Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.947 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 18775 von Norbert

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 18775

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
sep.2010
Größe:
190 Liter
Letztes Update:
19.01.2011

Besonderheiten:

Juwel Trigon 190

Aquarium Becken 18775
Aquarium Becken 18775
Aquarium Becken 18775

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand aus dem Baumarkt

Aquarienpflanzen:

Verschiedene Vallisieren

Amazonas Schwertpflanze

2 Stängelpflanzen wo ich die Namen nicht weis

EIne ca 1 meter lange Efeutute die Ihre Wurzeln hinter dem hmf hat.

Seit ich die drinn hab kein Nitrat mehr nachweisbar!

Und auch keine Spur von Algen mehr

Weitere Einrichtung:

Wurzel

Kokusnusshöle

Dekohöle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Original von Juwel 2x 30 watt die dünneren weis immer wieder nicht ob das t8 oder t5 sind

Filtertechnik:

Original Innenfilter wurde rausgenommen und durch hmf ersetzt.

Jbl Crystal clear Aussenfilter mit 700l/h

Weitere Technik:

Original Stabheitzer von Juwel

Besatz

20x Roter Neon

1m1w Purpurprachtbarsch

5 Panzerwelse

2 Mosaikfadenfische

10 Armanogarnelen

Besatz im Aquarium Becken 18775
Besatz im Aquarium Becken 18775
Besatz im Aquarium Becken 18775

Wasserwerte

Temp.: 23 Grad

Ph: 6, 5

Gh: ca 4

No2: 0

No3: 0

Wasserwechsel alle 2 wochen ca. 30%

Futter

JBL Graunulat

Frostfutter weisse Müla

Ab und zu Gurken oder Paprikastückchen

Sonstiges

Düngung mit Easylife Profito und Easy Carbo

Pflanzen Wachsen seit dem Dünger super hoffe es geht noch so weiter!

Infos zu den Updates

Nachwuchs bei den Purpurprachtbarschen!!

Was ich aber komisch finde das Weibchen bewacht die jungen allein.

Sobald das Männchen näherkommt wird es gnadenlos gejagt. Warum das so ist keine Ahnung vielleicht kann mir jemand von euch dabei helfen?

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Zebraschneggla am 12.01.2011 um 17:12 Uhr

Hallochen und Willkommen bei EB!

Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.

So erstmal: Ein Eckaquarium ist immer schwierig einzurichten. Du hast schon einen guten Ansatz geschafft, aber es ist noch verbesserungsfähig. Vielleicht durch eine schöne dominante Rotholzwurzel? Und ein paar kleinere Pflanzen mehr im Vordergrund?

öhm... ein paar Angaben könnten noch ausführlicher sein. zB beim Licht... klingt ein bisschen wie: Licht? Hab ich!

Wäre schön wenn du auch bei den Wasserwerten noch solche Sachen wie Kh und auch Po4 noch ergänzen würdest.

Dein Futterangebot ist noch ausbaufähig. Du darfst gerne noch mehr Sorten Frost-, Trocken-, und Lebendfutter anbieten.

Ob die Idee mit den PPB und den Mosaikfadenfischen die beste war... Die PPB werden relativ aggresiv wenn sie Jungfische pflegen. Und der Mosaikfadenfisch reagiert etwas sensibel auf ruppige Gesellschaft.

?berhaupt? Seh ich auf deinen Fotos eine siamesische Rüsselbarbe? Die hast du gar nicht aufgeführt. Die ist auch denkbar ungeeignet für dein Becken. Denn a) Schwarmfisch und b) erst ab 150cm weil sehr schwimmfreudig.

?hm, warum hast du eigentlich einen Aussenfilter und einen HMF? Oder versteh ich da was falsch?

Ok, ich hoff ich hab dich jetzt nicht zu sehr getroffen mit meinen Vorschlägen.

wünsch dir noch viel Erfolg mit deinem Hobby und viel Spa? hier bei EB.

Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Grü?e vom Schneggla Marion

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Norbert das Aquarium 'Becken 18775' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 18775' mit der ID 18775 liegt ausschließlich beim User Norbert. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.01.2011