Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.538 Aquarien mit 148.177 Bildern und 1.653 Videos von 17.794 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Beispiel 7077 von redcherry

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
29456 Hitzacker / Deutschland
Aquarianer seit: 
1997
Neues Hauptbild

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
13.02.2009
Besonderheiten:
Aquariumkombination Juwel Rio 125 in Buche
Schulaquarium (siehe unten)
Vor der Renovierung
Aquarium Becken 7077

Dekoration

Bodengrund:
Mischkies 3-5mm
im vorderen Bereich Quarzsand
Aquarienpflanzen:
anubias barteri var. barteri
anubias barteri var. nana
cabomba caroliniana
cryptocoryne wenditii "green"
cryptocoryne parva
Taxiphyllum barbieri

Langzeitdüngung mit Ferrdrakon Power
Zusatzdünger für die cryptocorynen Terrdrakon NPK Kugeln
Eine schöne rötliche Färbung der cabomba caroliniana
Vorne die cryptocoryne parva
Cryptocoryne Parva
Weitere Einrichtung: 
Moorkienwurzel

Den Barsche bietet die dichte Bepflanzung und die Unterseite der Wurzel ausreichende Rückzugs- und Versteckmöglichkeiten

Rückwand schwarz lackiert

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x18Watt T8
Steuerung über Zeitschaltuhr: Von 7.30Uhr bis 19.30
Filtertechnik:
Juwel Innenfilter Compact mit jeweils 2 Filterschwämme grob und fein
Die Originalpumpe des Filters wurde entfernt.
Als Antrieb dient jetzt ein Eheim ecco 2233
Weitere Technik:
Juwel Heizstab 100Watt

Besatz

1/1 Mikrogeophagus altispinosus --- Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch
13 Pristella maxillaris --- Sternflecksalmler

10 Caridina Japonica --- Amanogarnele
Männlicher Mikrogeophagus altispinosus
Gruppe von Sternflecksalmlern
etwas unscharf aber farbenfroh

Wasserwerte

pH-Wert: 7
Nitrit: <0,02
Nitrat: <0,02
Phosphat: 0-0,5
Gesamthärte: 8
Ammonium: 0,1
Kupfer: 0

Wasserwechsel:
wöchentlich 40%

Futter

1-2 mal täglich Zübi (Robert Guggenbühls Top-Aquaristik Züchter-Bits mit Spirulina und Artemia) und TetraMin Flocken

selbstgemachtes Garnelenfutter aus Erbsen, Spirulinapulver und Paprikapulver

Sonstiges

Dieses Aquarium steht im Konferenzraum des Fritz-Reuter-Gymnasiums Dannenberg und wird von einer kleinen Schülergruppe betreut.

Nach Hinweisen von einrichtungsbeispiele.de und seinen Usern wurden am Becken folgende Änderungen vorgenommen:

+++NEU: Es steht ein neues und größeres Becken für den neuen Bilologieraum in Planung+++

Infos zu den Updates

bis 12.06.2008 wegen Umbauarbeiten im Biologieraum Umzugs des Beckens in den Konferenzraum
15.01.2008: Umbau des Aquariums

User-Meinungen

Falk schrieb am 30.07.2008 um 14:46 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi
Unbedingt die Wasserwerte vervollständigen(kh),die Kinder,welche das AQ betreuen, wollen doch nicht `leer` ausgehen.literangaben zum Ecco ,Erweiterung des futters (Lebendhappen) und Frostfutter tuts auch.
Eine PN an Stefan oder mich,wenn alles da ist,bitte
Das Aq sieht aber schon sehr schön aus,wobei ich in Rechnung stelle, das Kinder auch von den Fischen etwas sehen wollen ,und würde die Bepflanzung selber nicht ganz so streng zu bewerten....wachsen wird es bestimmt.
Gruß Falk
Steffen41 schrieb am 24.01.2008 um 15:45 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
nettes Aq eine Rückwand würde gut aussehen außedem glaub ich das deine Aq Maße nicht stimmen mein Becken hat die Maße 80x35x40 und von einem Becken mit den Maßen 81x36x40 hab ich noch nie gehört und den Maßen die du angibst kommt man auf 115l und nicht auf 125
mfg Steffen
Inge Zuber schrieb am 06.01.2008 um 07:45 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Silvan,
gefällt mir sehr gut Euer Gemeinschaftsprojekt!Ich kann mich noch erinnern was für Güllepfützen zu meiner (Schul) Zeit so rumstanden.
An den Zübis erkenne ich, Du hast Dich informiert;-))
Weiter so!
lg
Inge
< 1 >  
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User redcherry das Aquarium 'Becken 7077' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
20922 Aufrufe seit dem 27.11.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User redcherry. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Tanganjika-Goldcichliden (Neolamprologus leleupi)
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Tanganjika-Goldcichliden (Neolamprologus leleupi)
Hier können Sie erfahren, wie ein Aquarium eingerichtet sein sollte, das mit Tanganjika-Goldcichliden (Neolamprologus leleupi) besetzt werden soll.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 5383
von Marsman
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 15343
von Rudi09
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4106
von Nicole Helal
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Red Stones
von Die Juli
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Take a minute
von Javi
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Fast Südamerika
von zetti
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1050
von Ulrike Kress
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5997
von Mario Lange
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4935
von Benni Gulden
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14161
von mikael38
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.953.034
Heute
6.166
Gestern:
8.307
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.538
17.794
148.177
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter