Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 28 Teiche und 31 Terrarien mit 162.688 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 2201 von Peter Michaelis

Beispiel
Ort / Land: 
Bochum / Deutschland
Aquarianer seit: 
30.01.2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 2201

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
13.04.2006
120x40x50 Stärke 8mm

Dekoration

Bodengrund:

Aquariumkies 2-3mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Bacopa caroliniana - Fettblatt, Marsilea crenata - Zwergkleefarm , Hydrocotyle leucocephala - Brasilianischer Wassernabel, Cryptocoryne willisii - Aronstabgewächs, Elodea canadensis-Wasserpest

Weitere Einrichtung: 

Kokoshülse fuer die Barsche, grosse Wurzel und diverse Steine

Aquariumkies 2-3mm Körnung,Wurzel und Lochstein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 38 Watt Aquastar , Schafft Licht wie in natürlichen Lebensräumen der Fische durch Tropenlichtspektrum (10000 Kelvin).

Verstärkt das Wachstum von Korallen und Wasserpflanzen

durch hohe Rot- und Blauanteile im Lichtspektrum.

Filtertechnik:

Tetratec eX 700

für Aquarien von 100 bis 250 l

Filterkapazität 6, 6 l

4 Filterkörbe

Wasserdurchfluss 700 l/h

Energieverbrauch 13 Watt

Weitere Technik:

Luftpumpe

Tetratec EX 700  Aussenfilter

Besatz

5 Neon Regenbogenfische, 4 Rote Fadenfische, 2 Purpurprachtbarsche, 9 Zebrabärblinge, 2Yellow´s , 2 Panzerwelze und 3 Antennenwelze.Meine Moosbarben und Sumatrabarben habe ich im Handel leider abgeben müssen da Sie sehr angriffslustig waren und alle anderen Fische angeknabbert haben bzw. hatten.

Besatz im Aquarium Becken 2201

Wasserwerte

KH =6

GH =8

No3=0, 5

No2=0

PH =7, 3

Futter

TetraMin Hauptfutter, Mückenlarven für die Barsche Futtertabletten für die Welze

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Christine Schebesta am 12.03.2006 um 20:48 Uhr

Hallo

Na das sieht ja schon viel besser aus.

Aber.....ein Aber hab ich...dein Panzerwels ist ein Gruppenfisch, dem solltest du mindestens noch 4 Kupels gönnen.

Sind das rote Mülas? Die werden von der Jury nicht gern gesehen, wegen der Schadstoffbelastung. Das Futter könntest du noch etwas erweitern....zb Gurke!

Sonst gefällt mir das Becken ganz gut.

lg

Christine

Christine Schebesta am 03.02.2006 um 21:50 Uhr

Ups, so ähnlich hab ich vor nicht allzulanger Zeit auch angefangen.

Also erst mal ein paar Fragen: Wie sind denn deine Wasserwerte? Fütterst du nur das eine Futter? Wie lang läuft denn das Becken schon?

Mit Barschen kenn ich mich ja nicht so toll aus, aber meines Wissens nach werden die alle so im Durschnitt 5-6cm groß. 23 Fische in der größe sind aber mit Sicherheit zuviele in dem relativ kleinen Becken. Bis auf die Purpurprachtbarsche sind das alles Schwarmfische.....und sollten ab 10 Tieren gehalten werden.

Schau dir mal mein 50l Becken an ich hab auch den fehler eines Überbesatzes gemacht.

Vielleicht kannst du ja den Besatz noch etwas ändern.

Aller Anfang ist schwer, hab ich selber gemerkt :(

lg

Christine

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Peter Michaelis das Aquarium 'Becken 2201' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2201' mit der ID 2201 liegt ausschließlich beim User Peter Michaelis. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 03.02.2006