Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.899 Aquarien, 25 Teiche und 24 Terrarien mit 158.776 Bildern und 2.038 Videos

Aquarium Juvel Rio 300-Kombination dunkelbraun von Ole Möhre

Userbild von Ole Möhre
Ort / Land: 
87488 Betzigau /
Aquarianer seit: 
ich lebe
Nach Umbau mit 125 kg Basalt

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
03.01.2013
Grösse:
120-50-60 = 340 Liter
Letztes Update:
21.03.2015
Besonderheiten:
Habe die Rio 300-Komination liefern lassen, Fahrer von Spedition war mir sehr behilflich...vielen Dank...heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr!
Innenfilter war bei , hab ich aber rausgemacht, da für mich ein Aussenfilter Vorrang hat..., ausserdem mehr Platz im Becken!
links
Aquarium Juvel Rio 300-Kombination dunkelbraun
Juwel Rückwand auf 1cm dicke Styro-Platte
Aquarium Juvel Rio 300-Kombination dunkelbraun

Dekoration

Bodengrund:
Auf Boden hab ich 1cm dicke Styropor-platte auf gesamten Fläche ausgelegt, darauf Schieferplatten drauf.Eine ganz dünne Schicht Aquariumsand 0.2-0.8 mm zwischen die Fugen der Schieferplatten!
Dann die grossen Lavabrocken drauf, danach 45 kg weisser aquariumkies 0, 2-0, 8mm
Aquarienpflanzen:
Anubias, Cryptos....aber ich bemerke jetzt schon, lange werden es die Pflanzen nicht überleben ;-)
Weitere Einrichtung: 
65Kg Lavasteine aus der Eifel , vorher abgekocht , gewässert ! 2 Lavagrotten aus Lavastein!
3-D Rückwand von Juwel
Lawabrocken raus....125 kg Basalt rein ;-)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 Leuchtbalken waren dabei , habe ein Leuchtbalken rausgemacht, dafür ein Klappenset von Juwel passend für ein Leuchtbalken gekauft
In dem einem Leuchtbalken sind 2 T5 Röhren mit 54 Watt! Zu hell ich weiss;-), daher beide komplett mit Alufolie umwickelt! Lass mir aber nochwas anderes einfallen
Dennerle Color-Plus Röhre reingetan-statt day-light...aber auch mit Folie umwickelt hab ;-)
Filtertechnik:
Eheim Professinel 3 600, demnächst noch eine Tunze 6045, sich viel Dreck zwischen den Steinaufbauten ansammelt. Noch der Hinweis...die 600 stehen für bis 600 Liter-Aquarien...es ist ein Professionel 2075
Weitere Technik:
Tunze Strömungspumpe 6045
Regelheizstab 300 W

Besatz

Labidochromis caeruleus 1/3
Melanochromis maingano 2/4
Pseudotropheus msobo, Magunga 1/4
Synodontis petricola 2
Yello-Bock
Melano maingano Bock
Besatz im Aquarium Juvel Rio 300-Kombination dunkelbraun

Wasserwerte

Wassertemp: 25°C
PH 8, 2
KH 9
GH 14
Nitrit 0, 1
Eisen 0, 04mg/l
NH4 0
NH3 0

Futter

Spirolina Flocken
Tetra Cichlid Flakes

Sonstiges

Wasserwechsel einmal wöchentlich 40 %

Infos zu den Updates

Lavasteine raus....125 kg Basalt rein! Aussenfilter hat den Geist aufgegeben, ersetzt durch den Eheim professionel 3e 2078...Tunze Strömungspumpe tut seit längerer Zeit ihren Dienst

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 05.02.2013 um 22:02 Uhr
Bewertung: 8
Hallo Ole
Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de`
Und dann sage ich gleich mal `Daumen hoch`!!!!
Optisch auch mit dem Lavagestein gefällt es mir echt gut,bsisserl zu hell wirkt es aber kann auch täuschen bezüglich des Fotos ansonsten der Besatz könnte noch hier und da überdacht werden....!
Wünsche dir noch viel Spaß hier bei EB.
LG
Flo
Ole Möhre am 04.02.2013 um 17:56 Uhr
Wasserwerte folgen noch
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Ole Möhre das Aquarium 'Juvel Rio 300-Kombination dunkelbraun' mit der Nummer 25542 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 21.01.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Ole Möhre. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: