Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Juvel Rio 300-Kombination dunkelbraun von Ole Möhre

Beispiel
Userbild von Ole Möhre
Ort / Land:
87488 Betzigau /
Betreibt das Hobby seit:
ich lebe
Nach Umbau mit 125 kg Basalt

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
03.01.2013
Größe:
120-50-60 = 340 Liter
Letztes Update:
21.03.2015

Besonderheiten:

Habe die Rio 300-Komination liefern lassen, Fahrer von Spedition war mir sehr behilflich...vielen Dank...heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr!

Innenfilter war bei , hab ich aber rausgemacht, da für mich ein Aussenfilter Vorrang hat..., ausserdem mehr Platz im Becken!

links
Aquarium Juvel Rio 300-Kombination dunkelbraun
Juwel Rückwand auf 1cm dicke Styro-Platte
Aquarium Juvel Rio 300-Kombination dunkelbraun

Dekoration

Bodengrund:

Auf Boden hab ich 1cm dicke Styropor-platte auf gesamten Fläche ausgelegt, darauf Schieferplatten drauf.Eine ganz dünne Schicht Aquariumsand 0.2-0.8 mm zwischen die Fugen der Schieferplatten!

Dann die grossen Lavabrocken drauf, danach 45 kg weisser aquariumkies 0, 2-0, 8mm

Aquarienpflanzen:

Anubias, Cryptos....aber ich bemerke jetzt schon, lange werden es die Pflanzen nicht überleben ;-)

Weitere Einrichtung:

65Kg Lavasteine aus der Eifel , vorher abgekocht , gewässert ! 2 Lavagrotten aus Lavastein!

3-D Rückwand von Juwel

Lawabrocken raus....125 kg Basalt rein ;-)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Leuchtbalken waren dabei , habe ein Leuchtbalken rausgemacht, dafür ein Klappenset von Juwel passend für ein Leuchtbalken gekauft

In dem einem Leuchtbalken sind 2 T5 Röhren mit 54 Watt! Zu hell ich weiss;-), daher beide komplett mit Alufolie umwickelt! Lass mir aber nochwas anderes einfallen

Dennerle Color-Plus Röhre reingetan-statt day-light...aber auch mit Folie umwickelt hab ;-)

Filtertechnik:

Eheim Professinel 3 600, demnächst noch eine Tunze 6045, sich viel Dreck zwischen den Steinaufbauten ansammelt. Noch der Hinweis...die 600 stehen für bis 600 Liter-Aquarien...es ist ein Professionel 2075

Weitere Technik:

Tunze Strömungspumpe 6045

Regelheizstab 300 W

Besatz

Labidochromis caeruleus 1/3

Melanochromis maingano 2/4

Pseudotropheus msobo, Magunga 1/4

Synodontis petricola 2

Yello-Bock
Melano maingano Bock
Besatz im Aquarium Juvel Rio 300-Kombination dunkelbraun

Wasserwerte

Wassertemp: 25°C

PH 8, 2

KH 9

GH 14

Nitrit 0, 1

Eisen 0, 04mg/l

NH4 0

NH3 0

Futter

Spirolina Flocken

Tetra Cichlid Flakes

Sonstiges

Wasserwechsel einmal wöchentlich 40 %

Infos zu den Updates

Lavasteine raus....125 kg Basalt rein! Aussenfilter hat den Geist aufgegeben, ersetzt durch den Eheim professionel 3e 2078...Tunze Strömungspumpe tut seit längerer Zeit ihren Dienst

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 05.02.2013 um 22:02 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Ole

Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de`

Und dann sage ich gleich mal `Daumen hoch`!!

Optisch auch mit dem Lavagestein gefällt es mir echt gut, bsisserl zu hell wirkt es aber kann auch täuschen bezüglich des Fotos ansonsten der Besatz könnte noch hier und da überdacht werden....!

Wünsche dir noch viel Spa? hier bei EB.

LG

Flo

Ole Möhre am 04.02.2013 um 17:56 Uhr

Wasserwerte folgen noch

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ole Möhre das Aquarium 'Juvel Rio 300-Kombination dunkelbraun' mit der Nummer 25542 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Juvel Rio 300-Kombination dunkelbraun' mit der ID 25542 liegt ausschließlich beim User Ole Möhre. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.01.2013