Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.994 Aquarien, 25 Teiche und 27 Terrarien mit 160.275 Bildern und 2.273 Videos
Becken 38582 von wsc
Driftwood von wsc

Aquarium Becken 38582 von wsc

Userinfos
Userbild von wsc
 
 
Aquarium Hauptansicht von Becken 38582

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
9.03.19
Grösse:
200x50x50 = 500 Liter
Letztes Update:
02.11.2019
Besonderheiten:
Das Becken ist bis zur Hälfte gefüllt.
Hat also nur ungefähr 250 Liter Innhalt.
Eigentlich wollte ich ein Strömungsbecken realisieren bin aber von der Idee abgekommen und hab mich für ein Riparium entschieden.
Ich finde diese Art von Aquarium hat ihren besonderen Reiz, wenn die Pflanzen platz haben um über die Wasseroberfläche wachsen zu können.
Mich hat es schon lange gereizt so etwas zu realisieren.
Außerdem kann kein Fisch mehr aus dem Becken springen!
Leider ist der obere Bereich noch nicht so gewachsen wie gewünscht.
Ich hatte im Sommer grosse Probleme mit Blattläusen.
Aquarium Becken 38582

Dekoration

Bodengrund:
Tropica Soil

Lavabruch
Aquarienpflanzen:
Submers:
verschiedene cryptocoryne.
Eleocharis
Moos
Kongofarn
Javafarn

Emers:
Bolbitis heudeloti wächst über die Wasseroberfläche
Moos
eine Stängelpflanze dessen Namen ich leider nicht mehr kenne.
eine Art Bromelie mit vielen Ausläufern.
Brasilianischer Wassernabel
Weitere Einrichtung: 
Driftwood
Echte Steine und Steinimitate

Das hardscape besteht im hinteren Bereich aus drei großen Wurzeln und einigen Riverstones von Rockzolid um das Gewicht zu minimieren.
An den Wurzeln verläuft ein Schlauch mit einigen kleinen Löchern, durch diese fliest das Wasser über die Wurzeln und befeuchtet das Moos.
Das ergibt ein angenehmes plätschern.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Oldschool: 2x80watt T5 Beleuchtung.

LED-Beleuchtung als Abendbeleuchtung mit Dimmer.
Filtertechnik:
Innenfilter Aquaball
Weitere Technik:
Strömungspumpe

Co2 Anlage mit Diffusor

Strömungspumpe

Zimmerbrunnenpumpe

Heizstab

Besatz

Colissa Lalia x3

Trigonostigma espei x30

Tanichthys albonubes x10 (eigene Nachzuchten aus dem Sommerquatier:Mörtelwanne)

Rote Zwergschmerle - Petrujchthys sp. Rosy x8

Caridina multidentata x20

Neocaridina davidi xx?

Futter

Abwechselnd:
Granulat, Staubfutter, Frostfutter, Lebendfutter

Infos zu den Updates

9.03.19 Aquarium wurde heute geliefert!

30.10.19 Das Becken läuft seit April.Im Sommer hatte ich Probleme mit Schädlingen, diese sind teilweise von selbst verschwunden.jetzt läuft alles gut.Erstmals Foto eingestellt.Texte und Fotos werden noch ergänzt.

2.11 Text ergänzt

User-Kommentare

Fuma am 31.10.2019 um 18:20 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
ein sehr hübsch eingerichtetes offenes Becken :-)
Die Grasmatte, - und die abwechselnd roten und grünen Pflanzen sind schön plaziert. Auch das Teile der Pflanzen aus dem Wasser ragen. Sieht interessant aus. Finde diese Variante schön gewält. Mit dem Maßen von 200x50x50 lässt sich sehr gut was gestalten.
Gerne weitere Bilder....
Grüße,
Fabi
Tom am 22.03.2019 um 16:54 Uhr
Hallo,
sehr schönes Projekt. Ich bin gespannt, wie das mit Einrichtung und Besatz aussehen wird.
Grüße, Tom.
Jessman am 11.03.2019 um 13:50 Uhr
Coole Maße hat das Becken! Bin schon sehr gespannt auf das Becken, ich mache ein Ähnliches mit kleineren Maßen.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User wsc das Aquarium 'Becken 38582' vor. Das Thema 'Sonstiges' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 10.03.2019
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel mit der ID 38582 liegt ausschließlich beim User wsc. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: