Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.902 Aquarien, 25 Teiche und 24 Terrarien mit 158.877 Bildern und 2.041 Videos

Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx von FleXx0

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Juwel Lido 200 weiss Fx

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
11.07.2015 ca. 22:00 Uhr
Grösse:
B70 x T51 x H65 = 200 Liter
Letztes Update:
22.09.2015
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx

Dekoration

Bodengrund:
7 kg Zookauf Bodensubstrat
25 kg Zookauf natur Kies gemischt
Aquarienpflanzen:
kA ... ich habe nach grober Planung im Geschaeft zugeschlagen - und nach dem Einpflanzen hat meine bessere Haelfte alle Etiketten weggeschmissen.
Vielleicht kann sie jemand an Hand der Bilder bestimmen. Ich selber kenne mich als gescheiterter Biologe nur mit Landpflanzen aus.

Update:
Jede Menge Javamoos und zwei Mooskugeln sind eingezogen.
Pflanzen im Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Pflanzen im Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Pflanzen im Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Pflanzen im Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Pflanzen im Aquarium Juwel Lido 200 weiss Fx
Weitere Einrichtung: 
Mangrovenwurzeln, Steine und Kiesel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x T 5 Leuchtstoffroehren mit je 28 Watt
2 x JBL Solar Reflect 50 ( 550m ) ueber der hinteren Roehre

Geplant ist noch eine dritte Roehre wegen der Aquarienhoehe von 65 cm
Filtertechnik:
Technische Daten Juwel Innenfilter Bioflow M 3.0:
+ Pumpe: Eccoflow 600
+ Pumpenleistung: 600 l/h
+ Filtervolumen: 3, 50 l
+ Stromaufnahme: 6, 5 W
+ Kabellänge: 2, 38 m
+ für Aquarien bis ca. 300 Liter Inhalt
+ Mindesthöhe des Aquariums: 42, 5 cm
+ Abmessungen: 102 x 155 x 417 mm (Breite x Tiefe x Höhe)
Weitere Technik:
Juwel Regelheizer 200 Watt

Ansonsten noch keine weitere Technik.
Geplant fuer die Zukunft ist noch eine CO2 Anlage ( fuege es momentan noch taeglich am Anfang der Beleuchtungsphase in fluessiger Form zu ), ein "Dauer-pH-Testgeraet ( momentan noch taeglicher Tropfentest fuer kH, pH, No2 & No3) und ein Aussenfilter.

Besatz

2 x Macropodus opercularis
11 x Macrotocinclus affinus
15 x Paracheirodon axelrodi
5 x Caridina multidentata

Update:

Ein Paerchen (Apistogramma borellii )Kakaduzwergbuntbarsche ist heute eingezogen.
Macrotocinclus affinis
Napoleon
Josephine
Macrotocinclus affinis
Josephine
Macrotocinclus affinis

Wasserwerte

Bin noch beim Einfahren des Beckens und ich denke kurz vor dem "Peak":

aktuelle Werte vom 17.07.2015 ca. 22:00 Uhr

Temperatur: 25 °C
KH: 5
pH: 7
No2: 0, 7 mg/l

aktuelle Werte vom 25.07.2015 ca 22:00 Uhr

Temperatur: 24 °C
KH: 5, 5
pH: 7, 1
No2: 0, 2 mg/l
CO2: ca. 20 mg/l

Futter

noch keines, nur JBL Standardfutter fuer die Bakterien
Winzige Mengen taeglich

Update:

JBL Novo Bel Flockenfutter ( Fisch & Fischnebenerzeugnisse, Getreide, Weich- & Krebstiere, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemuese, pflanzliche Eiweißextrakte, Algen )

Sera FD Artemia Shrimps ( 100% Artemia Shrimps )

JBL Novo Granocolor mini ( Weich- & krebstiere, Getreide, Fisch & Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemuese, pflanzliche Eiweßextrakte, Oele & Fette )

Soell Super Kelps Tabs ( Kelp, lachs, Heilbutt, Weizenmehl, Konienfisch, Kabeljau, Shrimps )

JBL Novo Pleco Chips ( pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemuese, Getreide, Weich- & Krebstiere, Algen, Fisch & Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Mineralstoffe )

Cool Fisch Artemia salina gefroren ( 98% Artemia salina, Algen )

Videos

Video Macropodus opercularis Paarung

Infos zu den Updates

Bin nach knapp 9 Tagen bei ca. 1, 0 mg/l No2

Mittlerweile ist der No2 Wert auf dem absteigenden Ast bei nur noch 0, 6 mg/l.

Drei neue Bilder wurden hochgeladen nachdem ich etwas umdekoriert und neue Pflanzen gesetzt bzw. alte Pflanzen umgesetzt/entfernt habe.
Ausserdem wurden jetzt passende Juwel Reflektoren installiert damit die Pflanzen auch bei der relativ grossen Wassertiefe genug Licht bekommen:
JBL Solar Reflect 50, 550 mm

Update mit Besatzfrage am 25.07.2015 - 23:24 Uhr


Update:

Neue Bilder eingefuegt - u.A. Pflanzenraten mit FleXx0
ausserdem Becken und Besatzphotos.

Und dem Nachwuchs geht es auch noch gut, Bilder dazu folgen Dienstag ( wenn er hoffentlich etwas groesser geworden ist )

User-Kommentare

Ralf.SOS am 14.08.2015 um 19:36 Uhr
Hallo
Habe mir mal deine Pflanzenbilder angesehen. Auf Bild 1 ist eine Echinodorus, wahrscheinlich E.cordifolius mini, von der Schwimmpflanze auf Bild 2 brauchte man eine Draufsicht, auf Bild 3 ist eine Vallisneria spiralis/gewöhnliche Sumpfschraube, auf Bild 4 eine Anubias/Speerblatt und auf Bild 5 eine Cryptocoryne cordata/herzblättriger Wasserkelch zu sehen.
LG Ralf
Ralf.SOS am 09.08.2015 um 00:02 Uhr
PS. deine Wasserwerte passen auch gut zu ZBB.
Ralf.SOS am 08.08.2015 um 23:59 Uhr
Hallo
Das ist ja mal was Neues hier auf EB, Pflanzenraten mit FleXxO, also ganz links würde ich auf den indischen Wasserfreund tippen, aber wenn du es genau wissen willst, müsstest du alle entsprechenden Pflanzen mal in Grossaufnahme vorstellen.
Zu deiner Frage zum Besatz: Farblich sehr schön und mit hochinteressantem Verhalten, Zwergbuntbarsche sind beides, also gib deiner besseren Hälfte auch mal nach. Amanos sind für ZBBs als Futter viel zu gross, ich persönlich halte schon monatelang SBB`s und Amanos in friedlicher Koexistenz, da gibt es keine Probleme.
Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
LG Ralf
~Marco~ am 26.07.2015 um 11:03 Uhr
Hallo,
optisch macht dein Becken einen guten Eindruck. Ich würde noch eine dunkle Rückwand von außen anbringen.
Beim Bodengrund solltest du noch schauen, welche Körnung der hat. Panzerwelse mögen feinen Kies/Sand. Max. Körnung ca. 1mm. Falls du dich für diese entscheiden solltest.
Vom Besatz würde ich nicht wild mischen. Entweder du machst ein asiatisches oder ein Südamerikabecken.
Skalare bitte auf keinen Fall, für die ist das Becken deutlich zu klein.
Für die Mittelamerikaner ist das Wasser schon fast zu weich und sauer.
Das soll erstmal nur als grober Leitfaden dienen.
Wenn du Fragen hast einfach ne PN schicken!
LG Marco...
Tom am 20.07.2015 um 20:41 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Du hast da sehr ungewöhnliche Maße für ein 200Literaquarium. Die Gestaltung ist dir schon mal recht gut gelungen. Ich bin gespannt, wie sich das Aquarium entwickelt und für welchen Besatz du dich entscheidest.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User FleXx0 das Aquarium 'Juwel Lido 200 weiss Fx' mit der Nummer 32010 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 17.07.2015
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User FleXx0. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Wir werden unterstützt von: