Die Community mit 19.184 Usern, die 9.104 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.741 Bildern und 2.391 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 9806 von LoidlStef

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 9806

Beschreibung des Aquariums

Größe:
82x32x40 = 112 Liter
Letztes Update:
30.05.2013
Besonderheiten:

Becken gefiel mir auf Anhieb- Frontscheibe gebogen

Aquarium Becken 9806
Aquarium Becken 9806
Aquarium Becken 9806

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Deponit- Mix Professional

Dennerle Kristal- Quarzkies Rehbraun (1-2mm Kanten gerundet)

Aquarienpflanzen:

Javamoos (Vesicularia dubyana)

Flammenmoos (Taxiphyllum spec.)

Brasilianische Graspflanze (Lilaeopsis brasiliensis)

Kleiner Wasserstern (Pogostemon helferi)

Bamboo Stick mit Javamoos

Grüne Haarnixe (Cabomba caroliniana)

Große Amazonas Schwertpflanze (Echinodorus bleherii)

Schwertpflanze (Echinodorus Dschungelstar "Tornado")

Wendts Wasserkelch (Cryptocoryne wendtii green)

Rote Ludwigia (Ludwigia glandulosa perennis)

Kleines Zwergspeerblatt (Anubias barteri nana)

Weitere Einrichtung: 

Nachbildung Mangroven Wurzelstock

Spaghettistein

Crusta Crave

Felsen mit Durchschwimmmöglichkeiten
Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Neonröhren ca. 10 Std. pro Tag in Betrieb

Filtertechnik:

Eheim 2026 professional II

Filterreinigung wird bei Bedarf gereinigt!

Weitere Technik:

Regelheizer Hydromatic T15

Aquarienbelüftung Hydor Ario Aerator 3

Zeitschaltuhr für die Beleuchtung

Digitalthermometer mit Fernfühler

Eheim 2026 professional II

Besatz

2 Stk. Blauer Antennenwels (Ancistrus spec.)

12 Stk. Roter Neon (Paracheirodon axelrodi)

9 Stk. Keilfleckbarbe (Trigonostigma heteromorpha)

7 Stk. Schwarzer Phantomsalmler (Hyphessobrycon megalopterus)

4 Stk. Silbermolly (Poecilia sphenops)

1 Paar Kakadu- Zwergbuntbarsch (Apistogramma cacatuoides)

Roter Neon I
Roter Neon II
Keilfleckbärblinge
Phantomsalmler I
Phantomsalmler II
Saugschmerle I
Saugschmerle II
Antennenwels - leider etwas schlecht zu sehen
Meine flinken Jungs GuppyI
und nochmal GuppyII

Wasserwerte

°C: 25

pH: ca. 6-7

KH: ca. 11°

GH: ca. 16°

NO2: 0

NO3: 0

genauere Wasserwerte folgen!! Messe zur Zeit noch mit den Streifentests und die sind ja leider etwas ungenau!

Teilwasserwechsel wird alle 1-2 Wochen vorgenommen (1/3 des Beckenvolumens) ebenfalls wird dabei eventuell vorhandener Mulm abgesaugt, Pflanzen zurechtgeschnitten, Scheiben mit Magnet gereinigt!

Futter

Sera GVG- Mix Flockenfutter

Futtertabs für Welse und Schmerlen

gelegentlich auch Salat, Gurkenscheibe, ..

Petman Fish Frostfutter: Artemia, Daphnia, Cyclops, Krill

Sonstiges

!

Infos zu den Updates

Becken ist eine Übergangslösung! Werde mir in nächster Zeit ein Trigonbecken mit 250- 300l anschaffen!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Falk am 26.09.2008 um 18:13 Uhr
Bewertung: 8

Hi

Danke für das Kompliment.

Dein Becken ist sehr schön bepflanzt, um die Besatzfrage wurde ja schon geschrieben, aber das regelt sich schon....

Schönes WE

Gruß Falk

Christian Trommer am 26.09.2008 um 08:20 Uhr
Bewertung: 8

Schönes Becken, gut bepflanzt aber die Technik ist kreuz und quer und `stört` die Harmonie (-1P).

Aber sonst ist das Becken sehr schön eingerichtet.

Mit den Fächergarnelen kann ich nur bestätigen. Ich hatte nur das Problem als ich noch ein 80iger Becken hatte das diese dann immer von den Zwergbarschen ab einer gewissen Anzahl angegriffen wurden, warum weis ich nicht. Ich hab jetzt in meinem jetzigen Becken 2 Stück und die hab nichts anderes zu tun als vorm Filterauslass zu sitzen.

Gruß Christian

Oliver Hüttner am 17.09.2008 um 16:30 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

finde die Gesamtoptik von deinem Becken echt toll. Da setzt man sich gerne davor und schaut einfach mal zu was da so passiert :-)

Viel Spaß weiterhin

Oliver

AlexK am 08.09.2008 um 08:07 Uhr
Bewertung: 8

hübsche Becken schöne Bepflanzung. Gefällt mir

LG Alex

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied LoidlStef das Aquarium 'Becken 9806' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9806' mit der ID 9806 liegt ausschließlich beim User LoidlStef. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 14.07.2008