Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium 112Ltr. Tropenbecken -nur noch als Beispiel- von -Lipfl-

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von 112Ltr. Tropenbecken -nur noch als Beispiel-

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
November 2010
Größe:
80-35-40 = 112 Liter
Letztes Update:
23.08.2011
Aquarium 112Ltr. Tropenbecken -nur noch als Beispiel-
Aquarium 112Ltr. Tropenbecken -nur noch als Beispiel-
Aquarium 112Ltr. Tropenbecken -nur noch als Beispiel-

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Kristallquarzkies schwarz

Aquarienpflanzen:

echinodorus Dchungelstar Nr.3 "Python"

blyxa japonica

eleocharis acicularis

lobelia cardinalis

staurogyne spec.

microsorum pteropus

hydrocotyle leucocephala

nymphea lotus

echinodorus parviflorus "Tropica"

ludwigia palustris

etwas Hornkraut schwimmend

Mooskugel

Javamoos

Weitere Einrichtung: 

Mangrovenwurzel und Lavasteine (teils mit Moos bepflanzt)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Sera Daylight brilliant und Osram 965 (Beleuchtung in der Regel 10h mit 3h Mittagspause, variiert aber je nach Algenwachstum)

Filtertechnik:

Fluval 104: hauptsächlich Filterschaumstoff, ein kleiner Korb ist mit Tonröhrchen befüllt

Weitere Technik:

Bodenheizung und Wasserhizer über Duomat auf 25°

CO2 Düngung über Druckminderer mit Einwegflasche

Besatz

2 Schmetterlingsbuntbarsche (Wildform)

9 Ohrgitterwelse

13 Amanogarnelen

3 Königssalmler (die letzten Mohikaner...)

Wasserwerte

ph: 6, 5

KH: 3 °dKH

FE: 0, 05 mg/l

NO3: 25 mg/l

PO4: 0, 1-0, 4 mg/l

NO2: NN

CO2 sollte damit so bei 30 mg/l liegen

Futter

Verschiedenes Lebend sowie Frostfutter

JBL Flocken, Granulat & Welstabletten

Obst & Gemüse

Sonstiges

Düngung: tägl. 3 ml AquaRebell Makro Basic, Mikro Basic nach Bedarf

Infos zu den Updates

22/06/11

Nachdem der 4 jährige Sohn meiner Freundin am Wochenende Spülmittel und eine eine Jahresration Futter ins Aquarium geschüttet hat, hat sich dieses Becken leider erledigt... Vom Besatz konnte ich noch 4 Ottos und die Amanogarnelen in mein anderes Becken retten, welches ich bei Gelegenheit auch vorstellen werde.

Grüße,

Philipp

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Arami Gurami am 21.06.2011 um 22:02 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

grundsätzlich schon mal ein schöner Aufbau, aber ich würde dir raten, mehr kleinblättrige Pflanzen zu verwenden, damit das Scape größer wirkt. Gerade die monströse Echi macht so alles platt. Vielleicht nach links hinter die Wurzel setzen und die Mitte frei lassen? Das macht dann eine schöne Tiefenwirkung.

Nichts für ungut!

Aram

Koehler am 25.04.2011 um 10:04 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

finde dein becken ist echt klasse gestaltet, denke wenn die pflanzen erstmal richtig wuchern wird es ein echter knaller.Zum Besatz werden dir andere leute schreiben da habe ich nicht genug ahnung von aber finde es ist optisch ein echter hingucker und auch die wurzel ist ein eyecatcher, würde vielleicht gucken ob du die bepflanzung links vorm Filter etwas dichter machst damit der filter verschwindet =)

LG Koehler

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied -Lipfl- das Aquarium '112Ltr. Tropenbecken -nur noch als Beispiel-' mit der Nummer 19771 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '112Ltr. Tropenbecken -nur noch als Beispiel-' mit der ID 19771 liegt ausschließlich beim User -Lipfl-. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 24.04.2011