Die Community mit 19.382 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 165.042 Bildern und 2.480 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawi von Christopher Rose

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Malawi

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Läuft seit:
01.05.2013
Größe:
350 Liter
Letztes Update:
24.05.2013

Besonderheiten:

Delta Becken

Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi

Dekoration

Bodengrund:

Beiger Kies Körnung 0, 5-1, 5

Aquarienpflanzen:

6x Anubia

2x Javafarn

Weitere Einrichtung:

ca 80kg Natursteine

Schwarze Rückwandfolie

evtl bei nächster Komplettreinigung Back to Nature Rückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 30W T8 Hagen Power Glo

Teilweise abgedunkelt

8-13Uhr an

13-15Uhr aus

15-20Uhr an

Mondlicht blau LED

20-8Uhr an

LED Beleuchtung ist schon in arbeit und wird mit RGB und Tageslichtsimulator.

Ca. noch 5 Tag arbeit

Filtertechnik:

JBL e1501 Außenfilter

Weitere Technik:

300W E-Heim Heizung

Besatz

1/2 Protomelas boadzulu red empress

1/2 Aulonacara Blue Neon

1/2 Aulonocara fire fish Seifert

2 Wels

5 Zebrabuntbarsch

5 Labidochromis hongi

5 Pseudotropheus estherae

Die Letzten 3 Arten sind nur zu Gast da ein Bekannter sein becken zerstört hat. Sie werden in den nächten Tagen wieder ausziehen.

Wasserwerte

26°C

7 KH

7, 8 PH

No2 - 0, 0 mg/l

No3 - 0, 0 mg/l

Futter

Cyclops

Mückenlafen gefrohren/frisch

Tetra Rubin

Aquatic Nature Basic&Excel

Taps

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Strohhut. am 29.05.2013 um 15:15 Uhr

Hallo,

die schwarze Rückwandfolie find ich gut, die beste alternative zu einer teuren 3D Rückwand ;)

Bei der Beleuchtung bitte keine Mittagspausen, dies ist unnatürlich und hat keine positive auswirkung auf die Bewohner im AQ. Hab ich auch mal gemacht weil mir dies im `Aquaristikfachgeschäft` erzählt wurde. Die Algen haben trotzdem gewuchert und meine Fische sind schreckhafter geworden...

Du schreibst bei Besatz Welse, was denn für welche?

Bei den Protomelas solltest du drauf achten das die für die Mitbewohner nicht zu ruppig sind, denn die Beckengröße ist grenzwertig.

Ansonsten ein sehr hübsches Malawibecken :)

LG Jan

Trooper am 25.05.2013 um 17:43 Uhr

Servus Christopher,

schließ mich Ingo da an und wünsch dir viel Spass hier bei den ganzen AQ verrückten. Schönes Becken zeigst du uns hier ein paar mehr Bilder werden ja noch kommen ;-).

Vll. machst du ja ne Eigenbau Rückwand die hat dan garantiert kein anderer im AQ im gegensatz zu BTN und sind auch ein bisserl billiger.

Nur ne Idee ;-P

Viel Spass hier

LG Patrick

GoreSlayer am 24.05.2013 um 23:08 Uhr

Hi Christopher und willkommen auf EB, ein schönes Becken präsentierst Du uns hier, die BTN Aussage lockt mich natürlich gleich an. Halt uns fein auf dem Laufenden was hier so passiert.

Vg Ingo, alias GoreSlayer

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christopher Rose das Aquarium 'Malawi' mit der Nummer 26714 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi' mit der ID 26714 liegt ausschließlich beim User Christopher Rose. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.05.2013