Die Community mit 19.158 Usern, die 9.101 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.818 Bildern und 2.371 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2018 von Thomas Hoffmann

Beispiel
Ort / Land: 
Burgstetten / Deutschland
Aquarianer seit: 
1990
Becken von vorne

Beschreibung des Aquariums

Größe:
123x65x87 = 350 Liter
Letztes Update:
08.01.2006
Das Becken

Dekoration

Bodengrund:

kies 1-2 mm

Aquarienpflanzen:

Boccapo moonieri II (kleines fettblatt)

Cabomba caroliniana (grüne cabomba)

Vallisneria gigantia und tortofilia

und eine unbekannte

Weitere Einrichtung: 

Eingeklebte Rückwände von Juwel (Rock)

1x große Traumwurzel

2x kleine Moorkienwurzel

Dekoration im Aquarium Becken 2018

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

vorne 2x30 Watt Dennerle Trocal Deluxe African Lake ohne Reflektor...hinten 2x15 Watt Pflanzenlicht mit Reflektoren

Filtertechnik:

Juwel Jumbo Innenfilter 1000 l/h

Weitere Technik:

Co2 Anlage von Aquamas, Osmoseanlage

Besatz

4x Diskus Red Scribbeld

2x Diskus Brilliant Türkis

12x Corydoras amapaensis(Panzerwels)

4x Pangio kuhlli (geflecktes Dornauge)

5x Chromobotio macracanttus(Prachtschmerle)

Diskus Gruppe

Wasserwerte

PH 6, 8

GH 6

KH 3

NO2 0

N03 10-15

Temperatur 29, 5 oben und 29, 1 unten

FE 0, 2

CO2 15

O2 8

Futter

Frostfutter Artemia, SV2000, rote-weisse-schwarze Mückenlarven

Krill fein, Discusfutter

Diskusgranulat, Krill flocken

Infos zu den Updates

Nach heutiger Messung neue WW (08.01.2006)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Michael Gründl am 07.01.2006 um 16:59 Uhr

hallo thomas

da ich ja auchmal diskus hatte aber leider unser wasser sich ganz und gar nicht eignet schaue ich mir doch sehr gerne becken mit diskusbesatz an

finde dein becken sehr toll weiter so

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Hoffmann das Aquarium 'Becken 2018' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2018' mit der ID 2018 liegt ausschließlich beim User Thomas Hoffmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 03.01.2006