Die Community mit 19.157 Usern, die 9.101 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.799 Bildern und 2.372 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 64 von Caroline Palgen

BeispielWeb
Ort / Land: 
BERCHEM / Luxembourg
Aquarianer seit: 
1997, Malawibecken seit 2002
Aquarium Hauptansicht von Becken 64

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200 x 50 x 60 = 600 Liter
Letztes Update:
06.06.2003
Aquarium Becken 64

Dekoration

Bodengrund:

50 kg Quarzkies (Körnung 0.7 - 1.2 mm)

Aquarienpflanzen:

keine mehr :)

Weitere Einrichtung: 

75 kg Marmorkiesel, 5 grosse Amphoren

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 58 W Leuchtstoffröhren, davon die hintere Blue Moon und die vordere Power Glo

Filtertechnik:

1 Eheim 2026 links und 1 Eheim 2226 rechts

Weitere Technik:

1 doppelte Membranpumpe

Besatz

5 Placidochromis phenochilus

2 Otopharynx lithobates

1/0 Maylandia greshakei

1/1 Copadichromis sp.?

1/1 Copadichromis kadango, 5 juvenil

2/2 Labidochromis caeruleus yellow

3/2 PS estherae und viel Nachwuchs

2/0 PS elongatus Mpanga

2/6 Aulonacara jacobfreibergi

1/0 Aulonacara maulana

1/0 Aulonacara stuartgranti

3 Fossorochromis rostratus juv.

1 Nimbochromis polystigma juv.

2 Sciaenochromis fryeri juv.

1/0 Labidochromis red top juvenil

2 Glyptoperichtys gibbiceps

Besatz im Aquarium Becken 64
Besatz im Aquarium Becken 64
Besatz im Aquarium Becken 64
Besatz im Aquarium Becken 64
Besatz im Aquarium Becken 64
Besatz im Aquarium Becken 64
Besatz im Aquarium Becken 64
Besatz im Aquarium Becken 64

Wasserwerte

PH 7.5

dGH 12

dKH 8

Futter

selbstgemachtes Frostfutter aus Erbsen und Garnelen, SERA GranuGreen, Spirulina- und Artemiaflocken, gefrorene Artemias, Krill

Sonstiges

Ich gebe nach jedem Teilwasserwechsel (alle 7-10 Tage ein Drittel) 12 TL Meersalz hinzu, ausserdem 2:1 Natriumbicarbonat und Magnesiumsulfat.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 20.05.2009 um 14:55 Uhr
Bewertung: 10

Hi Caroline!

Auch versunken in den gefilden der Zeit...."Optik" und das ist ganz ehrlich , mal so was völlig anderes(sehr schön), Besatz Katastrophe.....aber da ich grade die Sparte von hinten aufrolle....wer weiss was in der Zwischenzeit passiert ist.....

Hier mache ich es mal anderes.....6 Punkte (rein für die aussergewöhnliche Optik)!!

Aber nur für diese!!!!!

Lg

Der Guru

Thomas Lenzhölzer am 13.08.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 6

Sehr extravagante Einrichtung, die ich aber für sehr unnatürlich halte, aber ist ja reine Geschmackssache. ;o)

Außerdem erscheint mir die Besatzdichte sehr hoch, obwohl das Becken auf den Fotos nicht überbesetzt aussieht.

Tom am 11.08.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 6

Einfach mal etwas ganz anderes, aber was hätte man von Caroline sonst erwarten sollen? Die Amphoren sind sicher nicht jedermanns Geschmack, aber die Fische werden sich wahrscheinlich sagen: "Geil, super moderne Höhlen in Fertigbauweise."

Die Fossorochromis werden wahrscheinlich irgendwann aus dem Becken rauswachsen.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Caroline Palgen das Aquarium 'Becken 64' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 64' mit der ID 64 liegt ausschließlich beim User Caroline Palgen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.02.2004