Die Community mit 19.158 Usern, die 9.101 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.818 Bildern und 2.371 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 1588 von Melody

Beispiel
Aquarianer seit: 
25.03.2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 1588

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120 x 40 x 50 = 240 Liter
Letztes Update:
24.07.2011
Aquarium Becken 1588

Dekoration

Bodengrund:

35 Kg Aquarienkies, Körnung 2-3 mm

Aquarienpflanzen:

Caradamine lyrata

Vallisneria tortifolia

Vallisneria spiralis

Anubias barteri var. nana

Anubia Heterophila

Lysimachia nummularia aurea

Sagittaria platyphylla

Cryptocoryne Mi Oya

Cryptocoryne wendtii

Echinodorus bleheri

Rotala rotundifolia

Aponogeton crispus

div. Schwimmpflanzen

Pflanzen im Aquarium Becken 1588
Weitere Einrichtung: 

3 x Mangrovenwurzel

Dekoration im Aquarium Becken 1588

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Tag: Abdeckleuchte mit elektronischem Vorschaltgerät 2 x 38/40 W, Beleuchtungsdauer insgesamt 12 Stunden (10.00- 22.00 Uhr)

Nacht: Orientierungslicht mit Dämmerungsautomatik

Filtertechnik:

JUWEL Filter System Standart H, Leistung: 1000 Liter/h, Volumen: 5 Liter

Weitere Technik:

JUWEL Regelheizer 200 W

Bio Co2 Anlage Marke Eigenbau

Alles läuft über Zeitschaltuhr

Besatz

4 x Trichogaster trichopterus (1m/3w)

3 x Peckoltia vittata

7 x Corydoras panda

2 x Otocinclus macrospilus

1 x L 66 Hypancistrus sp.

2 x L 18

1x L 260

Besatz im Aquarium Becken 1588
Besatz im Aquarium Becken 1588
Besatz im Aquarium Becken 1588
Besatz im Aquarium Becken 1588

Wasserwerte

GH: 6

KH: 4

PH: 6, 5

NO3: 10

NO2: n.n.

PO4: 0, 5

Fe: 0, 3

Temp. 27 C°

Wasserwechsel jede Woche ca. 40 Liter

Futter

Sera:

vipan

Wels- Chips

GVG- mix

viformo

FD Tubifex

O- nip

mikropan

Tetra Min:

Granules Aliment Complet

Vitakraft:

Vita Flockenfutter

Frostfutter:

weisse und rote Mückenlarven

Lebendfutter:

Mückenlarven

Sonst:

Gurken

Sonstiges

3 x Ampullariidae

Infos zu den Updates

13.09.2005

Beleuchtungspause wird in Zukunft weggelassen

Angaben über Filterleistung, Volumen nachgetragen

Fadenfischbesatz wird in Kürze aufgestockt auf das Verhältnis von 1/2, sobald die Skalare in das 320l Becken umgezogen sind.

11.10.2005

Fadenfischbesatz wurde auf 1/2 aufgestockt (haben bereits abgelaicht!), Skalare wurden in das grössere Becken umgesiedelt.

Hat mir vielleicht jemand einen guten Vorschlag, welche Fischart noch zu den Fadenfischen passen würde? Ich wäre dankbar für jeden guten Rat!

03.02.2006

Platies sind in ein anderes Becken umgezongen, dafür kam neu der L 66 dazu.

10.03.06

Besatz geändert! Neu dazu: 1 x Fadenfisch, 2 x L 18, 1 x L 260

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tilo Schmiedl am 10.03.2006 um 10:06 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Andrea!

Ein herrlich verkrautetes Becken - das gefällt den Fischen sicher! Der Besatz sieht ja jetzt auch sehr gut aus, daher volle Punktzahl!

Gruß, Tilo

Kurt Kastl am 14.10.2005 um 10:50 Uhr
Bewertung: 8

Hi Andrea!

Deine Pflanzen gedeihen ja prächtig, für meinen Geschmack sind es schon fast zu viele. Ich sage mir immer so lange mit den Fischen alles in Ordnung ist und es ihnen gut geht, können auch ein paar mehr im Becken schwimmen.

mfg, Kurt!

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Melody das Aquarium 'Becken 1588' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1588' mit der ID 1588 liegt ausschließlich beim User Melody. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 12.09.2005