Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.817 Aquarien mit 155.191 Bildern und 1.933 Videos von 18.381 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Beispiel 1715 von David Nachtweih

Userbild von David Nachtweih
Ort / Land: 
37308 Heiligenstadt / Deutschland
Aquarianer seit: 
ca 08.2005
24.3.2007 mit Neuen Wurzeln

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
26.03.2007
Besonderheiten:
Welleaquarium

schwarze Rückwand hinters Becken(noch nicht fertig)
Gesamtbild in der Küche.
Aquarium Becken 1715

Dekoration

Bodengrund:
heller Kies, ca 10 cm dick

Lavarit Bodendünger
Aquarienpflanzen:
Vallisnera Spirales

Vallisnera gigantea

Javamoos

Sagittaria

Javafarn

Anubias bateri var.nana

Welliger Wasserkelch

Moosbälle auf Wurzeln gebunden
Pflanzen im Aquarium Becken 1715
Im Vordergrund ist nicht viel übrig geblieben
Weitere Einrichtung: 
3 große Mangrovenwurzeln

4 Moorkienwurzeln
alt
zum vergleich-neu

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
vorne:30w jbl Natur

hinten:30w jbl Color

Abdeckung Verspiegelt

Mondlicht:von 19, 00-2, 00 uhr

Beleuchtungsdauer:von 7, 00-19, 00 uhr
Filtertechnik:
Jbl Christal 500, 1200 l/h(Außenfilter gedrosselt)

Innenfilter aus 60l Becken mit grober Filterwatte
Weitere Technik:
200w Heizstab

2 Zeitschaltuhren

Carbo Plus CO2

50w Bodenheizung mit denerle duomat

Easy Life Dünger

Easy Life Wasseraufbereiter
Technik im Aquarium Becken 1715
Technik im Aquarium Becken 1715

Besatz

Diamantregenbogenfische 4 m./6 w.

4 Corydoras sterbai

2 Corydoras aeneus

2 Corydoras aeneus "Gold Stripe"

2 blaue Antennenwelse

6 L-333(Jungtiere)

1 L-204(Jungtier)

1 L-135

1 L-263 kommt in ein Größeres Becken sobald es fertig ist
Sorgen für Action im becken,meine Regenbogenfische.
Corydoras
Antennenwels
L-263
Besatz im Aquarium Becken 1715
Besatz im Aquarium Becken 1715
Besatz im Aquarium Becken 1715
Besatz im Aquarium Becken 1715
L-204

Wasserwerte

NO3=0

NO2=1

GH=>10

KH=3

PH=6, 9

temp.=28°C

jede Woche 25% Wasserwechsel

Futter

Trockenfutter:3 vers.Sorten

Futtertabletten

Frostfutter: schwarze und weiße Mückenlarven, Cyclops

Lebendfutter: Salienen, Bachflokrebse und Mückenlarven

vers.Gemüse für die Welse

Sonstiges

!!!!!!Bitte neu bewerten!!!!!

Das Becken ist komplett Neu gegenüber dem Anderen.

Habe zum vergleich einigeAlte Bilder drin gelassen.

Infos zu den Updates

Hatte einen Crash im Becken und viele Pflanzen sind eingegangen!

Dadurch sieht das becken sehr Kahl aus.

Da ich das Becken nur noch für die Regenbogenfische haben wollte, habe ich den restlichen Besatz einem Freund geschenkt.

Ich hoffe jetzt, das Die restlichen Pflanzen wieder gut anwachsen!

21.03.2007 6L-333 sind eingezogen, größe 3cm

25.03.2007 noch einige Wurzeln für die Welse eingesetzt-Bilder folgen

26.03.2007 Neues Hauptbild und jetziger zustand des Beckens

User-Kommentare

Falk am 25.03.2011 um 23:51 Uhr
Bewertung: 10
Hi
was mir grad passiert ist...habe den Bildlayer auf der Eingangsseite von Eb betrachtet,..und komme über dieses Becken..wenngleich wohl schon lange her, aber war sofort hin und weg.!!
Klasse Beispiel !! und hoffe hier wieder ein Update zu sehen..würde sofort Klick machen, eins der Besten Becken für Regenbogen.....
LG Falk
Christian Dornieden am 18.03.2007 um 23:42 Uhr
Bewertung: 10
Hallo david.
sehr schönes becken,gefällt mir sehr gut!!!!
volle punktzahl von mir.
mfg
christian
tatsu am 11.11.2006 um 15:20 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
echt ein nettes Becken hast Du da und die Technik ist auch nicht ohne. Gefällt mir sehr gut. Ich fahre ein bisschen CC und mehrmals im Jahr gehts in den Harz. Dort wird dann tgl. ne Tour gefahren mit Up- und Downhill. Aber alles im normalen Bereich, was halt so aus nem Rocky Element raus zu kitzeln ist. Schneebrett fahre ich leider noch nicht, habe aber schon überlegt es zu versuchen.
Gruß, Patric.
Heiko Rodegast am 01.08.2006 um 07:49 Uhr
Bewertung: 10
Super tolles Aquarium, hast du da eingerichtet. Schöne dekoratio, Wasserwerte hervorragend. technik scheint auch zu passen
Von mir gibt es dafür die volle Punktzahl
*KOMPLIMENT*******
Thomas Graf am 04.07.2006 um 17:49 Uhr
Bewertung: 10
Hallo David,
ein sehr schoenes Becken hast du eingerichtet.
Das die Skalare aufeinander losgehen ist normal. Sie sind wie der Diskus auch ein Gruppenfisch und haben eine Rangordnung die immer wieder festgelegt wird. Bei nur 2 Skalaren, muss diese eben zwischen den beiden immer wieder ausgemacht werden.
Bin schon auf den Diskusbecken gespannt. Wird ja sicher auch ein bepflanztes Becken...
mfg aus luxembourg
Thomas
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User David Nachtweih das Aquarium 'Becken 1715' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 16.10.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User David Nachtweih. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: