Die Community mit 19.332 Usern, die 9.133 Aquarien, 31 Teiche und 40 Terrarien mit 164.551 Bildern und 2.454 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium No.2 (Nur noch Beispiel) von Monopoly

Userinfos
So war es mal soweit fertig

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
27.2.2013
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
18.11.2013

Besonderheiten:

Die Rückscheibe und die Seitenscheibe hab ich mit schwarzer Folie beklebt, um für mehr Tiefe zu sorgen.

nach dem Kauf
noch am einrichten des Unterschrankes
da müssen wohl noch mehr pflanzen rein

Dekoration

Bodengrund:

- JBL Manado, ohne Bodengrunddünger.

Aquarienpflanzen:

- 10x Froschbiss

-10x Thailändischer Riesenwasserfreund

(Hygrophila corymbosa 'Siamensis')

-14x Wendtischer Wasserkelch "Braun"

(cryptocoryne wendtii braun)

Weitere Einrichtung:

-2 Moorkien Wurzeln

-1 Savannenholz

-5 größere und kleinere Steine

beim einrichten
linke Seite
Mitte
rechte Seite, die Steine sind zum beschweren der Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

-2x 38 Watt Silvania Daylight T8 Röhren ohne Reflektoren

Beleuchtungszeit:

Von 11:00 bis 21:00 Uhr

Filtertechnik:

JBL CristalProfi e901 greenline

Nur 11 W Stromverbrauch

900 l/h Pumpenleistung

7, 6 l Filtervolumen

4 Filterkörbe

Filtermaterial

- JBL MicroMec

- JBL MicroMec

- JBL Filterschaum grob

- JBL Filterschaum fein

Weitere Technik:

Fluval E 300 Heizstab (300 Watt)

für Becken von 200 - 375 Liter

der Außenfilter
der Heizer

Besatz

1 Skalar Pärchen

3 Korallenplatys (Alle weiblich)

11 Marmor Beilbäuche

3 Anentome Helenes

1 Antennenwels

Wasserwerte

Gemessen mit Sera Streifentest:

KH - 3

GH - 7-8

PH - 6, 8

NO2 - 1-3

NO3 - 15

Ich will mir bald Tröpfchentest besorgen.

Futter

getrockneter Krill

getrocknete Daphnien

Fruchtfliegen

Wels Tabs

Sonstiges

Gedüngt wird mit:

- Dupla plant 24

- Dupla Duplarit K Düngekugeln

Wasserwechsel findet einmal die Woche 20% statt.

Infos zu den Updates

Leider musste ich das noch in der Entwicklung befindliche Becken aus dem Verkehr ziehen weil ich ein Riss in der Frontscheibe gebildet hat.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Koehler am 05.03.2013 um 20:00 Uhr

Hi,

sieht interessant aus dein erstes Layout.

Haste schon ne Idee in welche Richtung es gehen soll ?

LG Sebastian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Monopoly das Aquarium 'No.2 (Nur noch Beispiel)' mit der Nummer 26017 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'No.2 (Nur noch Beispiel)' mit der ID 26017 liegt ausschließlich beim User Monopoly. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 01.03.2013