Die Community mit 19.183 Usern, die 9.102 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.762 Bildern und 2.392 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 12635 von Marcel Stübs

Userinfos
Userbild von Marcel Stübs
Ort / Land: 
/ Deutschland
Aquarianer seit: 
2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 12635

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
09.10.2010
Besonderheiten:

-8mm Glas

-Silikon Wulstverklebt

-Steht auf einer 5mm dicken Schaumstoffmatte um die Spannung auf das Glas zu midern

Aquarium Becken 12635

Dekoration

Bodengrund:

10kg Quarsand

10kg 1 - 2 mm Quarzkies

15kg 3 - 4 mm Quarzkies

15kg 5 - 7 mm Quarzkies

Aquarienpflanzen:

Valisneria Gigantea

Echiodorus Bleheri

Javafarn - Microsorum Pteropus

Hygrophilia polysperma

Lysimachia nummularia

Echinodorus Tenellus

Javafarn
Pflanzen im Aquarium Becken 12635
Pflanzen im Aquarium Becken 12635
Pflanzen im Aquarium Becken 12635
Weitere Einrichtung: 

Glatte Flusssteine

Kokusnuss

Eine große, mit Javafarn bewachsene Wurzel

2 kleine Mangroven Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x T8 Denerle Special-Plant 38W 104, 7cm 10.800 LUX + Dennerle Reflektoren

2X 12 LED´s Mondlicht Blueline®

Filtertechnik:

JBL Cristal Profi® e900 15W (Standartfiltermedien)

JBL Cristal Profi® e600 13W (JBL Clearmec + Filterwatte)

Sind beide zusammengeschlossen um die Beckenreinigung zu verbessern.

Aquarium -> e700 -> e900 -> Aquarium

Weitere Technik:

Eheim air pump 200 (läuft nur nachts)

200W Tetra Heizstab

JBL u401 CO² Anlage

Besatz

2x Goldene Fadenfische

5x Glaswelse

3x Saugschmerle Gold

1x Saugschmerle Naturfarben

2x Schachbrettschmerle

1x Fächergarnele

14x roter Neon

Platy
Besatz im Aquarium Becken 12635
Besatz im Aquarium Becken 12635
Indischer Glaswels
Besatz im Aquarium Becken 12635
Besatz im Aquarium Becken 12635
Besatz im Aquarium Becken 12635
Besatz im Aquarium Becken 12635
Besatz im Aquarium Becken 12635

Wasserwerte

NO³-0mg/l

NO²-0mg/l

GH->10°d

KH-7°d

PH-7, 1

NH4-0mg/l

PO4-0mg/l

CO²-32mg/l

Temp-26, 4 °C

Mit JBL Test Koffer gemessen

Futter

JBL Novo Grano Mix - Hauptfutter

JBL Novo Pleco - Chips für Bodenfische

JBL Novo Grano Color - Farbfutter

JBL Novo Daph - Daphnia getroknet

JBL Novo Tom - Staubfutter Artemia

JBL Novo Bel - Flokenfutter

JBL Novo Flex - Frostfutterwürfel

Sonstiges

JBL u401 CO² Anlage mit 500g Mehrwegflasche

Abdeckung 120X40x17 MP(Müller&Pfleger) Eheim Helle Buche

JBL Ferropol 24

JBL Ferropol Langzeitflüssigdünger

JBL Testkoffer groß

Infos zu den Updates

Habe jetzt am 3.3.09 ein paar kleine Veränderungen vorgenommen:

-eine, kleine, neue Schwertpflanze

-ein paar kleine Steine dazu

-noch eine Ladung Java-Moos

-die neue Fächergarnele

21.03.09

Auf Hinweis von der Jury habe ich mein Futtergebot um JBL Novo Flex erweitert.

Desweiteren wurde ich darauf aufmerksam gemacht das die Saugschmerlen sehr gorß werden, das ich aber schon von anfang an geplant habe, denn die Saugschmelen sind Nachwuchs eines Bekannten und gehen bei entsprechender Goße wieder zurück.

Eine Schwimmplanze will ich erst einsetzen wenn ich das Becken öffne und eine Hängebeleuchtung instaliert habe. Solange muss das Hornkraut herhalten.

Habe jetzt auch noch die Fotorückwand entfernt, die machte das Becken einfach zu dunkel. Jetzt haben die Fische und Pflanzen eine Viel bessere Wirkung.

Ich würde auch die Jury bitten mir zu erklären warum die Deko nicht passt. Wenn es nicht Fischgerecht ist versuche ich es zu ändern.

Zu den Bildern vom 21.03.09 alle Fische die auf den Bildern zu sehen sind und nicht in der Liste stehen sind nur Pflegefische.

4.April 2009

Habe jetzt 5Kg Sand eingestezt. Muss sagen kann ich nur jedem empfehlen. Sehr schön und der Dreck beilt drausen.

16.05.2009

Cabomba herausgenommen-Buntbarsch hat sie zerfetzt

Pflanzen rückschnitt

Apfelschnecken eingesetzt

CO² Anlage angeschlossen

Mondlicht angeschlossen

Echindorus belehri eingesetzt

10.01.2010

Ich habe das Becken in den Dachboden umgezogen.

Eine große Wurzel wurde entfernt dafür habe ich 2 kleine Mangroven eingesetzt.

Ein paar Planzen wurden ausgemustert.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 20.08.2010 um 15:04 Uhr
Bewertung: 6

Hi Marcel !

Sehr kunterbunt das ganze.....falls du mal umgestalten willst, nehme doch Sand als Bodengrund!

Sieht bei weitem natürlicher aus, und für einige Arten ist dieser sicherlich auch besser !

Ansonsten, einige Arten benötigen größere Becken, aber dies hast ja schon mit auf den Weg bekommen;-)

Mal sehen wie es sich entwickelt.....mir fällt grade auf hier war ich noch nie..oder doch*grübel* ;-))??

LG

Flo

Arami Gurami am 25.07.2010 um 14:50 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Marcel,

schön bepflanztes Becken!

LG, Aram

Sabrina & Dirk Bergmann am 15.11.2009 um 08:58 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Marcel,

ein sehr schönes, harmonisch wirkende Becken was du dir aufgebaut hast, schöner Pflanzenbestand und Anordnung-gefällt uns sehr gut.

Gruß Sabrina + Dirk

Kadijah am 31.03.2009 um 13:05 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Marcel :)

Danke für deinen netten Kommentar! Ich habe noch ein 600l. Becken, das kleine wäre mir, alleine, zu klein! ^^

Neon Fischlis wollte ich mir auch zulegen, da ich es fazinierend finde wie schön sie leuchten wenn sie zwischen den Gräsern schwimmen!

LG Anja

balzman am 19.03.2009 um 09:06 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Marcel

Erstmal Danke das du bei mir reingeschaut hast.Dein Becken macht einen guten eindruck, Pflanzen sehen gut aus.Die Glaswelse, und die Fadenfische gefallen mir.Würde auf ein Asienbecken hinarbeiten.Tonvase mit Ausströmerstein läuft bestimmt nur Nachts, wegen dem CO2.

Gruß Stefan

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marcel Stübs das Aquarium 'Becken 12635' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12635' mit der ID 12635 liegt ausschließlich beim User Marcel Stübs. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.02.2009