Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.376 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 13625 von Christopher Pyhel

Beispiel
Aquarianer seit: 
02.02.2009
Aquarium Hauptansicht von Becken 13625

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x40x35 = 112 Liter
Letztes Update:
25.05.2009
Besonderheiten:

Waterhome komplettbecken

Aquarium Becken 13625

Dekoration

Bodengrund:

Kies 2 bis 3 mm Körnung

Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne wendtii

bei dem rest weiß ich es nicht vieleicht kann mir ja jemand helfen die heraus zu bekommen

Weitere Einrichtung: 

4 Steine

3 Seemandelbaum blätter

Schieferplatten

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

zu den Leuchtstoff röhren kann ich nihcts sagen noch nciht :)

das AQ qird 12 stunden belechtet

Filtertechnik:

TeraTec 1N1000 plus (Innenfilter)

die Arbeit soll irgendwann von einem Außenfilter übernommen werden

Weitere Technik:

ein 150 Watt Heizstab

Besatz

2x m, w Corydoras sterbai

1x Yasuhikotakia morleti

3x Yasuhikotakia sidthimunki

2x Otocinclus macrospilus

5x Garnelen (ich weiß nicht genau welche das sind)

Den Besatz habe ich so übernommen. Es wird Änderungen am Besatz geben wenn ich einen neuen Besitzer für die Horas Schmerle und die Schachbrettschmerlen gefunden habe. oder mir noch n becken hole :)

geplant sind 1m, 2w Aplocheilus lineatus und noch 5 Orange-Schönflossenpanzerwels.

Besatz im Aquarium Becken 13625
Besatz im Aquarium Becken 13625
Besatz im Aquarium Becken 13625

Wasserwerte

Ich teste mit den Terateststreifen 5 in 1

pH zwischen 6.8 und 7.2 (wahrscheinlich 7)

Nitrit nicht nachweisbar

Nitrat < 10 bis 25 mg/l

kH 6° bis 10°

gH 10° bis 16°

Futter

JBL Novo Tab

TetraWafer Mix

Gurke

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawigo am 25.05.2009 um 01:45 Uhr

Hi Christopher,

kann ich mich nur anschließen.... Willkommen ....

Wir lassen Dich mal machen... aber wenn Du Deine Corydoras sterbai behälst....mein geheimer Lieblings -Corydoras .... isn Schwarmfisch....

Hau rein, sind alle gespannt auf mehr!!

Gruß Georg

Malawi-Guru.de am 25.05.2009 um 01:19 Uhr

Hey!!

Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`

;-)

Mensch mehr Fotos*g*

Lg

Florian

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christopher Pyhel das Aquarium 'Becken 13625' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13625' mit der ID 13625 liegt ausschließlich beim User Christopher Pyhel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 23.05.2009