Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.539 Aquarien mit 148.181 Bildern und 1.653 Videos von 17.794 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Beispiel 11286 von Thomas Bachl

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
67549 Worms / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 11286

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
121x40x55 = 240 Liter
Letztes Update:
11.12.2008
Aquarium Becken 11286

Dekoration

Bodengrund:
Schwarz Color 25 KG + 25 Rot Color 25 KG gemischt.
Rot Color mit Gummiüberzug
Aquarienpflanzen:
20 Pflanzen Hintergrund und Vodergrund gemischt
3 Mooskugeln
Weitere Einrichtung: 
2 Mangrovenwurzeln,
2 Keramikhöhlen für die Welze
1 halbe Kokusnussschale
1 Keramikbäumchen mit Löchern für Welse

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 T 5 Röhren: 1 Pflanzen, eine Tageslicht
Wird gesteuert zusammen mit der Nachtabschaltung der CO2 Anlage.
Brenndauer 08.00 Uhr - 12.00 Uhr , 3 Stunden Mittagspause, 15.00 Uhr - 23.00 Uhr, Gesamtdauer 12 Stunden
Filtertechnik:
Eheim Prof. Ecco
Zum Einlaufen derzeit noch ein Eheim 2213 mit bestehenden Bakterien dazugeschaltet (Nitrit Peak...)
Weitere Technik:
Eheim 150 Watt Heizstab
Dennerle Co2 Anlage Classic Line Professional mit Nachtabschaltung
2 Sprudler 300 Liter / Std. mit 2 x 2 Leistenstecksystemen zur Wasserumwälzung in der Nacht
Dennerle CO2 Dauertest mit Reaktionsflüssigkeit

Besatz

2 Golden Nugget Welse

4 schwarze Antennenwelse

3 Megalechis thoracata Welse

5 Pandapanzerwelse

2 Pelvidachromis molive
2 Kakadubarsche (Zwerkbarsche passend zu Pelvidachromis molive)

13 Guppys
10 Glühsalmler

2 Apfelschnecken
2 Rennschnecken
Die Dame des Hauses
Mr. Panzer
Golden Nugget
Barschmann
Antenne Nr.2

Wasserwerte

PH 7,4
KH 13
CO2:

PH wird die kommenden Tage per CO2 reguliert.

Futter

Wasserflöhe lebend aus der Tonne
Artemia
gemischtes Frischfutter
Paprika, Gurken, Karotten, usw. für die Welse
Trockenfutter
Futterperlen usw.

Infos zu den Updates

11.12.2008
Nun ist auch die CO2 Anlage installiert und alles läuft prima.
Bin sehr auf die Ergebnisse der CO2 Versorgung gespannt, hab immer nur Berichte darüber gelesen. Die installierte Anlage samt Dauertestkugel im Aquarium sowie Special Indicator sehen auf jeden Fall klasse aus und lassen auf mehr hoffen...
Zu Beginn (auch vor Installation der CO2 Anlage haben sich die Glühsalmler an der Oberfläche versammelt und nach Luft geschnappt. Seit der Installation der 300 Liter Sauerstoffpumpe, den Sprudelteilen und dem Betrieb derer in der Nacht ist das Problem behoben und die Fische gut versorgt...

06.12.2008
So, nun habe ich die ganzen Malawis wieder abgegeben und mir den passenden Besatz für die passende Einrichtung des Aquariums geholt.
Auch die Buntbarsche sind abgegeben.
geplant sind für die kommenden Tage noch
10 Glühlichtsalmler
10 Schmucksalmler
Ich denke, das reicht dann.
Was meint ihr?


25.11.2008

neue Fische im Austausch gegen die Silbersalmler geholt.
Da ich die Megalechis thoracata und meinen einen einsamen Neolamprologus leleupi behalten wollte und die Salmler zu groß werden, habe ich diese abgegeben und folgende geholt:

3 x Aulonocara Firefish Coral
(1 x Paiting, 2 x Fire)

2 x Neolamprologus leleupi
4x Labidochronis chisumulae




23.11.2008

Neueinrichtung....

24.11.2008

Laut Tierhandlung soll ich meine 5 Unbekannten abgeben und andere holen aufgrund der Größe, auf die sie noch wachsen.
Was soll ich bloß tun...

User-Meinungen

Thomas Bachl schrieb am 11.12.2008 um 17:03 Uhr
Bewertung: - keine -
Danke für die Bewertung!
Habe die Glühlichtsalmler schon geholt, aber verzichte nun nach den Kommentaren auf weiteren Besatz, wie Schmucksalmler im 10er Pack, wie mir empfohlen wurde...
würde mich noch interessieren, wie die Wertungen bei Licht und Filterung zustande kommt und was ich verbessern kann!
Vielen Dank und Gruß
Thomas
Thomas Bachl schrieb am 06.12.2008 um 21:32 Uhr
Bewertung: - keine -
Sooo...
Malawis abgegeben und Fische passend zur Einrichtung geholt.
Würde mich über weitere Kommentare freuen.
Ich habe daraus gelernt:
Immer zuerst schlaumachen und lieber warten, dann ists um so schöner...
Thomas Bachl schrieb am 26.11.2008 um 10:46 Uhr
Bewertung: - keine -
Habe jetzt neuen Besatz als Ersatz für die Silbernen Scheibensalmler geholt.
Da ich nicht alle Fische abgeben wollte, habe ich passend zu dem Rest Malawis geholt.
Beschreibung siehe oben
Thomas Bachl schrieb am 24.11.2008 um 23:37 Uhr
Bewertung: - keine -
Aufgrund der prof. Ratschläge und netten Hilfe werde ich wohl die Salmler und den Neolamprologus leleupi in die guten Hände meines Aquaristen geben :( Schon jetzt tut mir das leid, aber sicherlich ist es besser für die Fische...
Habt ihr einen Ratschlag, was ich zu den Welsen setzen könnte. Denke, ich werde erstmal ein zwei Wochen warten, bis die bei uns katastrophal harten Wasserwerte etwas runtergegangen sind...
Killi schrieb am 24.11.2008 um 22:44 Uhr
Bewertung: - keine -

Hi,
also dann versuche ich dir mal zu helfen.
Der Neolamprologus leleupi sollte aufgrund der unpassenden Wasserwerte aus dem Becken raus.
Auch für die Scheibensalmler solltest du ein neues Zuhause finden,
da ich mir ziemlich sicher bin dass die eine ziemliche Größe erreichen können.
Die Schwielen- und Antennenwelse dürfen im Aquarium bleiben,
allerdings solltest du dafür folgendes beachten:
Die Schwielenwelse mögen Schwimmpflanzen, da sie dort ihre Schaumnester bauen.
Die Antennenwelse benötigen zusätzlich Grünfutter, wie Salat oder Gurken.
Ein ziemliches Durcheinander, aber ich bin mir sicher das wird noch.
nette Grüße
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Thomas Bachl das Aquarium 'Becken 11286' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
44003 Aufrufe seit dem 24.11.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Thomas Bachl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Pseudocheilinus hexataenia (Sechsstreifen-Lippfisch)
Aquarien mit Pseudocheilinus hexataenia (Sechsstreifen-Lippfisch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Beispiele, die dir zeigen, wie du dein eigenes Aquarium für Pseudocheilinus hexataenia einrichten kannst.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Nur noch Beispiel
von Christian Knötzsch
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Aquarium Rio 240
von Christian Trommer
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Fluval Roma 240
von blubba123
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von steff3458
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8303
von Milez
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7582
von Marc Strubel
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
120x40x50
von Sebastian..
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6536
von Marco Weis
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10033
von Daniel Schwarzer
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2063
von Michael Kraus
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.937.573
Heute
7.304
Gestern:
8.400
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.539
17.794
148.179
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter