Die Community mit 19.142 Usern, die 9.097 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.695 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium prof von Fabian Ber

Beispiel
30.08.11

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Mai 2011
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
29.09.2013
14.08.11
14.08.11
02.07.2011
25.05.2011
07.02.2011
30.12.10
18.10.2010
14.01.10
Aquarium prof

Dekoration

Bodengrund:

* JBL Aqua Basis plus Nährboden

* Aquarienkies fein

Aquarienpflanzen:

* Anubias

* Vallisneria Spiralis

* Echinodorus palaefolius var. latifolius

Anubias
Vallisneria Spiralis
Echinodorus palaefolius var. latifolius
Name leider nicht bekannt
Weitere Einrichtung: 

* 2x Wurzeln

* 1x Fingerwurzel

* 3x verkokte Bambus Röhren

* Milchglasfolie

Fingerwurzel
Dekoration im Aquarium prof
linke Seite
rechte Seite

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

*1x T5 Juwel High Lite Day 45W

*1x T5 Juwel High Lite Nature 45W

Beleuchtungszeiten:

- 10:00 bis 15:00 Uhr

- 17:00 bis 22:00 Uhr

Mondlicht:

- 22:00 bis 00:00

Filtertechnik:

*Eheim proffesionel 3 2071

Weitere Technik:

* DENNERLE Bodenfluter Eco-Line 25W

* Juwel Regelheizer 200 Watt

* 500 g CO2 Flasche

* Dennerle Druckminderer Evolution QUANTUM

* Dennerle Magnetventil

Bodenfluter
Technik
Mondlicht

Besatz

*15x Blaue Neons

*2x Antennenwelse

*3x Peckoltia pulcher?

*2x Microgeophagus ramirezi `Gold-Ramis`

*2x Microgeophagus ramirezi

*5x Corydoras panda

*12x Crystal Red

*1x Mamorkrebs

Besatz im Aquarium prof
Besatz im Aquarium prof
Besatz im Aquarium prof
Besatz im Aquarium prof
Besatz im Aquarium prof
Ramirezi beim ablaichen
Ramirezi Laich
Ramirezi beim ablaichen
Besatz im Aquarium prof
Ramirezi Laich
Ramirezi Laich
Besatz im Aquarium prof
Besatz im Aquarium prof
Besatz im Aquarium prof
Besatz im Aquarium prof
Besatz im Aquarium prof
Atenenwelslaich
Atennenwels Nachwuchs
Corydoras panda
Besatz im Aquarium prof
Marmorkrebs

Wasserwerte

Temperatur: 26 Grad

PH: 7, 4

GH: 7

KH: 6

NH4:

Futter

* Amtra rote Mückenlarven

* Amtra schwarze Mückenlarven

* Amtra Artemia

* TetraMin

* Tetra TabiMin

* Sera Wels-Chips

* JBL Novo Fect

* gelegentlich Gurkenscheiben

Videos

Video Ramirezi von Fabian Ber (XJFQavDJS8c)
Video Ramirezi von Fabian Ber (aOKSwaXTGKg)
Video Microgeophagus ramirezi `Gold-Ramis` von Fabian Ber (ZTeYjiyDB3k)

Infos zu den Updates

30.12.10: Becken aktualliersiert, Besatz war im Umschwung; Innenfilter von Juwel entfert und etwas umgepflanzt

14.01.11 neue Pflanzen; neues Ramirezi Paar; 12 Crystal Red; neue Bilder; Video hinzugefügt

07.02.11 neue Bilder; Wasserwerte aktualisiert

14.08.11 AQ zwecks Umzug komplett neu gestaltet, neue Bilder

15.08.11 Nochmal Neue Bilder

20.08.11 Ramirezis haben abgelaicht; neue Bilder und neues Video

15.10.11 Neues Hauptbild

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Koehler am 14.08.2011 um 18:04 Uhr
Bewertung: 10

Hi

schickes Becken und die vallisnerien kommen echt gut rüber.Aber wirkt noch so als wenn was fehlt finde ich.Haste schonmal drüber nachgedacht die wurzel hinten rechts in die ecke zu setzen und dafür ein zusätzliches element in die mitte zu packen ?Oder eine längere wurzel die von der ecke bis in die mitte reicht ? Ist nur so ne idee, ist ja alles geschmackssache =) Und den welsen würde ich noch zusätzliche röhren gönnen.Die Anubias auf der linken wurzel sehen echt klasse aus gute idee finde ich.Viels spass noch.

LG Sebastian

Der Harzer. am 06.03.2011 um 13:33 Uhr
Bewertung: 10

Gefällt mir gut dein Becken.

Ein klasse hauptbild, der hintergrund komt daruf gut.

Viel spaß noch.

Lg:Rafael

Andreas Glissmann am 05.03.2011 um 17:13 Uhr
Bewertung: 10

Sieht echt klasse aus dein Becken.

Daumen hoch!! :-)

El Grande am 30.12.2010 um 21:45 Uhr
Bewertung: 8

Hai,

sieht ja echt vielversprechend aus das Ganze. =)

Die Dornaugen sind gerne in größeren Gruppen. Falls die 2 Stunden Mittagspause gegen Algen geplant sind, ich habe mal gelesen das es mindestens 4 Stunden sein sollen.

Viel Spaß dir noch mit deinem Becken =)

PolenPete am 19.10.2010 um 12:55 Uhr
Bewertung: 10

Sehr schön, bin gespannt wie es sich weiter entwickeln wird. =)

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Fabian Ber das Aquarium 'prof' mit der Nummer 18014 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'prof' mit der ID 18014 liegt ausschließlich beim User Fabian Ber. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 01.10.2010