere Steine aus einem Gebirgsbach,

sowie Holz aus demselbigen und einige Zapfen und oder Blätter aus dem Wald

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x Juwel T5 High-Lite® Day 45 W

Filtertechnik:

Eheim professional 4+ 250

Vitakraft-Filter (entspricht Eheim classic 250)

Weitere Technik:

Jäger Aquarienheizer (wird als nächstes durch Inlineheizer ersetzt)

JBL ProFlora m501 CO2-Set Mehrweg

JBL Inlinedifussor ersetzt JBL Taifun- Diffusor

Besatz

3.2 Black Molly (momentan in Sommerfrische)

1.1.1 Skalar

1 Moenkhausia

2 Corydoras julii

3 Gemalter Schwielenwels

1 Neonsalmler (Paracheirodon innesi)

13 Rote Neon (Paracheirodon axelrodi)

2 Zimtfarbenes Dornauge

1 Kupfersalmler

3 Ohrgitterharnischwelse

1 Chaetostoma thomsoni

1 L-Wels

Schwielenwels und Otocinclus
Dornauge
L-Wels
Schwarzer Neon
Skalar
Black Molly
Moenkhausia, Trauermantelsamler
Skalar
Corydoras julii
Netzschmerlen
Skalar

Wasserwerte

Folgt...

Futter

Täglich:

4-6 Futtertabletten

Abwechselnd:

Flockenfutter (Tetra Pro Color, ...)

Tubifexwürfel

Granulat

Frostfutter

Lebendfutter

Sonstiges

Düngung:

Easy life - Profito 20mL pro Woche

JBL - Pro Flora Ferropol 24 6 Tropfen pro Tag

Sommerfrische:

Während der wärmeren Sommermonate werden einige meiner Fische in ein Seerosenbecken überführt. Dort wird täglich die Temperatur kontrolliert. Durch das reichliche Lebendfutterangebot und viel Platz kann ich die Fische dann mit perfekter Farbe und rundum vital wieder in mein Becken setzen.

Infos zu den Updates

16.08.2019 kompletes Hardscape neu

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 18.08.2019 um 10:56 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Optisch finde ich dein Aquarium absolut klasse. Das ist sehr gelungen. Ich hätte da allerdings eher auf einen Besatz aus Westafrika getippt. Auf alle Fälle ist mir die Artenliste etwas zu lang für die Beckengröße und für Skalare würdest du für die optimale Haltung ein deutlich größeres Aquarium benötigen.

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied GiZZ55 das Aquarium 'Anubias between big stones' mit der Nummer 40437 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Anubias between big stones' mit der ID 40437 liegt ausschließlich beim User GiZZ55. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.08.2019