Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.538 Usern, die 9.182 Aquarien, 36 Teiche und 62 Terrarien mit 167.119 Bildern und 2.563 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 27368 von Svenja Zeidler

Info
Userbild von Svenja Zeidler
Aquarium Hauptansicht von Becken 27368

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
06.07.2013
Größe:
100X40X50 = 200 Liter
Letztes Update:
14.11.2014
So ist es halt mit gebrauchten Becken....aber es war eine Schenkung ;-)
Neue Abdeckung+Rückwand+Terrassen
Nach 2 Stunden ;-)
Nach 2 Wochen noch ohne Dennerle....
Aquarium Becken 27368

Dekoration

Bodengrund:

JBL Manado

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne undulata, Gewellter Wasserkelch

Nymphaea lotus 'rot'

Nymphas lotus var. viridis

Vallisneria spiralis - Glatte Vallisnerie

Limnophila sessiliflora - Blütenstielloser Sumpffreund

Heteranthera zosterifolia, Seegrasblättriges Trugkölbchen

Egeria densa - Dunkelgrüne Wasserpest

Monosolenium tenerum, Zartes Lebermoos

undDüngung: Dennerle S7 VitalMix (alle 7 Tage)

E15 FerActive (alle 4 Wochen)

V30 Complete (alle 4 Wochen)

Pflanzen im Aquarium Becken 27368
Pflanzen im Aquarium Becken 27368
Pflanzen im Aquarium Becken 27368
Pflanzen im Aquarium Becken 27368
Pflanzen im Aquarium Becken 27368
Pflanzen im Aquarium Becken 27368

Weitere Einrichtung:

3Mangrovenwurzeln

1 Moorkienwurzel

Strukturrückwand

Dekoration im Aquarium Becken 27368
Dekoration im Aquarium Becken 27368
Dekoration im Aquarium Becken 27368
Dekoration im Aquarium Becken 27368

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2X 30 Watt

Hagen Power-Glo vorn

Hagen Flora Glo hinten

Beleuchtungszeiten: 06.00-09.00 Uhr, 13.00- 21.00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim 2213 Leistung 300 L/Std

Möchte aber auf den JBL CristalProfi greenline e901 umsteigen

Weitere Technik:

Regelheizer Typ LZRH 25-300 (auch der soll ersetzt werden)

Dennerle Mehrweg 300 Quantum

Dennerle ThermoTronic 20W

Technik im Aquarium Becken 27368

Besatz

12 Paracheirodon axelrodi ( rote Neons)

1 Gyrinocheilus aymonieri (Siamesische Saugschmerle) Klaus

2 Ancistrus dolichopterus

3 Caridina multidentata (Amanogarnelen)

10 Caridina cf. cantonensis , Deutscher Name: Snow White, Snow

Herkunft: - / Hochzuchtform

Grö??e:

Weibchen 3cm

Männchen 2-2, 5cm

Alterserwartung: ca.2 Jahre

Temperatur: 20-25 Grad

Ernährung: Garnelenfutter, Futtertabletten

Farbgebung: Snow White Garnelen (high-quality) sind sehr kräftig wei?? gefärbt

Aquarium: Ab 10 Liter

10 Neocaridina heteropoda var. Blue Rili

Deutscher Name: Blue Rili

Weitere Namen: Two Colored Sakura / Rili Shrimp / Kohaku Shrimp

Herkunft: Zuchtform - Ursprünglich aus China, Taiwan, Korea, Hawaii

Wurde aus red fire Zwerggarnelen von Mr. Wang aus Taiwan gezüchtet / durch Selektion veredelt.

Grö??e:

Weibchen 3cm

Männchen 2-2, 5cm

Alterserwartung: ca.2 Jahre

Temperatur: 17-25 Grad

Ernährung: Garnelenfutter

Futterempfehlung zweckgebunden: Proteinfutter. Für zahlreiche Babygarnelen Polytase / Biozyme

Farbgebung: Kopf und Schwanzbereich hauptsächlich rot mit Schatten (dark). Mittig durchsichtig bis bläulich. Bitte zur Farbgebung auch weiter unten "Infos zum Stamm" lesen

Aquarium: Ab 10 Liter

Besatz im Aquarium Becken 27368
Klaus ;-)
Besatz im Aquarium Becken 27368
Axelrodia risei (Minifisch)
lat. Caridina cf. cantonensis
Besatz im Aquarium Becken 27368
Besatz im Aquarium Becken 27368

Wasserwerte

Ph: 7, 5

KH : 10

GH: 8, 4

Nitrit 0

Nitrat 8, 5

Futter

Frostfutter Vivantis und Petman

Daphnien

Tubifix

Artemia

Gurke und Zucchini für die Welse und Garnelen

Sonstiges

1 mal die Woche Wasserwechsel (30%)

Infos zu den Updates

Es hat sich einiges verändert!!

Habe den Bodengrund erneuern müssen, da ich echt Probleme mit Schimmelstellen hatte. Habe einen dunkleren gewählt....ich denke den haben meine Fische lieber ;-) Bin allerdings selbst auch ganz angetan. Dazu habe ich den ThermoTronic installiert.

Auch die Moorkienwurzel ist neu, habe diese mit Moos bepflanzt.

Da ich doch sehr mit unserem harten Wasser in Lübeck zu kämpfen habe, fahre ich jetzt immer brav zum Zooladen um Osmosewasser zu kaufen. Der Preis ist ok und ich merke deutlich eine Veränderung an meinen Pflanzen;-)

Bilder folgen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 16.08.2013 um 11:15 Uhr

Hallo Svenja,

willkommen hier auf EB! Schön, dass du uns dein Aquarium vorstellst.

Man sieht dem Becken an, dass es noch ganz frisch eingerichtet ist. Das wird sich aber sicher schnell ändern und mit der Rückwand hast du dir auch schon mal einen echten Blickfang ins Wohnzimmer geholt.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Svenja Zeidler das Aquarium 'Becken 27368' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 27368' mit der ID 27368 liegt ausschließlich beim User Svenja Zeidler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.08.2013