Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.912 Bildern und 1.906 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Juwel von Tiger Fisch

Userbild von Tiger Fisch
Ort / Land: 
54634 Bitburg / Germany
Aquarianer seit: 
Dezember 2008
Aquarium Hauptansicht von Juwel

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
190 Liter
Letztes Update:
16.05.2009
Aquarium Juwel

Dekoration

Bodengrund:
heller feiner Kies
Aquarienpflanzen:
3x Echinodorus bleheri 3x Echinodorus rigidifolius
2x Anubias berteri nana
Pflanzen im Aquarium Juwel
Weitere Einrichtung: 
Wurzelholz stamm für Welse
Kleine Steinhöhle
Dekoration im Aquarium Juwel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x T8 20w mit Reflektoren
Beleuchtung 9 Sunden
Filtertechnik:
Außenfilter JBL CristalProfi e900
Weitere Technik:
JBL co2 profi1 Anlage (wird aber noch ausgebaut)
Heizung 300W Eheim
Bodenheizung 10W
Technik im Aquarium Juwel
Technik im Aquarium Juwel

Besatz

2x Panzerwelse
3x Rückenschwimmer Welse
3x Russelbarbe
1x Pracht Schmerle
4x Brillant Salmler
5x Neons
3x Rotkopf Salmler
(Den Besatz habe ich mit dem Becken übernommen)
Besatz im Aquarium Juwel

Wasserwerte

24,5 c
KH 10
GH 14
Nitrit 0
PH 7,2

Futter

Sera Vipan
Sera Viformo
Sera vipachips
JBL Novo Fil
Frostfutter Rote Mückenlarven

Sonstiges

Bin noch in der Anfängerphase, wenn ich alles im Griff habe kommen noch sehr viel mehr Pflanzen rein.

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 15.05.2009 um 15:34 Uhr
Bewertung: 4
Hi !
Schliesse mich gerne an für ein Anfänger Becken muss ich auch festhalten echt gut gemacht.
Der Rest und das Feintuning kommt sowieso mit der Zeit,wünsche dir wirklich viel Freude mit dem Hobby...und ich werde sicherlich mal wieder reinzappen und schauen was sich so alles entwickelt.
Lg
Florian
balzman am 11.05.2009 um 18:36 Uhr
Hallo Ingo
Du bist bei 20 mg/l Co-2 laut Berechnugstabelle von aquamax.de das ist ideal.Zu einem gut funktionierenten Pflanzenwuchs brauchst du aber auch ein gutes Düngesystem,sonst bringt dir dein eingebrachtes Co-2 wenig.Bedenke wenn ein Nährstoff fehlt wachsen die Planzen nicht.Auch die Beleuchtung gehört dazu bei T8 sagt man 1/2 watt pro Liter das sind bei dir 80-Watt.ich würde noch schnellwachsende Planzen dazu setzen,Echinodorus und Anubias zählen eher nicht zu den raschwüchsigen.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tips geben.
Gruß Stefan
Bazzi am 10.05.2009 um 21:11 Uhr
Bewertung: 8
hallöchen!
sehr schönes becken
fischbesatz nicht optimal,
dazu brauche ich nichts mehr dazu zu schreiben
zu den pflanzen .
da würde ich dir empfehlen gleich von anfang an eine angemessene menge pflanzen eizubringen
ist besser für das gesammte aquarienmilieu
und algen habens auch schwerer sich auszubreiten
ph wert etwas zu hoch für die salmler
du bist auf jeden fall auf dem richtigen weg
ich schaue mal wieder vorbei.
günther
Tiger Fisch am 10.05.2009 um 19:04 Uhr
Hallo,
ja weiß das noch mehr Pflanzen rein müssen. Sie sind mir aber bis jetzt fast alles futsch gegangen vor der CO2 Anlage. Hoffe das ich das in den griff bekomme.
Habe das Becken Komplett mit Besatz so gekauft im November letzten Jahres.
Für Tipps habe ich immer ein offenes Ohr.
Grüße
Ingo
Wels am 10.05.2009 um 14:36 Uhr
Bewertung: 8
Hi Ingo,
schönes Becken. Die Größe als Anfängerbecken ist optimal, aber es müssen auf jeden Fall mehr Pflanzen rein. Die Samler und die Panzerwelse solltest du auch aufstocken.
Ansonsten schöner Anfang, viel spaß noch, schau nochmal rein.
Gruß Wels
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Tiger Fisch das Aquarium 'Juwel' mit der Nummer 13500 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 10.05.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Tiger Fisch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau