Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.585 Aquarien mit 149.430 Bildern und 1.722 Videos von 17.926 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 18775 von Norbert

Offline (Zuletzt 24.01.2011)Beispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 18775

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
sep.2010
Grösse:
190 Liter
Letztes Update:
19.01.2011
Besonderheiten:
Juwel Trigon 190
Aquarium Becken 18775
Aquarium Becken 18775
Aquarium Becken 18775

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand aus dem Baumarkt
Aquarienpflanzen:
Verschiedene Vallisieren
Amazonas Schwertpflanze
2 Stängelpflanzen wo ich die Namen nicht weis

EIne ca 1 meter lange Efeutute die Ihre Wurzeln hinter dem hmf hat.
Seit ich die drinn hab kein Nitrat mehr nachweisbar!
Und auch keine Spur von Algen mehr
Weitere Einrichtung: 
Wurzel
Kokusnusshöle
Dekohöle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Original von Juwel 2x 30 watt die dünneren weis immer wieder nicht ob das t8 oder t5 sind
Filtertechnik:
Original Innenfilter wurde rausgenommen und durch hmf ersetzt.
Jbl Crystal clear Aussenfilter mit 700l/h
Weitere Technik:
Original Stabheitzer von Juwel

Besatz

20x Roter Neon
1m1w Purpurprachtbarsch
5 Panzerwelse
2 Mosaikfadenfische
10 Armanogarnelen
Besatz im Aquarium Becken 18775
Besatz im Aquarium Becken 18775
Besatz im Aquarium Becken 18775

Wasserwerte

Temp.: 23 Grad
Ph: 6,5
Gh: ca 4
No2: 0
No3: 0

Wasserwechsel alle 2 wochen ca. 30%

Futter

JBL Graunulat
Frostfutter weisse Müla
Ab und zu Gurken oder Paprikastückchen

Sonstiges

Düngung mit Easylife Profito und Easy Carbo
Pflanzen Wachsen seit dem Dünger super hoffe es geht noch so weiter!

Infos zu den Updates

Nachwuchs bei den Purpurprachtbarschen!!!!!!!

Was ich aber komisch finde das Weibchen bewacht die jungen allein.
Sobald das Männchen näherkommt wird es gnadenlos gejagt. Warum das so ist keine Ahnung vielleicht kann mir jemand von euch dabei helfen?

User-Meinungen

Zebraschneggla schrieb am 12.01.2011 um 17:12 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallochen und Willkommen bei EB!
Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.
So erstmal: Ein Eckaquarium ist immer schwierig einzurichten. Du hast schon einen guten Ansatz geschafft, aber es ist noch verbesserungsfähig. Vielleicht durch eine schöne dominante Rotholzwurzel? Und ein paar kleinere Pflanzen mehr im Vordergrund?
öhm... ein paar Angaben könnten noch ausführlicher sein. zB beim Licht... klingt ein bisschen wie: Licht? Hab ich!
Wäre schön wenn du auch bei den Wasserwerten noch solche Sachen wie Kh und auch Po4 noch ergänzen würdest.
Dein Futterangebot ist noch ausbaufähig. Du darfst gerne noch mehr Sorten Frost-, Trocken-, und Lebendfutter anbieten.
Ob die Idee mit den PPB und den Mosaikfadenfischen die beste war... Die PPB werden relativ aggresiv wenn sie Jungfische pflegen. Und der Mosaikfadenfisch reagiert etwas sensibel auf ruppige Gesellschaft.
Überhaupt? Seh ich auf deinen Fotos eine siamesische Rüsselbarbe? Die hast du gar nicht aufgeführt. Die ist auch denkbar ungeeignet für dein Becken. Denn a) Schwarmfisch und b) erst ab 150cm weil sehr schwimmfreudig.
Öhm, warum hast du eigentlich einen Aussenfilter und einen HMF? Oder versteh ich da was falsch?
Ok, ich hoff ich hab dich jetzt nicht zu sehr getroffen mit meinen Vorschlägen.
wünsch dir noch viel Erfolg mit deinem Hobby und viel Spaß hier bei EB.
Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Grüße vom Schneggla Marion
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Norbert das Aquarium 'Becken 18775' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
16018 Aufrufe seit dem 10.01.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Norbert. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele mit Haiwelsen (Pangasius hypophthalmus)
Einrichtungsbeispiele mit Haiwelsen (Pangasius hypophthalmus)
Hier werden zahlreiche Aquarien gezeigt, die mit Haiwelsen (Pangasius hypophthalmus) besetzt sind.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 10393
von Boesemani-Fan
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10527
von Verena Kemler
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel
von Tiger Fisch
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 24912
von Jago
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
190 Liter Grüne Hölle
von Tim Schabhüser
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6252
von Christoph Doberer
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Theater of dream
von loco81
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Trigon 190
von Bluemoon
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8125
von Stephan
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Micro-Dschungel
von Steffen S.
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Carbon Rilli Shrimp
BIETE: Carbon Rilli Shrimp
Preis auf Anfrage
Scianochromis fryeri Iceberg
BIETE: Scianochromis fryeri Iceberg
Preis auf Anfrage
Aquarium mit Abdeckung Hamburger Mattenfilter und Pumpe!!!
BIETE: Aquarium mit Abdeckung Hamburger Mattenfilter und Pumpe!!!
Preis: 30.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.103.947
Heute
10.455
Gestern:
10.198
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.585
17.926
149.446
1.722
1.046
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere