Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.979 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 26009 von Sascha Quell

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 26009

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
06.2010
Größe:
150x30x40 = 450 Liter
Letztes Update:
02.03.2013

Besonderheiten:

Panorama Becken mit gewölbter Scheibe, Unterschrank ist eine Sonderanfertigung vom Tischler, in der Abdeckung zusätzlich zu den beiden T8 Röhren zwei T5 Balken eingebaut

Dekoration

Bodengrund:

Nährboden als untergrund dadrüber Sand(War ursprünglich ein Barschbecken)würde aber wenn ich es irgendwann neu machen sollte wieder für schwarzen Kies endscheiden

Aquarienpflanzen:

Pflanzen sind es ja jede menge:)Amazonas, Hemianthus callitrichoides, Cryptocoryne, Anubias, Glossostigma , Helanthium, Kleinblättrige Rotala, Riccia fluitans schwimmt oben, Süsswassertang, Pelliamoos, Fissidens fontanus wächst wie die Pest:DKorallen Moos,

falscher Wasserfreund, Java Farn so ich denke das ich alle habe

Pflanzen im Aquarium Becken 26009
Pflanzen im Aquarium Becken 26009
Pflanzen im Aquarium Becken 26009
Pflanzen im Aquarium Becken 26009
Pflanzen im Aquarium Becken 26009
Pflanzen im Aquarium Becken 26009
Pflanzen im Aquarium Becken 26009
Pflanzen im Aquarium Becken 26009
Pflanzen im Aquarium Becken 26009
Pflanzen im Aquarium Becken 26009
Pflanzen im Aquarium Becken 26009
Pflanzen im Aquarium Becken 26009
Pflanzen im Aquarium Becken 26009

Weitere Einrichtung:

2 Tonhöhler, war mal für die Prachtbarsche gedacht, 5 mittel Gro??e wurzeln, alle mit fissidens oder Korallen Moose bewachsen, Links Gro??e Höhle aus wurzeln und verschiedenden Steinen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2xT8, 1xAmazonas Day 1xSpezial Plant 38 Watt

plus 2xT5, auch 1xAmazonas Day und 1xSpezial Plant 25 Watt

Von Morgens 9:00 uhr bis 12:00 beide T8 Lampen

von 12:00 bis 14:30 Pause habe nie was davon gehalten, kommt in der Natur ja auch nicht vor, doch seit der einführung der Mittagspause habe ich kein bisschen Algenprobleme

dann von 14:30 bis 18:00 Uhr volle power alle 4 Röhren

ab 18:00 uhr bis 21:30 nur noch die T8(hinten)an

von 21:30bis 0:00 Mondlicht

dann wieder von 6:00 bis 9:00 mondlicht

Filtertechnik:

Ehein Professional 2

Weitere Technik:

2 100 Watt heizstäbe

Co2 Anlage mit Nachtabschaltung, 2 kg Flasche plus 2 kg Reserve, LED Mondbeleuchtung

Besatz

7 Dornaugen, ein Bratpfannenwels alter bestand möchte ich eigentlich nicht megr drin haben wühlt mir zuviel, 5Rotkopfsammler auch alter bestand wird nicht mehr aufgestockt, 40 Neons, 6Skalare, 3Engel Blau, 3 Marmor 2 siamesische rüsselbarbe ich wei?? wird auch als gruppe gehalten, ist aber auch alt bestand und leben zu zweit nun schon seit 8 Jahren, 10 Galaxie???Baerbling sind aus meinen 60iger becken ungezogen da ich es abgebaut habe, sind auch eigende nachzuchten und fühlen sich sehr wohl, da die Skalare mit ihnen Gro?? geworden sind werden die auch nicht gejagt sonst hätte ich sie nicht drinnen gelassen, und Aktuell noch 2 Schwertträger ziehen aber demnächst um

Wasserwerte

Temp.24, 8

Leitwert 150

Ph 6, 5

Futter

Antemia, Rote Mückenlarven Flockenfutter

Sonstiges

Wasserwechsel mache ich alle 2 Wochen 1/3

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sascha Quell das Aquarium 'Becken 26009' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 26009' mit der ID 26009 liegt ausschließlich beim User Sascha Quell. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 01.03.2013