Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.792 Aquarien mit 154.712 Bildern und 1.901 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Mbuna Bay von AfricanBay

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
47906 Kempen / DEU
Aquarianer seit: 
2000
`MbunaBay` (Tag 1 der Fertigstellung des Layouts)

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Juni'13
Grösse:
300x50x50 = 750 Liter
Letztes Update:
20.06.2013
Besonderheiten:
Komplett aus 12mm Glas verklebt.
Aquarium Mbuna Bay
`MbunaBay` (Tag 1 der Fertigstellung des Layouts)

Dekoration

Bodengrund:
Feiner Spielsand aus dem Baumarkt.
Aquarienpflanzen:
Vallisneria
Weitere Einrichtung: 
Flusssteine
`MbunaBay` (Tag 1 der Fertigstellung des Layouts)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
zur Zeit:
T5 Aufsetzlampe

Planung:
LED Fluter 4 x 10 Watt
Filtertechnik:
Biologischer Innenfilter rechts gelegen mit Filtermatten und Biobällen
Weitere Technik:
Strömungspumpe / Förderpumpe 3000 L / H
300W Heizstab ( untergebracht im Innenfilter )

Besatz

zur Zeit:

1/2 Maylandia Greshakei

Planung:

3/7 Pseudotropheus Saulosi
1/5 Melanochromis Auratus
3/7 Pseudotropheus Acei "luwana"
1/5 Maylandia estherae O-Morphe (Red/Red)
8-12 Synodontis lucipinnis oder polli white
Bock vom Pseudotropheus Greshakei

Wasserwerte

noch keine gemessen!

Futter

Malawiflocken
Spirulina 36%
Welstabs

User-Kommentare

Angelheart am 28.07.2013 um 11:19 Uhr
hallo Dave,
schön dich hier zu sehen, dein becken kenne ich ja schon von FB und ist echt klasse, super größe und ich warte nun auf den besatz ;) und auf viele tolle bilder.
LG Angelika
Trooper am 23.06.2013 um 12:38 Uhr
Schönes Becken, ein paar mehr Bilder vom Besatz wären toll.
LG Patrick
Cruiser Bruno am 21.06.2013 um 01:01 Uhr
Hi,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Das ist vielversprechend und absolut mein Stil. Kühle Eleganz, phantastisches Beckenmaß und schön puristisch. Jetzt noch edel verkleiden und daran denken: weniger ist mehr auch beim Besatz!!
Dann wird das ein echter Hingucker!!
Gruß Bruno
GoreSlayer am 20.06.2013 um 18:34 Uhr
Hi,
und auch von mir ein herzliches Willkommen hier auf EB.
Was für ein Einstieg! Durch die enorme Beckenlänge ergibt sich eine wahnsinns Optik. Fein am Ball bleiben und reichlich Updates einpflegen.
VG Ingo, alias GoreSlayer
Tom am 20.06.2013 um 14:48 Uhr
Hallo,
willkommen hier auf EB. Das wird ein absoluter Mbuna-Traum!
Aus meiner Sicht wäre nur eine Rückwand sinnvoll gewesen. Optisch hätte die das Ganze abgerundet und so kann es sein, dass sich die Mbunas nicht gerne oberhalb der `Steingrenze` aufhalten. Das ist aber ein kleines Detail, das man im Bedarfsfall noch optimieren kann.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User AfricanBay das Aquarium 'Mbuna Bay' mit der Nummer 26884 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 18.06.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User AfricanBay. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Malawi_Black
von Malawi Duck
750 Liter Malawi
Aquarium
Thüri 13
von exodus73
750 Liter Malawi
Aquarium
Becken 567
von Bernd Galler
750 Liter Malawi
Aquarium
Becken 5165
von Thomas Leeb
750 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6554
von Andreas Rode
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2961
von Vicky Gröbl
700 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4847
von Dennis Kremer
630 Liter Malawi
Aquarium
Malawi-Zone
von merlin1910
648 Liter Malawi
Aquarium
Becken 13171
von wakito
840 Liter Malawi
Aquarium
Malawisee Felslitoral
von Leonard Georg
756 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Verkaufe Tropheus Moorii Bemba
BIETE: Verkaufe Tropheus Moorii Bemba
Preis auf Anfrage
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop