Die Community mit 19.226 Usern, die 9.115 Aquarien, 29 Teiche und 27 Terrarien mit 163.121 Bildern und 2.403 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 2614 von Mathias John

BeispielWeb
Ort / Land: 
München / Germany
Aquarianer seit: 
2006 ( hatte eine pause von 6 jahren )
16.04.06

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
120 x 40 x 40 = 240 Liter
Letztes Update:
18.04.2011

Besonderheiten:

unser erstes Becken

Unterschrank selbstgebaut

Aq am Abend

Dekoration

Bodengrund:

beiger Sand, Körnung 0, 1 - 0, 3 mm

ca: 50 Kg

vorne 5 cm

hinten 7-9 cm

Aquarienpflanzen:

Nymphaea lotus var. rubra

Lobelia cardinalis

Alternanthera reineckii `Rot`

Hygrophila polysperma `SUNSET`

Hygrophila difformis

Anubias barteri ’Ubangi’

Anubias congensis

Echinodorus barthii

Echinodorus `Rosé`

Microsorum pteropus

Hygrophila stricta

Weitere Einrichtung:

1 Dekostein

2 Mangrowenwurzeln, 1 hengend; 1 stehend

1 Morkinholswurzel, versteckt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 40 W, 1 Power Gloe und 1Flora Gloe

8-12 und 15:30 -22:00

22:00 - 22:30 Nachtlicht

Filtertechnik:

Eheim Filter Professionel 3 ( 2080 )

geteilte Filterströmung

Weitere Technik:

Jäger Heizer 150 W

Bio CO2 mit ca. 25 - 30 blasen

Technik im Aquarium Becken 2614

Besatz

Platy Xiphophorus maculates 6

Endlers Guppy Poecilia sp 8

Blauer Antennenwels Ancistrus spec. 6

Gold Störwels Sturisoma aureum 3

Pandapanzerwels Corydoras panda 10

Kampffisch 3 (1m, 2w)

Unser Kafi Mann
Einer von unseren 3 Gold Störwelsen

Wasserwerte

Temperatur 24, 5

Ph 6, 9

Gh 9

Kh 8

NO2 0

NO3 15 mg/l

getestet wurde mit Sera aqua-test box

WW alle 14 tage so zwischen 20 - 30%

Futter

Flockenfutter

Barschstix

Grünfuttertablrtten

Heftis

Vollfutter für Jungfische

Frostfutter: Weiße Mückenlarven

schwarze Mückenlarven

Bosmidien

Wasserflöe

das gleiche auch als Lebendfutter 1x/ Woche

Grünfutter: Gurke

Möre

Salat

Sonstiges

Weitere Becken: 54l für Zwerggarnelen

150l Eckaquarium ist am einfahren

Weitere Fotos zu unseren becken auf meiner Homepage

http://spaces.msn.com/mjohni80

Infos zu den Updates

17.04.06 Haben jetzt erst ´gegertnern´

22.04.06 Haben ww von 30% gemacht

Pflanzen ´schon´ wieder beschnitten

+ eine Kokosnuss hat Einzug gehalten

06.05.2006 ww von 30%

und pflanzen gestutzt

27.05.2006

Lange ist es her aber man macht immer etwas

ww alle 14 tage

und den Jungle versuchen im Zaun zu halten

KAti und ani bekommen und die wasser werte ( PH von 7, 3 auf erstmahl 6.9 gesenkt.

im anderen Aq wegen neon von 7, 5 auf 6, 0 ( langsam herrabgesetzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Martin Kessinger am 20.05.2006 um 10:47 Uhr
Bewertung: 8

Hi Mathias,

sieht toll aus. Die Wasserwerte bezüglich der Guppys sehe ich nicht so eng. Hast du mittlerweile die Wurzel schon bepflanzt? Und wie weit sind die anderen Becken?

Ciao aus Leipzig

Martin

Mathias John am 30.04.2006 um 11:33 Uhr
Bewertung: 10

Hallo ja ja ich weiß

Als das war da so wir hatten kurz dafor eine bodenheitzung im aq und da si keine anzeige hatte wolte ich herraus bekommen welche temp der boden hat

mittlererweile hängt auch nur noch ein termo im becken da ich die anderen ja auch noch vür meine anderen aq brauche es war nur ein test

wie und wo sich die meiste wärme bildet wolte es genau wissen

aner danke noch mahl das ihr mich darauf hinn weißt ich werde ein neues foto machen

Michael Kunz am 23.04.2006 um 08:30 Uhr
Bewertung: 8

Hallo!

Schönes becken, jedoch versteh ich nicht was mann, mit 4 thermostate will.Gruß M.K

Dominik Zeitler am 23.04.2006 um 01:16 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Mathias,

ein sehr schönes Becken.

Bin auch am überlegen ob ich mir solche welse anschaffe wenn meiner aus dem Becken raus ist.

Viele Grüße aus Schwaig bei Erding

Dominik

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mathias John das Aquarium 'Becken 2614' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2614' mit der ID 2614 liegt ausschließlich beim User Mathias John. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 17.04.2006