Die Community mit 19.403 Usern, die 9.146 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.329 Bildern und 2.497 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4768 von Marcel Scheidt

Beispiel
Userbild von Marcel Scheidt
Ort / Land:
42799 Leichlingen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
25.3.1998
Meine grö??te Mooskugel

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
150x40x50 = 300 Liter
Letztes Update:
07.05.2007

Besonderheiten:

Selbst gebohrte Löcher in Lavasteine und Wurzel

au??erdem hat das Aquarium eine 3D Rückwand

die ganze Elektrik ist im Schrank verbaut

Die Röhren sind einzeln einschaltbar

Mein Aquarium

Dekoration

Bodengrund:

habe nur Sand boden in einer körnung von 0, 2-0, 5 mm für die boden Fische

Aquarienpflanzen:

Mein Aquarium ist bestück mit:

5 Moos Kugel

1 Schraubvallisnera

5 normalen Vallisnera gigantea

1 Cyrptocoryne

1Anubias barteri

3 Lilaeopsis carolinensis

bei dem rest mu?? ich noch die namen suchen aber ihr könnt euch ja die Planzen ansehen.

Das ist mein beflanzungsstiel

Weitere Einrichtung:

1 gro??e Mangrowen Wurzel und 3 kleine

1 Burg

1 Brücke

1 Welzröhre

und 7 Lavasteine (habe sie im hintergrund verbaut als versteckmöglichkeit)

dies ist meine dekoration mit vertecke

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Neonröhren:

1 als tageslicht mit 10.000 kelvin

und 1 Dennerle color plus mit uv stop

Filtertechnik:

Als Filter habe ich eine Eheim 2217 mit einem fassungsvermögen von ca. 8 litern. Sie hat eine Leistung von 1000l/h. Zum filtern habe ich genommen: Kohle, Watte und die blauen Filtermatten.

Weitere Technik:

2 Membranpumpen: 1 Tetra 250 mit einer Leistung von 250l/h und 1 Sera Air 100 mit 100l/h.

Au??erdem habe ich am Aquarium eine digitales Thermometer und ein digitalen Ph messer.

Das Aquarium wird mit einer 300 Sera Heizung betrieben.

Eheim 2217

Besatz

Das Becken ist besetzt mit:

15 rote Rios

10 Glühlichtsammlern

14 Guppys( 6 männchen und 8 weibchen)

2 kleine mamor Fadenfischen

4 kleine Skalare

2 Flossensauger

15 Panzerwelse

10 Antennenwelse davon sind 4 Albinos( sind 6-8 cm gro??)

und 1 L-wels weis aber nicht wie gro?? er wird.

Meine Skalare

Wasserwerte

Ph: 6, 50-6, 65

Nitrit: ist immer im gelben bereich

Gh:

Kh:

Futter

Die Fische bekommen an futter von mir:

rote Mückenlarven

getrocknetes Tubiflex

Multifit Haupfutter

Tetra Min Pro

Vita Premium

Astra Granulat

Wels chips

gro??e und kleine futtertabletten verschiedene sorten

Sonstiges

Habe das Aquarium seit 4 monaten und meine fische fühlen sich wohl darin habe es gebraucht gekauft. Hatte vorher ein 80er Aquarium gehabt aber das war mir langsam zu klein. als ich mir ein neues aquarium geholt habe hat sich mein Vater auch ein neues geholt, er hat ein 540 liter becken für 4 diskuse.

Würde mich auf kommentare freuen oder vorschläge zum ändern des aquarium

mfg marcel scheidt

Infos zu den Updates

Habe an fischen nach der Bewertung entfernt( verschenk):

2 Flossensauger

5 panzerwelse

2 antennen welse

25.2.2007

Wasserwechsel und filter gereinigt

4 guppys

18.3.2007

Filter gereinigt

wasserwechsel

und planzen gekürzt weil die waschen wie unkraut

scheiben gesäubert

und neues futter getesten srimps

7.5.2007

filter gereinigt

wasserwechsel und planze gedüngt

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marcel Scheidt das Aquarium 'Becken 4768' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4768' mit der ID 4768 liegt ausschließlich beim User Marcel Scheidt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 17.02.2007